Bahnstrecke



Alles zum Schlagwort "Bahnstrecke"


  • Ascheberg

    Do., 11.02.2021

    Nachtbaustelle: Eurobahn setzt Busse ein

    2. Gleis Bahnstrecke bei Ascheberg Eurobahn zwsichen Münster und Dortmund

    Anfang März wird die Bahnstrecke zwischen Werne und Lünen nachts gesperrt. Wegen Bauarbeiten fahren dann Busse.

  • Brückenarbeiten

    Do., 11.02.2021

    Zugausfälle zwischen Hauptbahnhof und Hiltrup

    Brückenarbeiten: Zugausfälle zwischen Hauptbahnhof und Hiltrup

    Erst Schnee, dann Bauarbeiten: Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Münster Hauptbahnhof und Hamm kommt nicht so richtig ins Rollen. Ab dem 21. Februar sorgen Brückenarbeiten für Streckensperrungen. 

  • Kriminalität

    Do., 04.02.2021

    Attacken auf Bahnlinie: Bäume an Bahnstrecke abgesägt

    Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Velbert (dpa/lnw) - Unbekannte haben in Velbert südlich von Essen versucht, Bäume auf eine Bahnstrecke stürzen zu lassen. Es seien über eine Strecke von mehreren Kilometern an- oder abgesägte Baumstämme entdeckt worden, berichtete die Polizei in Mettmann am Donnerstag.

  • Verkehr

    Di., 02.02.2021

    Vollsperrungen: Bahnstrecke bei Aachen wegen Bauarbeiten

    Aachen (dpa/lnw) - Wegen Ausbau- und Modernisierungsarbeiten wird die Bahnstrecke zwischen Aachen und Düren im Februar und März abschnittweise zweimal für mehrere Tage voll gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen werde angeboten, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag in Düsseldorf mit. Hintergrund sei der Ausbau der viel befahrenden Bahnstrecke von Köln über Aachen bis zur belgischen Grenze. Unter anderem wird in Aachen ein drittes Gleis um 1700 Meter verlängert, damit Güterzüge besser überholt werden können.

  • Verkehr

    Di., 02.02.2021

    240 Kilometer Schallschutzwände an Bahnstrecken

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In NRW wurden in den vergangenen fünf Jahren rund 55 Kilometer neue Schallschutzwände an Bahntrassen errichtet. Das waren mehr als in jedem anderen Bundesland. Insgesamt gibt es in NRW nun 240 Kilometer Schallschutzwände. Diese Zahlen gehen aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der FDP im Bundestag hervor.

  • Auch Bahnstrecken gesperrt

    Fr., 29.01.2021

    Große Lawinengefahr in der Schweiz

    In der Schweiz herrscht wegen massiver Schneefälle immer noch hohe Lawinengefahr.

    Ausnahmezustand in der Schweiz: Viele Straßen wurden von Lawinen begraben. Auch Bahnstrecken sind von den massiven Schneefällen betroffen.

  • Verkehrsprojekt

    Mi., 27.01.2021

    Bahn AG reagiert zurückhaltend auf Pläne zur Münsterland-S-Bahn

    Im münsterischen Hauptbahnhof kommt der geplante Zugverkehr auf der WLE-Trasse (rechts) in Berührung zum sonstigen Bahnverkehr. Auch sonst müssen Nah- und Fernverkehr minutiös aufeinander abgestimmt werden.

    Die Bahnstrecke zwischen Münster und Sendenhorst soll 2025 wieder befahren werden, Politiker und sicherlich auch Pendler träumen zudem von einer Münsterland-S-Bahn bis 2030. Bei der Bahn AG sind mit Blick auf die Projekte auch kritische Töne zu hören.

  • Unfall an Bahnstrecke

    Di., 26.01.2021

    Pferd wird von Zug erfasst und tödlich verletzt

    Unfall an Bahnstrecke: Pferd wird von Zug erfasst und tödlich verletzt

    Ein entlaufenes Shetlandpony ist bei Altenberge vor einen Zug gelaufen und tödlich verletzt worden. An der Bahn gab es keine großen Schäden und auch den Fahrgästen sei nichts passiert, teilte die Bundespolizei mit. 

  • Verkehr

    Do., 14.01.2021

    Dialog zum Ausbau der ICE-Strecke Hannover-Bielefeld startet

    Ein ICE befährt die Bahnstrecke Bielefeld-Hannover.

    Der Ausbau der Bahnstrecke zwischen Hannover und Bielefeld ist ein Milliardenprojekt. Über die Trasse gibt es schon im Vorfeld Streit. Deshalb startet die Bahn jetzt bereits einen Bürgerdialog. Es geht um schnellere ICE-Züge, aber auch um mehr Regionalverkehr.

  • Verkehr

    Di., 05.01.2021

    Sorge um Behelfsbrücke: Bahnstrecke zeitweise gesperrt

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Aus Sorge um die Stabilität der Behelfsbrücke über die Autobahn 40 bei Mülheim/Ruhr hat die Bahn die Zugstrecke von Mülheim in Richtung Duisburg am Dienstag für rund zwei Stunden gesperrt. Dann hätten Experten nach einer Untersuchung die Brücke wieder freigegeben. Die Sperrung sei gegen 12.00 Uhr wieder aufgehoben worden, sagte ein Bahnsprecher.