Bahnhofsumbau



Alles zum Schlagwort "Bahnhofsumbau"


  • Bahnhofsumbau in Ahlen

    Mo., 07.01.2019

    Für ein Jahr Großbaustelle

    Die Tage des Fahrradständers hinter dem Bahnhof sind auch gezählt, wenn von hier aus die Trasse für die Rampe angelegt werden soll, wie Bauleiter Reiner Günes erläutert.

    Es geht los. Die ersten Baufahrzeuge sind schon da. Der Bahnhofsumbau beginnt. Mit Inkrafttreten des Winterfahrplans 2019/20 soll der Rhein-Ruhr-Express (RRX) auf dem Außenast Bielefeld/Minden auch in Ahlen Halt machen. 

  • Park ohne Ordnung

    Sa., 29.09.2018

    Problembereich Bremer Platz

    Auf dem Bremer Platz werden Drogen nicht nur konsumiert, sie werden dort auch gehandelt. Am rechten Bildrand macht sich ein Konsument gerade seine Dosis fertig. Während sich die Szene dort täglich trifft, machen viele Passanten um den Park lieber einen Bogen.

    Mit dem Bahnhofsumbau soll auch der Bereich am Bremer Platz schöner werden. Doch der ist fester denn je in den Händen der Trinker- und Drogenszene.

  • Drogenszene am Bahnhof

    Mi., 28.06.2017

    Bahnhofsumbau führt zu neuen Problemen am Bremer Platz

    Drogenszene am Bahnhof : Bahnhofsumbau führt zu neuen Problemen am Bremer Platz

    Kaum ist der Hauptbahnhof eröffnet, soll auch schon auf der Ostseite mit den Bauarbeiten begonnen werden. Was dann mit der dortigen Szene geschieht, wird noch immer diskutiert.

  • Bahnhofsumbau

    Do., 01.10.2015

    Fertigstellung erst 2017

    Über der riesigen Baustelle am Hauptbahnhof schwebt das Damoklesschwert der Bombensuche. In sechs Metern Tiefe wird noch ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet.

    Der Umbau des Bahnhofs verzögert sich bis 2017. Der Grund: Die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg ist aufwendig und kompliziert.

  • Umfassende Modernisierung wird erneut vorgezogen

    Fr., 20.03.2015

    Bahnhofsumbau im April

     

    Erst sollte es 2017 passieren, dann schon Ende diesen Jahres und nach ganz neuen Informationen wird der barrierefreie Ausbau des Hiltruper Bahnhofs bereits in knapp drei Wochen nach den Osterferien starten. Die umfassende Modernisierung wird also erneut vorgezogen, Baubeginn ist nach Auskunft des Bezirksbürgermeisters Joachim Schmidt am 13. April.

  • Bahnhofsumbau

    Mo., 26.01.2015

    Fast barrierefrei

    Fast fertig: Der Grevener Bahnhof erstrahlt im neuen Glanz und kann – falls es die Züge zulassen (siehe kleines Bild) – jetzt auch barrierefrei genutzt werden.

    Die Modernisierungsarbeiten am Bahnhof stehen kurz vor der Vollendung. Der Kostenrahmen von rund 2,3 Millionen Euro wurde nach Angaben eines Bahnsprechers eingehalten.

  • DB investierte in Neubeckum 7,6 Millionen

    Mo., 15.12.2014

    Bahnhofsumbau ohne Empfangshalle

    Zum Spaten griffen Beckums Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Landrat Dr. Olaf Gericke, um das Startzeichen für den Umbau des Neubeckumer Bahnhofs zu geben.

    Die Beckumer werden ihren Bahnhof in Neubeckum nach dem Umbau kaum wiedererkennen.

  • Bahn strickt Info-Flyer zum Bahnhofsumbau

    Mi., 12.11.2014

    Hauptausgang wird im Januar gesperrt

    Ab Januar 2015 soll der Hauptausgang des Bahnhofs gesperrt werden, verrät ein neuer Info-Flyer.

    Die Bahn arbeitet derzeit an einem Flyer, der demnächst im Bahnhof ausgelegt und überdies in die Briefkästen aller Anwohner rund um den Bahnhof gesteckt werden soll. Der Inhalt: Informationen zum neuen Hauptbahnhof.

  • Winterfahrplan der Stadtwerke

    Mo., 13.10.2014

    Bahnhofsumbau sorgt für Änderung bei Nachtbussen

    Bus Domplatz

    Mit dem Ende der Herbstferien beginnt für die Stadtwerke-Busse in Münster der Winterfahrplan. Der Umbau des Hauptbahnhofs macht sich dabei erstmals bemerkbar: Die Fahrzeiten der Nachtbusse werden leicht verschoben.

  • Bahnhofsumbau

    Fr., 19.09.2014

    Arbeiten am Hamburger Tunnel beginnen am Montag

     

    Das Tiefbauamt beginnt am Montag (22. September) mit den vorbereitenden Arbeiten für die neue Fußgänger- und Radfahrerunterführung durch den Hamburger Tunnel während der Umbauarbeiten des Bahnhofs.