Büttnachmittag



Alles zum Schlagwort "Büttnachmittag"


  • Krönender Abschluss

    Di., 05.03.2019

    „Lutscher-Orden“ zum Finale

    Gespannt verfolgte das närrische Nachwuchsvolk das Geschehen auf der Bühne.

    Der Büttnachmittag der Kinder wurde zum krönenden Abschluss des Laerer Karnevals. So erlebte der Nachwuchs einen tollen Nachmittag mit einem bunten Programm in der Laerer Turnhalle, das keine Wünsche offen ließ. Als tolle Prinzessinnen erwiesen sich Clara Scheper und Anna Kottke, die ihr närrisches Volk gerne in die Welt der Elfen und Trolle mitnahmen. Da war es kein Wunder, dass die „Pänz“ am Abend gar nicht mehr nach Hause wollten.

  • Eggeroder Festkomitee bietet dreistündiges Karnevalsprogramm

    Fr., 01.03.2019

    Das Hüftgold schwingt die Bierkiste

    Ein vielseitiges Programm bekamen die Gäste im voll besetzten Saal des Hotels Winter geboten. So traten die Mädchen der Minigarde als Panzerknacker auf.

    Wer braucht schon drei Tenöre, wenn er vier Pastöre hat? Eggerode auf jeden Fall nicht. Beim Büttnachmittag am Altweiberdonnerstag stiegen die Seelsorger der Pfarrei St. Brictius in die Bütt.

  • Büttnachmittag und Party

    Mo., 25.02.2019

    Wallfahrtsort wird ganz närrisch

    Die Auftritte der Tanzgarden gehören beim Eggeroder Büttnachmittag im Hotel Winter traditionell zu den Höhepunkten.

    Auf der Zielgeraden der närrischen Zeit erwacht auch in Eggerode der Karneval. Die Wallfahrtsgemeinde feiert am Altweiberdonnerstag die 49. Auflage des Sitzungskarnevals.

  • Närrischer Fahrplan steht

    Mi., 16.01.2019

    Bestens gerüstet für die Session

    Prinz Christoph I. Heising hatte die Concorden bereits bei der Antrittsrede auf seiner Seite. Zur Seite steht ihm ihre Lieblichkeit Manuela II. Lawson (mit Krönchen).

    Bestens gerüstet für die Session ist die Gesellschaft Concordia Horstmar. Nachdem diese Christoph I. Heising und Manuela II. Lawson als Prinzenpaar inthronisiert hat, fiebern die Karnevalisten den weiteren Höhepunkten entgegen. Dazu gehört der öffentliche Show- und Büttnachmittag, zu dem die Concorden bereits am 23. Februar (Samstag) ab 17.11 Uhr ins Vereinshaus der Katharinen einladen.

  • Karneval in Eggerode

    Do., 01.02.2018

    Karten für den Büttnachmittag

    Karneval in Eggerode: Karten für den Büttnachmittag

    Die Eggeroder Karnevalisten stehen in den Startlöchern: Die Mitglieder des Festkomitees um Sessionspräsident Guido Gevers haben für die beiden Karnevalsveranstaltungen ein buntes Programm zusammengestellt.

  • Laer

    Mo., 27.02.2017

    Fantasievoll, farbenfroh und pfiffig

    Prächtig anzusehen war die Fußgruppe des Elferrates, die Alfons Bücker anführte.  

    Nach guter Tradition gehört der Rosenmontag im Ewaldidorf dem Nachwuchs. So traf dieser sich gestern Mittag zum Karnevalsumzug durch das Dorf. Dieser bot den Zuschauern einen wahren Augenschmaus. Anschließend versammelten sich die Mädchen und Jungen zum eigenen Büttnachmittag in der Turnhalle an der Sportallee. Dort gab es noch ein tolles Programm für die Kinder.

  • Büttnachmittag in Eggerode

    Fr., 24.02.2017

    Blondinen und Weinbrandkiller

    An die wilden 60er-Jahre erinnert die Minigarde in ihren grellen Kostümen. August Höing alias Felix lässt indes kein gutes Haar an den Festkomitee-Mitgliedern. Die Garden kommen beim Publikum ebenso gut an wie die Büttenreden.

    Militärischer Drill und lockerer Flower-Power-Lebensstil liegen in Eggerode offenbar ganz nah beieinander. Dieser Eindruck drängt sich jedenfalls am Donnerstagnachmittag beim Büttnachmittag des Festkomitees der Schützengilde St. Marien dem Besucher auf.

  • Büttnachmittag und Karnevalsparty

    Sa., 18.02.2017

    Närrischer Endspurt in Eggerode

    Im Schatten der Gnadenkapelle: Das Festkomitee der Schützenbruderschaft St. Marien freut sich mit der Funkengarde auf die tollen Tage in Eggerode.

    Auch in Eggerode geht der Karneval in die heiße Phase. Seit Wochen und Monaten üben die Akteure fleißig für ihren Auftritt bei den närrischen Veranstaltungen der Schützenbruderschaft St. Marien.

  • Galaveranstaltungen

    Di., 13.01.2015

    Kartenvorverkauf

    Der Kartenvorverkauf für den Büttabend (30. Januar ab 19.50 Uhr) und den Büttnachmittag (1. Februar ab 14.50 Uhr) startet am Samstag um 10 Uhr im Alte-Post-Hotel. Restkarten gibt es danach zu den Öffnungszeiten im Fahrradgeschäft Artmann. Übrigens: Wer sich als Nebengänger eines Wagens beim Umzug engagiert, kann eine Freikarte für den Büttsonntag ergattern. Einfach bei Martin Steiner im Edeka-Markt melden – wie auch die Gruppen, die am Umzug am 15. Februar teilnehmen wollen. Online-Anmeldungen sind auch möglich. 

  • Karneval der Concorden

    Di., 25.03.2014

    Prinz Andre: „Ich bin jünger und länger“

    Beim Karneval der Horstmarer Concorden gab es wieder viele sehenswerte Kostüme im Publikum zu sehen.

    Papst Franziskus, Rolf Zuckowski und die ein oder andere Sauerei – all das gab es beim Büttnachmittag der Schützengesellschaft Concordia im Holskenbänd zu sehen. Prinz Andre I. Spieker und seine Prinzessin Ina I. Deters führten die Concorden durch die fünfte Jahreszeit. Damit ist der 19-Jährige der jüngste Karnevalsprinz in der 125-jährigen Geschichte der Concorden. „Ich bin zwar jünger, aber dafür um einiges länger als mein Vorgänger“, witzelte Prinz Andre I. Spieker über seinen Vorgänger Prinz Dennis I. Mollenhauer.