Backmischung



Alles zum Schlagwort "Backmischung"


  • Lebensmittel

    Mo., 27.05.2019

    Pudding treibt Dr. Oetkers Lebensmittelgeschäft voran

    Blick auf den Sitz der Dr. August Oetker KG in Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen, Backmischungen, Puddingpulver und Tiefkühltorten wächst bei Dr. Oetker nach Jahren der Stagnation auch wieder im Inland an. So sorgte zum Beispiel der Absatz beim klassischen Pudding insgesamt für ein Umsatzplus in Deutschland von 5,7 Prozent, wie das Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Bielefeld am Montag mitteilte. Weltweit stieg der Umsatz demnach auf über 3 Milliarden Euro (2017: 2,43 Milliarden Euro). Bereinigt um Wechselkurseffekte und Übernahmeeffekte vermeldet Dr. Oetker ein organisches Wachstum von 5,2 Prozent.

  • Lebensmittel

    Do., 17.05.2018

    Dr. Oetkers Lebensmittelgeschäft wächst im Ausland

    Bielefeld (dpa) - Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen, Backmischungen und Puddingpulver wächst bei Dr. Oetker im Ausland, im Inland gehen die dagegen Lebensmittelumsätze zurück. Um fast 2 Prozent auf 726 Millionen Euro sank 2017 der Umsatz in Deutschland, das Ausland legte um 1,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro zu, wie die Lebensmittelsparte von Dr. Oetker am Donnerstag in Bielefeld mitteilte. Das Geschäft in Deutschland gilt als gesättigt. Der Gesamtumsatz kletterte geringfügig auf 2,43 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr.

  • Lebensmittel

    Di., 15.08.2017

    Fipronil-belastetes Eipulver in NRW frühzeitig aussortiert

    Ein aufgeschlagenes Ei zwischen anderen weißen Eiern in einem Karton.

    Unna (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen ist erstmals ein Fipronil-belastetes Eierprodukt entdeckt und rechtzeitig aussortiert worden. Das Volleipulver aus Niedersachsen sei in einem Unternehmen in Werne (Kreis Unna) angeliefert und zum Teil in Backmischungen verarbeitet worden. Der niedersächsische Lieferant habe bei Eigenkontrollen die Belastung mit dem Insektizid selbst entdeckt und das NRW-Unternehmen gewarnt, sagte ein Sprecher des Landwirtschafts- und Verbraucherministeriums am Dienstag in Düsseldorf. Das Kontrollsystem habe funktioniert.

  • Gesundes Korn

    Di., 18.07.2017

    Ist Dinkel besser als Weizen?

    Dinkel hat es in sich. In dem Korn sind reichlich Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

    Dinkel liegt im Trend - ob als Backmischung, Nudeln oder Grieß. Und das hat seinen Grund. Denn Dinkel hat dem Weizen einiges voraus.

  • Hamburg-Süd wird verkauft

    Do., 01.12.2016

    Dr. Oetker verkauft Reederei Hamburg Süd nach Dänemark

    Hamburg-Süd wird verkauft : Dr. Oetker verkauft Reederei Hamburg Süd nach Dänemark

    Dr. Oetker ist nicht nur Pudding, Pizza und Backmischung. Zum Konzern gehört mit Hamburg Süd auch eine Reederei. Die wird nun in der Branchenkrise an den Weltmarktführer verkauft.

  • Unternehmen

    Do., 01.12.2016

    Dr. Oetker verkauft Reederei Hamburg Süd

    Das Emblem von Dr. Oetker.

    Dr. Oetker ist nicht nur Pudding, Pizza und Backmischung. Zum Konzern gehört mit Hamburg Süd auch eine Reederei. Die wird nun in der Branchenkrise an den Weltmarktführer verkauft.

  • Familie

    Fr., 19.12.2014

    Geschenke auf den letzten Drücker: Zehn Last-Minute-Tipps

    Wer an Weihnachten Geld verschenkt, kann die Scheine kunstvoll falten. Dann wirkt das Geschenk gleich viel origineller. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Die Weihnachtsgeschenke fehlen immer noch? So kurz vor den Festtagen kommen viele ins Schwitzen. Doch keine Panik! Für alle, die beim Geschenkekauf gebummelt haben, gibt es Last-Minute-Tipps.

  • Kulinarische Rezeptideen

    So., 07.12.2014

    Geschenke aus der Küche

    Kulinarische Rezeptideen : Geschenke aus der Küche

    Münsterland - Selbermachen ist ein großer Trend in diesem Jahr. Warum also nicht auch bei den Weihnachtspräsenten aktiv werden und anderen kulinarisch Freude bereiten? Wer nicht mit Stricknadeln oder Laubsäge hantieren möchte, kann sich kreativ in der Küche ausleben. Wir stellen einige kleine Aufmerksamkeiten vor, die rasch zubereitet sind.

  • Nachrichten Münster

    Do., 15.05.2008

    "Altes Backhaus": Eine 20-jährige Erfolgsgeschichte

    Münster. Dieses Haus im Hinterhof der Coerdestraße 36 a hat einen unglaublichen Charme. Mitten im Kreuzviertel wird an dieser Adresse enorm viel „gebacken“. Und das schmeckt den Senioren ganz ausgezeichnet – weil die „Backmischung“ stimmt...