Badminton



Alles zum Schlagwort "Badminton"


  • Badminton: Bezirksklasse

    Di., 15.10.2019

    Herreneinzel bringen den ASC Schöppingen in Führung

    Badminton: Der ASC setzte sich gegen Emsdetten durch. 

    Schon den dritten Sieg in der noch jungen Saison holte sich die 1. Badminton-Mannschaft des ASC Schöppingen gegen den TV Emsdetten. Damit nimmt das Team in der Bezirksklasse hinter Spitzenreiter Vorwärts Gronau Platz zwei ein.

  • Badminton: Verbandsliga

    Mo., 07.10.2019

    Spitzenreiter Phönix Hövelhof II zu gut für die Warendorfer

    Klasse Leistung: Ulrike Krampe und Daniel Dunker.

    Mit 2:6 verlor das Badminton-Verbandsligateam der Warendorfer SU zu Hause gegen den BC Phönix Hövelhof II. Die WSU bleibt aber optimistisch.

  • Badminon: Vorentscheidungen in Mülheim

    Mo., 07.10.2019

    Südbeck vertrat den SC Nordwalde gut

    Victoria Südbeck (l.) und Iliana Mertzou setzten sich im Doppel durch und sicherten sich die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

    Bei den Verbandsvorentscheidungen (VVE) im Badminton, das ist die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, in Mülheim an der Ruhr war der SC Nordwalde mit acht Meldungen vertreten.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Zu stark für den Altmeister – Union Lüdinghausen schlägt Mülheim 5:2

    Gewann beide Spitzeneinzel am Wochenende in drei Sätzen und war auch in den Doppeln an der Seite von Roman Zirnwald nicht zu schlagen: Kai Schäfer.

    Beim DM-Final Four im Frühjahr in Willich hatte Union Lüdinghausen das Spiel um Platz drei gegen Rekordmeister BV Mülheim noch mit 3:4 verloren. Am Sonntag im Anton lief es deutlich besser.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Fast perfekte Ausbeute – Union Lüdinghausen siegt 5:2 in Wittorf

    Glücklos in Neumünster: Jelle Maas.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel bei BW Wittorf überraschend deutlich mit 5:2 gewonnen. Nur ein Steverstädter ging im hohen Norden komplett leer aus.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 04.10.2019

    Alle an Bord – Union Lüdinghausen empfängt Rekordmeister Mülheim

    Schlägt am Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison für Union auf: die amtierende Deutsche Meisterin Yvonne Li.

    Union Lüdinghausen gastiert am heutigen Samstag, 14 Uhr, bei BW Wittorf und hat tags darauf, 15 Uhr, den Rekordmeister 1. BV Mülheim zu Besuch. An den ersten Spieltagen fehlten immer wieder Leistungsträger. Jetzt am Wochenende sieht das ganz anders aus.

  • Badminton: Olympia-Quali

    Mi., 02.10.2019

    Quartett des SC Union Lüdinghausen hat Tokio 2020 im Visier

    Derzeit die Nummer 84 in der Welt, aber auf einem guten Weg: Kai Schäfer.

    Bis Tokio 2020 ist es noch ein weiter Weg für die vier Bundesliga-Asse des SC Union Lüdinghausen. Kai Schäfer und Yvonne Li haben derzeit die besten Karten. Für Jelle Maas und Linda Efler könnte es eng werden.

  • SC Nordwalde Badminton

    Di., 24.09.2019

    Acht Badminton-Jugendliche aus Nordwalde haben sich qualifiziert

    Max Hols sicherte sich in der U 13-Jugend überraschend einen zweiten Platz und qualifizierte sich für die Verbandsvorentscheidung.

    Acht Jugendliche aus der Badmintonabteilung des SC Nordwalde haben sich für die Verbandsvorentscheidung qualifiziert. Das ist eine Ebene vor der „Quali“ zur Deutschen Meisterschaft.

  • Badminton: Landesliga

    Mi., 18.09.2019

    Aufsteiger Warendorfer SU gleich wieder an der Spitze

    Die WSU-Reserve legte einen fulminanten Start hin: hinten von links Keno Lubeseder, Stephan Krampe, Jens Schembecker, Felix Claes, Janush Vashistha; vorn Leonie Renne, Jakob Claes und Julia Renne.

    Einen ausgezeichneten Saisonstart legte die zweite Mannschaft der Warendorfer SU in der Landesliga hin. Nach dem unerwarteten Aufstieg und der veränderten Zusammensetzung des Teams waren alle Beteiligten auf den ersten Spieltag gespannt.

  • Badminton: Verbandsliga

    Di., 17.09.2019

    Warendorfer SU bezwingt Lippstadt

    Die Warendorfer Janik Hell (v. l.), Maike Schmidt, Dirk Oertker, Daniel Dunker, Björn Isermann und Ulrike Krampe gewannen Sonntag gegen den Oberligaabsteiger 1. BV Lippstadt.

    Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Badmintonspieler der Warendorfer SU in die Verbandsligasaison.