Ballbesitz



Alles zum Schlagwort "Ballbesitz"


  • Fußball

    Mi., 23.10.2019

    BVB verliert in Mailand - Ohne Reus keine Dortmunder Tore

    Mailand (dpa) - Jede Menge Ballbesitz, aber kaum Torgefahr - Borussia Dortmund hat nach einer taktischen Lehrstunde die gute Ausgangslage in der Champions League leichtfertig verspielt. Beim 0:2 bei Inter Mailand musste der entthronte Tabellenführer der Gruppe F im dritten Spiel die erste Niederlage hinnehmen und steht vor dem Rückspiel gegen die effektiven Italiener in zwei Wochen unter Zugzwang. Lautaro Martínez und Antonio Candreva besiegelten die vermeidbare Niederlage, die kaum als Mutmacher für das prestigeträchtige Revierderby am Samstag beim FC Schalke taugt.

  • «Geiles Fußballspiel»

    So., 06.10.2019

    Leipzig rettet trotz Werners Torflaute Remis

    Wurde nach einer Stunde von Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (r) ausgewechselt: Timo Werner (l).

    In Sachen Fußballtaktik, Umschaltspiel und Ballbesitz war es ein Lehrstück, in Sachen Chancenverwertung eher ein Trauerspiel. Leipzig und Leverkusen erholen sich von den Champions-League-Pleiten und bleiben in der Spitzengruppe.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 29.09.2019

    VfL Senden gegen Heiden überlegen, aber glücklos

    Senden permanent am Ball: Joshua Dabrowski führt das Spielgerät für den VfL, Felix Berning (hinten links) und Eldin Celebic (2. von rechts) schauen interessiert zu.

    Ballbesitz wie der FC Barcelona, vor allem in der zweiten Halbzeit auch viele Torchancen: Beim VfL Senden passte bei der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Viktoria Heiden vieles. Unmittelbar nach der größten Chance für das Team von André Bertelsbeck schlugen die Gäste eiskalt zu.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 17.09.2018

    Preußen-Trainer Marco Antwerpen: „Ballbesitz bringt keine Punkte“

    Es gibt Tage, an denen Fußball keinen Spaß macht: In Aalen litten auch die Aus- und Einwechselspieler der Preußen mit.

    Die Partie beim VfR Aalen steckt den Preußen noch immer in den Knochen. Der Drittligist von der Hammer Straße leistete sich beim 1:4 einen kollektiven Blackout. Die Kurve zeigt nach unten. Warum? Dies erklärt SCP-Coach Marco Antwerpen im Interview.

  • Fußball Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 10.09.2018

    SC Falke schiebt Frust

    Wer hier die Flughoheit, ist schwer zu sagen. Am Boden gab jedenfalls der SC Falke den Ton gegen Esch an. Das bessere Ende hatten am Sonntag freilich die Gäste.

    Ballbesitz alleine ist kein Erfolgsgarant. Das wissen spätestens seit diesem Wochenende auch die Fußballer des SC Falke, die gegen Schwarz-Weiß Esch Lehrgeld zahlen mussten.

  • Germania Horstmar erwartet junges ISV-Team

    Fr., 24.08.2018

    Ballbesitz ist diesmal Trumpf

    Dennis oder Kevin? Bei den Behns stellt sich jedes Mal diese Frage, wenn die Rückennummer nicht zu erkennen sind. Beide werden am Sonntag im Heimspiel gegen die ISV aber im Einsatz sein.

    Gegen die SpVgg Ibbenbüren wird Germania Horstmar am Sonntag mit einer anderen Taktik auflaufen. Gegen das Youngster-Team von Heiko Becker ist Ballbesitz angesagt.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Mi., 08.08.2018

    Viel Ballbesitz und wenig Chancen

    Oscar Franco Cabrera (am Ball) brachte den Favoriten in Münster mit 1:0 in Front.

    Landesligist SV Herbern steht in der zweiten Runde. Mit 3:0 (1:0) setzte sich das Team von Holger Möllers am Mittwochabend beim A-Kreisligisten Münster 05 durch.

  • Ballbesitz-Fußball

    Sa., 07.07.2018

    Metzelder hält Spielsystem der DFB-Elf für überholt

    Christoph Metzelder kritisiert das Spielsystem von Joachim Löw.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder hält das aktuelle Spielsystem der DFB-Elf unter Bundestrainer Joachim Löw für überholt.

  • Statistik-Analyse

    Do., 05.07.2018

    Das WM-Rezept: Effizienter Ballbesitz und kreative Standards

    Die Belgier um Kevin De Bruyne (r) sind statistisch vorne.

    Welcher Weg führt zum WM-Titel? Der reine Ballbesitz-Fußball im Stile Deutschlands ist Geschichte, doch auch dominante Teams haben noch Erfolg. Es kommt zum Duell mit rein defensiv ausgerichteten Mannschaften. Eine längst vergessene Statistik liefert Aufschlüsse.

  • Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

    Do., 21.06.2018

    Argentinien zittert vor Kroatien-Spiel - Ausblick auf den 8. WM-Tag

    Fußball-Weltmeisterschaft in Russland: Argentinien zittert vor Kroatien-Spiel - Ausblick auf den 8. WM-Tag

    Spanien schießt trotz 78 Prozent Ballbesitz nur ein Tor, gewinnt aber wenigstens gegen den Iran. Wäre auch für Deutschland ein guter Plan am Samstag gegen Schweden. Ansonsten steht der Donnerstag vor allem im Zeichen des Spiels zwischen Kroatien und Argentinien.