Badminton



Alles zum Schlagwort "Badminton"


  • Badminton

    Mo., 02.12.2019

    Torrance holt Turniersieg

    Unionistin Ciara Torrance

    Ciara Torrance aus den Reihen von Union Lüdinghausen hat gemeinsam mit ihrem schottischen Landsmann Dunn die Mixed-Konkurrenz der Welsh International gewonnen. Ihre Vereinskollegin Linda Efler spielte sich im indischen Lucknow weit nach vorne.

  • Badminton: „Spoju-Award“ 2019

    Sa., 30.11.2019

    Jonas Elpers aus Nottuln geehrt

    Wurde für sein Engagement in der Jugendarbeit für den Sport geehrt: Jonas Elpers (3.vl.). Mit ihm freuten sich (v.l.): Jan Stengel, Andreas Grothues (beide No Limit Nottuln), Annika Revers (Sportjugend Coesfeld), Christian Frieling (Sparkasse Westmünsterland) und Judith Wortmann (Sportjugend Coesfeld).

    Schöne Auszeichnung für Jonas Elpers: Der Badmintonspieler aus Nottuln wurde am Donnerstagabend von der Sportjugend Coesfeld mit dem „Spoju-Award“ 2019 ausgezeichnet.

  • Badminton

    Sa., 30.11.2019

    7:1-Sieg gegen den 1. BC Vlotho

    Julia Renne.

    Ein wichtiges Spiel stand für den Landesligisten Warendorfer SU II an. Gegen den 1. BC Vlotho galt es, die Top-Position in der Landesliga zu festigen.

  • Badminton: Verbandsliga

    Di., 19.11.2019

    Warendorfer SU verschafft sich Luft im Abstiegskampf

    Doppel-Spezialist Daniel Dunker gewann an der Seite von Dirk Oertker das Doppel und zog an der Seite von Ulrike Krampe im Mixed nur knapp in drei Sätzen den Kürzeren.

    Mit einem wichtigen 5:3-Erfolg gegen den Tabellenletzten BC Phönix Hövelhof III hat sich Badminton-Verbandsligist Warendorfer Sportunion Luft im Abstiegskampf verschafft.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Ganz wichtiger Sieg für Union Lüdinghausen in Freystadt

    Komm nach seiner Knieverletzung immer besser in Tritt: der Niederländer Nick Fransman.

    Der SC Union Lüdinghausen hat das zweite Spiel an diesem Wochenende beim TSV Freystadt mit 5:2 gewonnen. Nach dem 2:5 am Vortag in München tut dieser Erfolg besonders gut. Es war sogar noch mehr drin für Union.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Union Lüdinghausen geht leer aus

    Siegte souverän: Yvonne Li.

    Union Lüdinghausen hatte vor der Partie bei Schlusslicht TSV Neuhausen-Nymphenburg mit einem knappen Sieg geliebäugelt, mindestens aber mit einem 3:4. Doch es kam ganz anders.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 08.11.2019

    Union Lüdinghausen will Abstand wahren

    Jelle Maas ist in Asien unterwegs. Dafür kehrt Ciara Torrance am Wochenende ins Team zurück.

    Am Samstag, 16 Uhr, gastiert Union Lüdinghausen beim TSV Neuhausen-Nymphenburg, tags darauf, 15 Uhr, geht’s zum TSV Freystadt. Personell sieht es besser aus als gedacht.

  • Badminton: Westdeutsche Meisterschaften in Mülheim

    Fr., 08.11.2019

    Patricia Speer und Jakob Claes gewinnen Silber

    Patricia Speer (l.) und Jakob Claes dürfen sich nach ihren Erfolgen auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften freuen.

    Mit Edelmetall dekoriert kehrten Patricia Speer und Jakob Claes von den Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim zurück. Die beiden Badminton-Spieler der Warendorfer SU mussten für ihren Erfolg zuvor hart arbeiten.

  • Badminton: Nachwuchs-WDM

    Mi., 06.11.2019

    Spieler von Union Lüdinghausen holen zwei NRW-Titel

    Juna Bartsch siegte bei den Mädchen U 11

    Erfolgreich wie schon lange nicht mehr kehrten die Jugendspieler von Union Lüdinghausen von den Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim zurück. Sie errangen zwei Meistertitel und eine Vizemeisterschaft, drei dritte Plätzen und mehrere Viertelfinal-Einzüge.

  • Badminton: Turnier vor der Haustüre

    Mo., 28.10.2019

    „Definitiv was Besonderes“ – Heimspiel für Linda Efler in Saarbrücken

    Beim 3:4 gegen Trittau gewann Linda Efler sowohl das Doppel als auch, mit Jelle Maas, das Mixed.

    Bei den SaarLorLux-Open, nach den German Open in Mülheim das zweitwichtigste Turnier auf deutschem Boden, treten vier Spieler des Bundesligisten Union Lüdinghausen an. Für eine Unionistin ist es eine ganz besondere Veranstaltung.