Bachelorarbeit



Alles zum Schlagwort "Bachelorarbeit"


  • Auszeichnung

    Do., 21.02.2019

    Marder aufgespürt

    Dr. Bernd Tenbergen überreichte den Förderpreis an Helena Klöckener, die Laudatio hielt Dr. Rainer Rudolph (v.l.).

    Sie poltern, sie fressen Autokabel an: Preisträgerin des diesjährigen Förderpreises des Westfälisch Naturwissenschaftlichen Vereins hat sich trotzdem in ihrer Bachelorarbeit mit Mardern auseinandergesetzt. Und zwar mit größtem Einsatz.

  • Simon Kempner arbeitet mit US-Produzenten an seiner Karriere

    Sa., 02.02.2019

    Gitarrenlehrer mit großem Traum

    Simon Kempner arbeitet mit US-Produzenten an seiner Karriere: Gitarrenlehrer mit großem Traum

    Eigentlich ist Simon Kempner hauptberuflich noch Student an der münsterischen Musikhochschule. Er schreibt gerade an seiner Bachelorarbeit und gibt nebenbei Gitarrenkurse. Doch seit der bekannte US-Musikproduzent Troy Taylor ihn auf Instagram entdeckt hat, lebt Kempner schon ein wenig seinen Traum von der großen Musikkarriere.

  • Langfristig planen

    Fr., 18.01.2019

    Korrekturzeit der Bachelorarbeit für Praktikum nutzen

    Dauert die Korrektur der Bachelorarbeit mehrere Monate, können Studenten die Zeit vor dem Master für ein Praktikum nutzen.

    Für viele Studierende ist die Abgabe der Bachelorarbeit die vorerst letzte Prüfungsleistung des Studiums. Nach der Abgabe des Schriftstücks heißt es erst einmal, auf die Ergebnisse warten. Diese Zeit lässt sich sinnvoll nutzen.

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Do., 17.08.2017

    Studie: FMO-Stärken sind zu unbekannt

    Der FMO ist Flughafen, der aus Sicht von Marketing-Experten seine Vorteile nicht optimal ausspielt.

    Wettbewerbsvorteile hat der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) etliche. Das Problem ist: Sie sind in der Öffentlichkeit nicht allesamt bekannt. Das je­denfalls ist das Ergebnis einer Bachelorarbeit, die Leon Nicolas Bode am Institut für Marketing (ifM) der Uni Münster geschrieben hat.

  • Bachelorarbeit zu innerstädtischem Einzelhandel

    Sa., 05.08.2017

    Leerstände erforschen

    Als Borghorster erlebt er es Tag für Tag mit: Die Innenstadt sprüht nicht gerade vor Leben, die Einzelhändler werden weniger und weniger. Grund genug für Kai Theissing, sich in seiner Bachelorarbeit dem Thema innerstädtischer Einzelhandel zu widmen.

  • Kriminalität

    Do., 13.04.2017

    Ohnmächtigem Studenten Laptop mit Abschlussarbeit gestohlen

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Einem bewusstlosen Studenten ist in Mönchengladbach der Laptop samt Bachelorarbeit gestohlen worden. Der 26-Jährige wurde am Mittwochnachmittag in einem Park plötzlich ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er, dass sein Laptop verschwunden war, auf dem sich unter anderem seine Bachelorarbeit befindet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Gärtner kümmerte sich um ihn und rief die Rettungskräfte. Der 26-Jährige wurde nach dem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht. Eine Suche nach dem Computer in der Umgebung blieb jedoch erfolglos. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung und besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Diese Straftat könne mit einer Freiheitsstrafe zwischen drei Monaten und zehn Jahren bestraft werden.

  • Endspurt

    Mo., 13.02.2017

    Das ist rund um den Bachelor-Abschluss zu beachten

    Die Abschlussphase im Studium kann ganz schön stressig sein. Wer nun keine Zeit mehr hat zu jobben, kann die oft zinsfreien Abschlussdarlehen vom Studentenwerk nutzen.

    Plötzlich ist es da: Das letzte Semester des Studiums. Gerade war man noch eines der Uniküken, nun steht der Abschluss kurz bevor. Im Vordergrund steht jetzt die Bachelorarbeit. Aber was ist, wenn das Zeugnis bei der Bewerbungsfrist für den Master noch nicht da ist?

  • Neuer Studiengang

    So., 18.12.2016

    Pflegen und forschen

     Lisa Kneilmann ist eine der ersten Absolventen des Studiengangs Pflege dual. Sie pflegt und forscht nun am UKM.

    Kinder empfinden Schmerzen anders als Erwachsene. Wie kann das Pflegepersonal dies dokumentieren, um dann passgenau darauf zu reagieren? Das hat Lisa Kneilmann in ihrer Bachelorarbeit untersucht und daraus Kriterien für eine Pflegeleitlinie entwickelt.

  • Tipps für die Entscheidung

    Di., 13.12.2016

    Wann macht der Master Sinn? - Was Studenten wissen sollten

    Tipps für die Entscheidung : Wann macht der Master Sinn? - Was Studenten wissen sollten

    Die Bachelorarbeit ist noch nicht abgegeben, da steht schon die nächste weitreichende Entscheidung an: Direkt ins Berufsleben einsteigen oder einen Master anschließen? Ob man den zweiten Abschluss braucht, hängt auch davon ab, was man beruflich erreichen möchte.

  • Student Manuel Jostmeier plant Energieversorgung für Asylbewerber-Unterkunft

    Mi., 19.10.2016

    Photovoltaik und LED

    Manuel Jostmeier (l.) beschäftigt sich mit der Frage, was bei der Energieversorgung einer Asylbewerber-Unterkunft zu beachten ist.

    Was ist bei der Planung und dem Bau einer Asylbewerber-Unterkunft mit Blick auf die Energieversorgung zu beachten? Mit dieser Frage hat sich Manuel Jostmeier in seiner Bachelorarbeit bei der Firma BWE Ingenieurgesellschaft in Nottuln auseinandergesetzt – und ist damit zu einer alten Wirkungsstätte zurückgekehrt.