Badespaß



Alles zum Schlagwort "Badespaß"


  • Entlang der Elbe

    Do., 10.09.2020

    Schleswig-Holsteins versteckte Perlen

    Glücksgefühle zum Tagesausklang: Sonnenuntergang am romantischen Glückstädter Hafen.

    Entlang der Elbe und am Nord-Ostsee-Kanal stoßen Urlauber in Schleswig-Holstein auf echte Perlen - Seefahrergeschichten, Badespaß und tierische Begegnungen inklusive.

  • Badesee-Saison spontan verlängert

    Do., 03.09.2020

    Eine Woche länger geöffnet

    Der Saerbecker Badesee mit dem Kameraauge einer Drohne gesehen: Zwischen den Stegen schwimmt der Aqua-Sportspark. Beim Grün am Strand täuscht die Perspektive. Am Boden sieht das Wasser erstaunlich klar aus.

    Für die kommende Woche sind noch ein paar schöne spätsommerliche Tage vorausgesagt, daher wird der Badespaß fortgesetzt.

  • Blaualgen verderben Badespaß

    Mi., 12.08.2020

    Supersommer bleibt noch ein paar Tage

    Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein zieht es Urlauber und Einwohner an die Strände entlang der Ostsee.

    Das Super-Hoch zieht zwar weiter. Neben Sonnen- hinterlässt «Emil» aber auch Schattenseiten. Eine davon: Algenteppiche.

  • Frust wegen Freibad-Wartezeiten

    Di., 11.08.2020

    Hiltrup öffnet zweite Kasse für schnellen Einlass

    Frust wegen Freibad-Wartezeiten: Hiltrup öffnet zweite Kasse für schnellen Einlass

    Wo kühlt man sich ab, wenn es heiß ist? Im Freibad! Doch der Badespaß in den städtischen Freibädern wurde zuletzt wegen langer Wartezeiten beim Einlass immer öfter zur Geduldsprobe. In Hiltrup, wo es am schlimmsten ist, gibt es jetzt Aussicht auf Besserung. [Mit Video]

  • Prof. Dr. Helmut Grüning über Pools und wie sie lange frisch und sauber bleiben

    Di., 11.08.2020

    Der perfekte Badespaß zu Hause

    Prof. Dr. Helmut Grüning vom FH-Fachbereich Energie-Gebäude-Umwelt ist sich sicher: Mit Chlor und einem ordentlichen Filtersystem steht dem Badespaß zu Hause eigentlich nichts im Wege.

    Lange Schlangen, aufwendiges Anmelden – an heißen Tagen in Corona-Zeiten einen Platz im Freibad zu ergattern, ist nicht leicht. Deshalb haben Pools für den eigenen Garten derzeit Hochkonjunktur. Händler und Anbieter kommen wegen der vielen Aufträge kaum hinterher. Aber was müssen Hobby-Bademeister zu Hause beachten, damit der Sprung ins kühle Nass lange erfrischend bleibt und nicht unhygienisch wird? Prof. Dr. Helmut Grüning vom Fachbereich Energie-Gebäude-Umwelt in der FH in Steinfurt erklärt, was alles in den Pool gehört, damit er lange frisch und sauber bleibt.

  • Badespaß im Garten

    Mo., 27.07.2020

    Poolwasser richtig entsorgen

    Wasser aus einem Schwimmbecken sollte auf keinen Fall im Garten entsorgt werden. Chlor und andere Desinfektionsmittel können dem Grundwasser schaden.

    Ein eigener Pool im Garten ist etwas Tolles. Doch nach dem Badespaß darf das Beckenwasser nicht einfach im Garten entsorgt werden.

  • Erfahrungen beim Bäderbetrieb

    Fr., 17.07.2020

    Badespaß besser mit Buchung

    Corona-Betrieb im Freibad Coburg: Nur hier kommt es aufgrund der Beschränkungen bisweilen zu Engpässen.

    Die Temperaturen auf dem Thermometer steigen. Jetzt spontan ins Freibad? Das ist in Münster im Corona-Sommer fast unmöglich – und nicht zu empfehlen.

  • Badespaß im Garten

    Fr., 10.07.2020

    Was für die Privatpool-Planung wichtig ist

    Je nach Größe des Pools ist es sinnvoll eine Leiter anzubringen, damit die Badenden gut hinein- und herauskommen, denn die Ränder sind relativ hoch.

    Der eigene Pool im Garten: Was wie ein Traum klingt, ist durchaus machbar. Denn ein Schwimmbecken muss nicht immer teuer sein. Allerdings sollte man einige Voraussetzungen beachten vor dem Kauf.

  • Badespaß online buchen

    Mi., 24.06.2020

    1000 Besucher dürfen ab Freitag zeitgleich ins Freibad Hiltrup

    Badespaß online buchen: 1000 Besucher dürfen ab Freitag zeitgleich ins Freibad Hiltrup

    Gute Nachrichten für den Badespaß in Münster: Pünktlich zum Beginn der Sommerferien dürfen wieder mehr Besucher zeitgleich die Freibäder besuchen. Auch die Buchung wird erleichtert.

  • Lockerungen in den Freibädern

    Mo., 15.06.2020

    Vier Stunden Badespaß und Freigabe der Liegewiesen

    Lockerungen in den Freibädern : Vier Stunden Badespaß und Freigabe der Liegewiesen

    Gute Nachrichten für Schwimmbad-Fans: Auch für die Freibäder in Münster gibt es schon bald neue Lockerungen. Der Badespaß wird verlängert - und auch die Liegewiesen werden wieder geöffnet.