Baleareninsel



Alles zum Schlagwort "Baleareninsel"


  • Kriminalität

    Mo., 08.07.2019

    Protestdemo-Aufruf nach Vergewaltigung auf Mallorca

    Palma (dpa) - Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer Deutschen auf Mallorca haben Frauenrechtlerinnen auf der Baleareninsel zu Protestkundgebungen aufgerufen. Demonstrationen sollen am Abend in der Hauptstadt Palma sowie in Manacor im Osten Mallorcas stattfinden. Damit wollten sich verschiedene Fraueninitiativen dafür einsetzen, dass Sexualdelikte von der Justiz verfolgt werden und die Täter nicht straffrei davonkommen.

  • Bewilligung beantragen

    Mi., 22.05.2019

    Formentera begrenzt Zahl der Autos

    Die Baleareninseln klagen über enormen Autoverkehr in den Sommermonaten, wie hier auf Mallorca. Die Insel Formentera greift nun durch.

    Weil der Autoverkehr die Baleareninsel belastet, plant Formentera Einschränkungen in der Hauptsaison. Wer mit dem Auto zum Beispiel von Ibiza aus übersetzen will, muss sich vorher an die Behörden wenden.

  • Reisen

    Fr., 02.11.2018

    Die Drachenhöhle in Porto Cristo

    Reisen: Die Drachenhöhle in Porto Cristo

    Manche fliegen jedes Jahr nach Mallorca. Dies ist nicht verwunderlich, denn die Baleareninsel ist dank der kurzen Flugzeit von rund 2,5 Stunden nicht nur schnell zu erreichen, sondern sie hat inmitten purer mallorquinischer Schönheit auch eine Menge zu bieten. Es gibt eine vielfältige Landschaft zu bestaunen und zahlreiche verschiedene Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Dazu gehört die faszinierende Drachenhöhle in Porto Cristo.

  • Tiere

    Fr., 29.06.2018

    Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt

    Palma (dpa) - In der Nähe der Baleareninsel Cabrera ist nach Angaben von Meeresbiologen ein Weißer Hai gesichtet worden - zum ersten Mal seit Jahrzehnten in dieser Region des Mittelmeers. Die Tierschützer sind derzeit auf einer wissenschaftlichen Expedition nahe der Balearen. Die Zeitung «Diario de Mallorca» sprach von einer «historischen Sichtung». Cabrera ist eine der kleineren Balearen-Inseln. Sie ist nur knapp 16 Quadratkilometer groß und liegt südlich von Mallorca. Von dort fahren auch Ausflugsboote nach Cabrera.

  • Erste Sichtung seit 30 Jahren

    Do., 28.06.2018

    Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt

    Erste Sichtung seit 30 Jahren: Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt

    Palma/Cabrera (dpa) - In der Nähe der Baleareninsel Cabrera ist am Donnerstag nach Angaben von Meeresbiologen ein Weißer Hai gesichtet worden - zum ersten Mal seit Jahrzehnten in dieser Region des Mittelmeers.