Badezimmer



Alles zum Schlagwort "Badezimmer"


  • Putz- und Pflegetipps

    Fr., 16.08.2019

    Pfützen auf Parkett im Bad direkt aufwischen

    Entstehen auf dem Parkettboden Pfützen, sollte man sie direkt aufwischen.

    Im Badezimmer herrscht oft eine erhöhte Luftfeuchtigkeit und Wasserspritzer, sowie Pfützen tun ihr übriges. Damit Parkettboden keinen Schaden nimmt, sollte man sich für die richtige Holzart entscheiden und Wasser generell schnell aufwischen.

  • Behandeltes Material verwenden

    Di., 16.07.2019

    Diese Hölzer eignen sich als Boden im Badezimmer

    Achtung: Viele Hölzer quellen bei Nässe auf.

    Auch im Bad kann Holz ein Hingucker sein. Damit ein solcher Fußboden aber nicht aufquillt, sollten nur bestimmte Hölzer verwendet werden.

  • Pflege-Tipp

    Fr., 12.07.2019

    Pflegekasse fördert barrierefreies Badezimmer

    Senioren sind oft auf ein barrierefreies Badezimmer angewiesen. Oft wird der Umbau von der Pflegekasse unterstützt.

    Wenn ältere Menschen nicht mehr oder kaum noch laufen können, ist der Einstieg in eine normale Badewanne meist unmöglich. Daher kann ein Umbau des Badezimmers erforderlich werden. Wo und wie Senioren eine Förderung bekommen.

  • Bauen und Sanieren

    Di., 07.05.2019

    Für Badplanung frühzeitig Fachhandwerker anfragen

    Beratungsangebote von Badeausteller-Ketten sind meist zu oberflächlich. Die Experten raten daher, einen Handwerker in die Planung des Badezimmers einzubeziehen.

    Die Sanierung des Badezimmers erfordert oft die Beratung durch einen Fachmann. Diese gibt es etwa bei den großen Badaussteller-Ketten. Wie zufrieden sind Qualitätsprüfer mit deren Leistung?

  • Medien

    Sa., 13.04.2019

    Carolin Kebekus stellt ihre Preise ins Badezimmer

    Carolin Kebekus, Preisträgerin Comedy 2018 bei den Radio Regenbogen Awards, kommt zur Verleihung der Awards in den Europa-Park.

    Rust (dpa) - Die mehrfach ausgezeichnete Komikerin Carolin Kebekus (38) gibt ihren Preisen und Auszeichnungen einen sanitären Standort. «Ich bin da ziemlich unromantisch: Meine Preise kommen bei mir daheim ins Badezimmer», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg: «Ich mag es nicht, Preise in Vitrinen zu stellen.» Stattdessen freue sie sich jeden Morgen, wenn sie ins Bad komme und ihre Auszeichnungen sehe. Kebekus lebt in Köln. Im Europa-Park in Rust erhielt sie in der Nacht zum Samstag für ihre Bühnen- und Fernsehshows einen Radio Regenbogen Award.

  • Kriminalität

    Fr., 29.03.2019

    Rentner bedroht Mitbewohner mit Pistole im Badezimmer

    Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Verl (dpa/lnw) - Ein 69-Jähriger hat einen Mitbewohner im Badezimmer eines Bauernhofs in Verl (Kreis Gütersloh) mit einer Pistole bedroht. Der Bruder des Rentners habe den Notruf gewählt, teilte die Polizei mit. Als die Beamten am Freitagmittag auf dem Hof ankamen, lief der 69-Jährige draußen umher, die Polizisten fassten und fesselten den Mann. In seiner Kleidung fanden sie die Pistole und Munition. Der Rentner zog sich bei der Festnahme eine Schürfwunde zu, wurde daher behandelt und dann in Gewahrsam genommen. Die Ermittler fanden in seinem Zimmer außerdem weitere Waffen und beschlagnahmten sie. Der 69-Jährige wurde noch am Freitag wieder entlassen, gegen ihn wird nun aber ermittelt - wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und häuslicher Gewalt.

  • Schnelle Renovierung

    Do., 22.11.2018

    Eine Duschpaneele für mehr Wellness im Badezimmer

    Duschpaneele verfügen als Komplettsystem über eine Armatur sowie je nach Ausführung über Kopf- und Handbrausen.

    Ein einfaches Duschsystem mit einer Handdusche ist heute in vielen Badezimmern Standard. Wer sich mehr Wellness wünscht, kann ohne aufwendigen Umbau eine Duschpaneele mit unterschiedlichen Brausen einbauen.

  • «Altersgerecht Umbauen»

    Di., 28.08.2018

    Wieder KfW-Fördermittel für barrierefreie Badezimmer

    Wer den barrierefreien Umbau seines Badezimmers plant, kann wieder eine KfW-Förderung beantragen.

    Hindernisse und Gefahren erschweren in klassischen Badezimmern den Alltag von Senioren. Ab einem bestimmten Alter ist daher ein Umbau sinnvoll. Dafür können jetzt wieder Zuschüsse bei der KfW-Förderbank beantragt werden.

  • Italien ist kein Badezimmer!

    Do., 23.08.2018

    Ärger über Rom-Besucher im Brunnen

    Eine Stadttour durch Rom führt meist auch an den berühmten Brunnen vorbei. Doch nicht jeder Besucher hält dort an die Regeln.

    Immer wieder sorgen Gäste, die sich daneben benehmen, in Rom für Unmut. Nun macht der italienische Innenminister seinem Ärger Luft und droht Rüpeln mit harten Erziehungsmethoden.

  • Regierung

    Mi., 08.08.2018

    Trump lässt renovieren: Badezimmer sind 40 Jahre alt

    Washington (dpa) - Das Weiße Haus ist die Machtzentrale der westlichen Welt, hier regiert der Präsident der Supermacht USA. Wenn Donald Trump allerdings im Regierungsflügel des Weißen Hauses auf Toilette muss, muss er dort mit rund 40 Jahre alten Badezimmern vorlieb nehmen. Damit soll nun Schluss sein: Die Badezimmer im West Wing und andere Teile der renovierungsbedürftigen Machtzentrale werden modernisiert, teilt das Weiße Haus mit. Unter Baulärm muss Trump nicht leiden: Er weilt im Urlaub in einem seiner Golfresorts.