Bahnradsport



Alles zum Schlagwort "Bahnradsport"


  • Radsport

    Mi., 16.10.2019

    Erste Medaille bei Bahn-EM: Silber im Teamsprint

    Apeldoorn (dpa) - Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze haben zum Auftakt der Europameisterschaften im Bahnradsport in Apeldoorn die Silbermedaille im Teamsprint gewonnen. Das neu zusammengestellte Duo unterlag im Finale Titelverteidiger Russland. «Mit der Medaille können wir sehr zufrieden sein, insbesondere im Hinblick auch auf die gewonnenen Punkte in der Olympia-Qualifikation. Es lief noch nicht alles rund, es ist aber ein gelungener Anfang», sagte Bundestrainer Detlef Uibel. Das ebenfalls neu formierte Sprintteam der Männer mit Eric Engler, Maximilian Levy und Marc Jurczyk belegte Rang vier.

  • Radsport

    So., 04.08.2019

    Friedrich gewinnt Sprint - Jurczyk holte drittes Gold

    Bahnradfahrerin Lea Sophie Friedrich jubelt mit Zuschauern über ihren Sieg.

    Berlin (dpa) – Lea Sophie Friedrich hat bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport nach dem Keirin auch den Titel im Sprint gewonnen.

  • Finals in Berlin

    Sa., 03.08.2019

    Deutsche Radsport-Meisterschaften: Zweiter Titel für Beyer

    Finals in Berlin: Deutsche Radsport-Meisterschaften: Zweiter Titel für Beyer

    Berlin (dpa) - Maximilian Beyer hat bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport den Titel im Scratch-Rennen gewonnen.

  • Bahnrad-DM

    Fr., 02.08.2019

    Reinhardt holt zweiten Titel in Berlin

    Sicherte sich bei der DM in Berlin seinen zweiten Meistertitel: Theo Reinhardt.

    Berlin (dpa) – Madison-Weltmeister Theo Reinhardt hat bei den deutschen Meisterschaften im Bahnradsport seinen zweiten Titel gewonnen. Der Berliner siegte am Freitagabend im Velodrom zusammen mit Maximilian Beyer im Zweier-Mannschaftsfahren mit 41 Punkten.

  • Bahnrad-DM in Berlin

    Do., 01.08.2019

    Hinze überrascht - Reinhardt siegt im Punktefahren

    Neue deutsche Meisterin über 500-Meter-Zeitfahren.

    Berlin (dpa) – Madison-Weltmeister Theo Reinhardt hat das Punktefahren bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport gewonnen.

  • Finals 2019

    Do., 18.07.2019

    255 Meldungen für deutsche Bahnrad-Meisterschaften

    Finals 2019: 255 Meldungen für deutsche Bahnrad-Meisterschaften

    Berlin (dpa) - Madison-Doppel-Weltmeister Theo Reinhardt und Teamsprint-Olympiasiegerin Miriam Welte führen die Meldelisten für die 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport an, die vom 31. Juli bis 4. August im Rahmen der Finals 2019 im Berliner Velodrom ausgefahren werden.

  • Radsport-Weltverband

    Do., 20.06.2019

    UCI beschließt umfangreiche Reform im Bahnradsport

    Der Radsport-Weltverband hat eine umfangreiche Terminreform für den Bahnradsport beschlossen.

    Aigle (dpa) - Der Radsport-Weltverband UCI hat auf seiner Tagung in Lavey-les-Bains in der Schweiz eine umfangreiche Terminreform für den Bahnradsport beschlossen.

  • Bahnradsport

    Mi., 09.01.2019

    Levy zu Vogel-Unfall: «Vermisse die Aufarbeitung»

    War beim tragischen Unfall von Kristina Vogel vor Ort: Maximilian Levy.

    Cottbus (dpa) - Nach dem tragischen Unfall von Kristina Vogel hat sich nach Meinung des viermaligen Bahnrad-Weltmeisters Maximilian Levy im Radsport nicht viel geändert.

  • Motivation fehlt

    Fr., 28.12.2018

    Bahnrad-Olympiasiegerin Ligtlee tritt mit 24 Jahren zurück

    Elis Ligtlee beendete überraschend ihre Karriere.

    Apeldoorn (dpa) - Keirin-Olympiasiegerin Elis Ligtlee hat am Freitag überraschend ihren Rücktritt vom Bahnradsport erklärt. «Ich genieße nicht mehr, was ich tue, und ich vermisse die notwendige Motivation, um auf höchstem Niveau zu arbeiten», erklärte die 24-jährige Niederländerin.

  • Weltcup-Serie im Bahnradsport

    So., 21.10.2018

    Theo Reinhardt auf Platz fünf - Verfolger stark

    Theo Reinhardt belegte zusammen mit Nachwuchsfahrer Moritz Malcharek den fünften Platz.

    Beim Auftakt der Weltcupserie im Bahnradsport verpassen die deutschen Asse das Podest. Doch vor allen die Verfolger zeigen Steigerungen und liegen in der Olympia-Qualifikation voll auf Kurs.