Backwaren



Alles zum Schlagwort "Backwaren"


  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    Backhaus Jankord GmbH

    Münster: Backhaus Jankord GmbH

    Unser Backhaus Jankord genießt in Münster und im Umland ein hohes Renommee. Überzeugen Sie sich von unserer bewährten Backkunst, von einem hervorragenden Service und den köstlichen Back- und Konditoreiwaren.

  • Lebensmittel

    Mi., 18.09.2019

    Großbäcker rechnen dank guter Ernte mit stabilen Brotpreisen

    Brötchen auf dem Fließband in einer Großbäckerei in Ratingen kommen aus dem Ofen.

    Die deutschen Großbäcker gehen von stabilen Preisen für Brot und Backwaren aus. Und sie wollen von einem Trend profitieren: Weniger Fleischkonsum gleich mehr Umsatz beim Brot.

  • Großbäcker

    Mo., 16.09.2019

    Verkaufsschlager Brezel: Ditsch erweitert Produktion

    Geformter Brezelteig läuft im Ditsch-Werk in Oranienbaum-Wörlitz übers Band.

    Zum Bier beim Volksfest, zum Kaffee am Bahnhof - Brezel geht irgendwie immer. Die Kauffreude der Deutschen beschert einem der großen Produzenten passend zum 100. Geburtstag volle Auftragsbücher.

  • Unfälle

    Di., 10.09.2019

    Lkw kollidieren auf Seitenstreifen: Backwaren auf der A2

    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Oelde (dpa/lnw) - Backwaren und Flaschen krachen auf die Autobahn: Ein Unfall zweier Lkw auf der A2 bei Oelde hat zu stundenlangen Aufräumarbeiten geführt. Die Fahrbahn in Richtung Oberhausen konnte erst am frühen Dienstagmorgen wieder freigegeben werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

  • Brötchen, Backwaren und ein Schnack

    Mi., 20.03.2019

    Lebensmittel(punkt) in Brock

    Brot und Brötchen gibt es hier zwar auch, aber die Bäckerei in Brock steht für ihre Gäste für sehr viel mehr.

    Die Bäckerei in Brock ist viel mehr als nur ein Ort für Brötchen und Brot.

  • MdB Busen besucht Firma Bakerman

    Di., 05.03.2019

    Mittelstand ist das Herz der Wirtschaft

    Der Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen (2.v.l.) gemeinsam mit der Bakerman-Marketingleiterin Aleksandra Reimann und Inhaben Heiko Thees.

    Der Bundestagsabgeordnete der Freien Demokraten, Karlheinz Busen, war jetzt zu Besuch bei der Firma Bakerman in Gronau. „Das aktuelle Motto des Unternehmens ‚stay hungry‘ wurde jedenfalls treffend gewählt. Allein bei dem Blick auf die innovativen Produkte läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen“, so Busen über die zahlreichen Backwaren, die von süßen bis zu herzhaften Snacks reichen.

  • Urteil

    Do., 14.02.2019

    Gericht erlaubt Bäckerei Brötchenverkauf den ganzen Sonntag

    Das Gericht hat entschieden, dass ein Brötchen eine zubereitete Speise ist.

    Wann ist der Verkauf eines Sonntagsbrötchens legal und wann nicht? In dieser Frühstücksfrage hat das Oberlandesgericht München ein Urteil verkündet - mit bundesweiter Signalwirkung.

  • OLG München

    Do., 14.02.2019

    Gericht erlaubt Bäckerei Brötchenverkauf den ganzen Sonntag

    Semmeln des Anstoßes - ein Gericht in München befasst sich damit.

    Wann ist der Verkauf eines Sonntagsbrötchens legal und wann nicht? In dieser Frühstücksfrage hat das Oberlandesgericht München ein Urteil verkündet - mit bundesweiter Signalwirkung.

  • Produktion in Münster wird eingestellt / Filialen bleiben bestehen

    Di., 29.01.2019

    Essmann backt für die Stadtbäckerei

    Die Stadtbäckerei Münster beschreitet neue Wege und wird ihren Produktionsbetrieb in den kommenden fünf Monaten einstellen. Die Filialen bleiben bestehen, die Herstellung der Backwaren übernimmt Essmann’s Backstuben.

  • Neues Werk

    Mi., 23.01.2019

    Schwarz-Gruppe baut Kaffeeproduktion in Rheine auf

    Kaffeebohnen und gemahlener Kaffee liegen neben einer Schale.

    Rheine (dpa) - Die Schwarz-Gruppe, die mit Lidl und Kaufland zu den größten Lebensmittelhändlern in Deutschland gehört, baut eine eigene Kaffeeproduktion auf. In der Stadt Rheine im Münsterland soll noch in diesem Jahr mit dem Bau eines entsprechenden Werkes begonnen werden. «Wir können bestätigen, dass wir ein Grundstück erworben haben in Rheine, um dort eine Kaffeeproduktion aufzubauen», sagte ein Sprecher der Schwarz-Gruppe am Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur.