Ballade



Alles zum Schlagwort "Ballade"


  • Siebtklässler der Waldorfschule mit beeindruckendem Auftritt

    Do., 11.04.2019

    Erfrischender Ausflug in die Balladen-Welt

    Es wurde rezitiert, gesungen, gerappt und musiziert: Was die Siebtklässler der Waldorfschule im Rahmen des Balladen-Abends auf die Bühne brachten, war beeindruckend und erfrischend.

    Zugegeben: „Balladen“, das klingt vielleicht altbacken und verstaubt und ruft bei manchen Menschen unangenehme Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach. Jene Zeit, als diese endlos langen Gedichte gelernt und lustlos rezitiert werden mussten. Dass es auch anders, lebendiger und vielfältiger geht und diese Gedichte einige auch heute noch gültige Werte enthalten, zeigte die 7. Klasse der Freien Waldorfschule in einer öffentlichen Aufführung.

  • Balladen bevorzugt

    So., 17.06.2018

    Promi-Geburtstag vom 17. Juni 2018: Barry Manilow

    Der US-Sänger Barry Manilow steht weiter auf der Bühne.

    Wer mit der Musik von Barry Manilow durchs Leben geht, schwebt dahin wie auf Wolken. Der softe Pop des goldgelockten Sängers schaffte es auf die obersten Chart-Plätze. Am Flügel gibt er in der Glitzerwelt von Las Vegas bis heute seine Balladen zum Besten.

  • Zarte Balladen

    Di., 12.06.2018

    Von den Färöern in die weite Welt: Teiturs Charme bezaubert

    Zarte Balladen: Von den Färöern in die weite Welt: Teiturs Charme bezaubert

    Nur knapp 50.000 Bewohner haben die Färöer, eine Inselgruppe im Nordatlantik. Einer davon, Teitur Lassen aus der Hauptstadt Thórshavn, hat den Sprung zum international anerkannten Popstar geschafft. Sein neues Album zeigt, warum das so ist.

  • „One World – One Stage“

    So., 08.04.2018

    Theonas Balladen berührten

    Theona Tatischwilli, hier begleitet von Gitarrist David, bestach mit klarer Stimme und Liedern in mehreren Sprachen.

    Balladen, Oriental Blues und Flötenmusik aus Ahlen – die Reihe „One Word – One Stage“ in der Schuhfabrik präsentierte sich facettenreich.

  • Liederabend im Kapitelsaal

    So., 04.03.2018

    Gefühlvolle Balladen

    Mit Hyolim Chi am Flügel überzeugte Basssänger Stefan Drees das Publikum mit einer Auswahl von romantischen Liedern und Balladen.

    Musik der Romantik stand im Mittelpunkt des Liederabends im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen am Samstag. Basssänger Stefan Drees wurde dabei von Hyolim Chi am Flügel begleitet.

  • Die Ballade von den Heinzelmännchen, westfalisiert

    Sa., 10.02.2018

    De twedde Halfscheid

    Wuëschöön, dat Ji drbi sind wier!

  • Die Ballade von den Heinzelmännchen, westfalisiert (frei nach August Kopisch)

    Sa., 03.02.2018

    De iärste Halfscheid

  • Balladen und Fantasien

    Di., 12.09.2017

    Ein Klangnetz erfüllt die Kirche

    Ihno Tjark Folkerts bescherte den Zuhörern einen musikalischen Genuss.

    Bekannte Balladen von Goethe, Schiller, Heine, Fontane und Droste-Hülshoff sowie acht Fantasien für Violine ohne Bass von Telemann brachte der Künstler Ihno Tjark Folkerts am Sonntag in der Stadtkirche zu Gehör. Dass nur zwölf Zuschauer gekommen waren, erklärte sich Folkerts so: „Wahrscheinlich ist heute zu viel los in Tecklenburg.“

  • Neuseeländische Sängerin

    Di., 30.05.2017

    Lorde: Balladen sind auch «Partymusik»

    Die neuseeländische Sängerin Lorde bringt ihr zweites Album heraus.

    Auf einer Party muss es nicht immer laut und ungehemmt zugehen. Auch still und leise geht - und dafür hat Lorde genau die richtige Musik.

  • Gewinner und Verlierer

    Mi., 10.05.2017

    Australische Ballade überzeugt beim ersten ESC-Halbfinale

    Mit seiner Ballade «Don't Come Easy» hat Isaiah den Sprung ins Finale geschafft.

    Lichtshows, Windmaschine und Herzschmerz-Balladen: Das erste ESC-Halbfinale in Kiew bringt alle Klischees des Wettbewerbs auf die Bühne. Doch nicht immer sind schrille Kostüme Garant für einen Sieg.