Babypause



Alles zum Schlagwort "Babypause"


  • Deutsche Top-Rodlerin

    Mo., 14.10.2019

    Schwangere Geisenberger setzt eine Saison aus

    Legt eine Babypause ein: Natalie Geisenberger.

    Düsseldorf (dpa) - Deutschlands beste Rennrodlerin macht Babypause. Die zweimalige Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger erwartet im nächsten April ihr erstes Kind und wird in der anstehenden Weltcup-Saison nicht an den Start gehen. Großer Wunsch der 31-Jährigen ist die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

  • Frauen-Finale

    So., 14.07.2019

    Halep «wie von Sinnen» - Williams verpasst Rekord

    Verzweifelt: Serena Williams war im Wimbledon-Finale gegen Simona Halep chancenlos.

    Dreimal erreichte Serena Williams nach ihrer Babypause ein Grand-Slam-Finale. Dreimal verlor sie, diesmal gegen eine furchtlose Simona Halep. Der 24. Grand-Slam-Titel ist ihr ultimatives Ziel. Wird die nächste Chance noch kommen?

  • Erstes Mama-Jahr

    Sa., 23.02.2019

    Sängerin Annett Louisan beendet Babypause

    Während ihrer Babypause aß Sängerin Annett Louisan jeden Tag ein Törtchen.

    Die Zeit nach der Geburt eines Kindes ist immer sehr stressig. Sängerin Annett Louisan fand dennoch einen Weg, ihren Alltag zu versüßen - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Beach-Volleyball

    So., 27.01.2019

    Beach-Olympiasiegerin Ludwig: Nach Babypause neue Motivation

    Berlin (dpa) - Olympiasiegerin Laura Ludwig hat durch die sportliche Auszeit aufgrund der Geburt ihres Sohnes neue Motivation für die Karriere als Beach-Volleyballerin gefunden. «Ich weiß nicht, ob es ohne die Babypause so gewesen wäre. Zumindest wäre es nicht so extrem», sagte die 33-Jährige der «Welt am Sonntag». «Ich spüre wieder diesen Killerinstinkt.» Ludwig brachte vor sieben Monaten ihren Sohn Teo zur Welt und trainiert inzwischen wieder intensiv. Nach dem Karriere-Ende ihrer sportlichen Partnerin Kira Walkenhorst nimmt sie nun mit Margareta Kozuch Anlauf zu Olympia 2020 in Tokio.

  • Nach Babypause

    Di., 25.12.2018

    Rückkehr zum Langlauf für Biathletin Neureuther möglich

    Kann sich eine Rückkehr in die Loipe vorstellen: Miriam Neureuther.

    Berlin (dpa) - Die frühere Biathlon-Weltmeisterin Miriam Neureuther, geborene Gössner, beschäftigt sich nach der Geburt ihrer Tochter weiter mit einer Rückkehr in den Leistungssport.

  • Reiten: Dressur

    Fr., 16.11.2018

    Langehanenberg Vierte im Grand Prix von Stuttgart

    Helen Langehanenberg und Damsey 

    Helen Langehanenberg hat beim German Masters in Stuttgart einmal mehr gezeigt, dass sie sich nach ihrer zweiten Babypause längst wieder auf internationaler Spitzenebene bewegt. Mit Damsey wurde sie Vierte im Grand Prix.

  • Familie und Karriere

    Di., 09.10.2018

    Besser ausgebildete Mütter kehren eher in Beruf zurück

    Die Entscheidung, nach der Geburt des Kindes in den Beruf zurückzukehren, ist auch eine Frage des Bildungsabschlusses. Dieser Trend hat sich bei Müttern in den letzten 20 Jahren verstärkt.

    Je höher die Qualifikation, desto eher steigen Mütter nach der Babypause wieder in ihren Beruf ein. Zu diesem Schluss kommt eine Langzeitstudie des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und der Universität Tübingen.

  • Ende der Babypause

    Mo., 08.10.2018

    Darf man nach der Elternzeit angebotene Stelle ablehnen?

    Arbeitnehmer haben nach der Elternzeit keinen Anspruch auf den früheren Arbeitsplatz. Die neue Stelle muss aber gleichwertig sein.

    Nach der Elternzeit erlebt so mancher Mitarbeiter eine Überraschung: Der Arbeitgeber bietet ihm statt der alten eine neue Stelle an. Ist das zulässig?

  • Sechs Wochen nach Geburt

    Do., 02.08.2018

    Nach Babypause: Neuseelands Premierministerin regiert wieder

    Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland, stellt ihre neugeborene Tochter Neve Te Aroha Ardern Gayford vor.

    Jacinda Ardern ist die einzige aktuelle Regierungschefin, die im Amt ein Kind zur Welt gebracht hat. Sechs Wochen später tätigt sie wieder Amtsgeschäfte.

  • Reiten: CHIO in Aachen

    Fr., 20.07.2018

    Helen Langehanenberg wagt und gewinnt

    Erleichterung und Freude pur: Helen Langehanenberg umarmt nach ihrem starken Comeback überglücklich Bundestrainerin Monica Theodorescu. 

    Über 77 Prozent beim Comeback nach ihrer Babypause, damit beste Reiterin der deutschen Equipe im Nationenpreis. Mit einer so fulminanten Rückkehr hatte Helen Langehanenberg nun wirklich nicht gerechnet. Doch der Mut der 36-Jährigen hat sich ausgezahlt.