Badergesellschaft



Alles zum Schlagwort "Badergesellschaft"


  • Erweiterung im Saunadorf

    Mo., 08.01.2018

    Mehr Platz zum Schwitzen

    Erweiterung im Saunadorf: Mehr Platz zum Schwitzen

    Steigende Besucherzahlen verzeichneten 2017 das Parkbad und die Parksauna. Letztere stößt manchmal schon an ihre Kapazitätsgrenzen, weshalb die Bädergesellschaft jetzt 250 000 Euro in den Bau einer neuen Aufguss-Sauna investieren will.

  • Verlosung der Stadtfest-Deko

    Fr., 04.08.2017

    Flip-Flop-Badespaß

    Wenn das kein Grund ist, ins Freibad zu gehen: Die Stadtfest-Flip-Flops sind eine perfekte Unterlage – im Wasser und an Land.

    Eigentlich hatte die Bädergesellschaft zur Verlosung der Stadtfest-Deko mit mehr Andrang gerechnet. Aber: So gab es für jedes Kind am Freitag eine Flip-Flop-Luftmatratze.

  • Aktionstag

    Do., 27.07.2017

    Saunagarten öffnet Pforten

    Freuen sich auf viele Gäste im Saunagarten am Parkbad an der Dolberger Straße: Oliver Neuperger vom Schiffsmodellclub (SMC), Bäderleiter Thomas Schliewe und Heinz Christ (v.l.).

    Modellboote auf dem Teich und ganz viel Kunst: Der Besuch des Saunagartens im Parkbad lohnt sich.

  • Längeres Schwimmen und Schwitzen

    Mi., 01.02.2017

    CDU-Offensive geht baden

    Öffentliches Schwimmen auch am Montag- und Mittwochabend? Das sei nicht Sache des Sport- und Freizeitausschusses, sondern des Aufsichtsrates der Bädergesellschaft, hieß es bei der Sitzung am Dienstagabend.

    Falsche Adresse! Schwimm- und Schwitzzeiten sind Sache des Aufsichtsrates der Bädergesellschaft, befand der Sport- und Freizeitausschuss.

  • 24-Stunden-Schwimmen im Parkbad

    Fr., 18.11.2016

    Bahnen ziehen für eine Urkunde

    Laden ein zum 24-Stunden-Schwimmen: Thomas Schliewe (Bädergesellschaft), Ralf Kläsener (ASC Triathlon) und Alfons Leifeld (ASG Wassersport).

    Wer immer schon mal nachts seine Bahnen im Parkbad ziehen wollte, hat jetzt Gelegenheit: beim 24-Stunden-Schwimmen, zu dem Bädergesellschaft, ASG Wassersport und ASC Triathlon einladen.

  • Die nächste Verlängerung

    Do., 08.09.2016

    Freibad-Saison bis 18. September

    Weiter geht‘s  mit der Freibadsaison.

    Der Sommer verlängert, die Freibad-Saison auch. Letzter Tag soll nach aktuellstem Stand jetzt der 18. September sein.

  • Tag der offenen Tür: 500 Gäste schauten rein

    Mo., 01.08.2016

    Einmal nicht nackt durchs Saunadorf

    Saunagäste in Freizeit-Garderobe, der Bäderchef im Boot: Ungewöhnlicher Anblick im Saunadorf. Das öffnete zum Ende der Revisionsarbeiten für all diejenigen, die zum Schauen kamen und nicht zum Schwitzen.

    Blusen, Jeans und Shirts blieben am Samstag beim Saunabesuch an. Die Bädergesellschaft bat zum „Tag der offenen Tür“ in den Teil des Parkbads, in dem sonst die letzten Hüllen fallen.

  • Freier Eintritt am letzten Tag

    Mi., 26.08.2015

    Dienstag schließt Ahlens Freibad

    So voll war es viel zu selten. Die Freibadsaison endet am kommenden Dienstag.

    Zum Schluss der Freibad-Saison 2015 gibt die Bädergesellschaft Ahlen noch einen aus: Am Dienstag, 1. September, endet die Saison mit „einem Tag freien Eintritts“.

  • Rückläufige Besucherzahlen

    Mi., 26.08.2015

    Dienstag schließt das Freibad

    Die Saison 2015 am Bürgermeister-Corneli-Ring steht vor ihrem letzten Wochenende. Anfang kommender Woche ist Schluss für dieses Jahr.

  • Bädergesellschaft unterzeichnet „Frankfurter Erklärung“

    Fr., 26.06.2015

    Resolution gegen Umsatzsteuererhöhung

    Ab Juli wird‘s teurer im Saunadorf des Parkbades. Gegen die bundesweite Erhöhung der Umsatzsteuer protestiert jetzt auch die Ahlener Bädergesellschaft mit ihrer Unterschrift unter der „Frankfurter Erklärung“.

    Der Name der Bädergesellschaft Ahlen steht jetzt auch unter der „Frankfurter Erklärung“, die Ausdruck des Protestes gegen die Erhöhung der Umsatzsteuer auf Saunaleistungen ist. Ab dem 1. Juli gilt der volle Satz von 19 Prozent, bisher waren es sieben.