Ballenlager



Alles zum Schlagwort "Ballenlager"


  • Sonntag interessante Angebote

    Do., 17.10.2019

    Kunsthandwerk im Ballenlager

    Zahlreiche Kunsthandwerker werden wieder im Ballenlager ausstellen.

    Hochwertiges und vor allem selbst gemachtes Kunsthandwerk in einem besonderen Ambiente: So lautet das Rezept des Kunsthandwerkermarktes im Kulturzentrum GBS in Greven.

  • Reckenfelder Treff lädt Soziologen Klaus Hurrelmann ein

    Mi., 16.10.2019

    Alles über die Generation Z

    Klaus Hurrelmann gehört zu den renommiertesten Erziehungswissenschaftlern Deutschlands.

    Er hat offenbar Gefallen an Greven und den Grevenern gefunden. Prof. Klaus Hurrelmann kommt ein weiteres Mal nach Greven, wieder auf Einladung des Kulturvereins Reckenfelder Treff, und wieder findet der Abend im Ballenlager statt.

  • Vorbereitung für Jahreskonzert

    Mi., 09.10.2019

    RBO präsentiert Sagenhaftes im Ballenlager

    Bei einem Probenwochenende in Vechta haben sich die Musiker intensiv mit den anspruchsvollen Konzertstücken auseinandergesetzt.

    Etwas später als gewohnt veranstaltet das Reckenfelder Blasorchester sein Jahreshauptkonzert im Ballenlager: dieses mal kurz vor Weihnachten.

  • Mirja Boes begeistert im ausverkauften Ballenlager

    Mo., 07.10.2019

    Beim King kniet sie nieder

    Ganz locker mit Basecap, Jeans und T-Shirt präsentierte sich Mirja Boes am Samstagabend im Ballenlager. Einige große Sänger wie Elvis hat sie für ihr Programm „Auf Wiedersehen! – Hallo!“ gleich mitgebracht.

    Im restlos ausverkauften Ballenlager warteten am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr rund 600 Menschen darauf, was ihnen so gebührte. In filmischen Einspielern als Opener priesen diverse Stars und Kollegen der industriellen Unterhaltung die Großartigkeit und Verdienste der Komikerin, die gleich vor ihnen stehen sollte.

  • Freikarten für Boes

    Mi., 02.10.2019

    Impro-Königin im Ballenlager

    Mirja Boes und ihre alte Band „Die Honkey Donkeys“ stehen am Samstag auf der Bühne im Ballenlager.

    Seit über 24 Jahren begeistert Mirja Boes ihr Publikum. Und obwohl ihr Programm Programms „Auf Wiedersehen! Hallo!“ heißt, ist es nicht ihr Abschied von der Bühne. Am am kommenden Samstag steht sie ab 20 Uhr auf der Bühne im Ballenlager.

  • Carion-Ensemble im Ballenlager

    Di., 01.10.2019

    Klang-Jonglage und Performance

    Für die fünf Musiker des dänisch-lettischen Carion-Ensembles wurde die Bühne gleichsam zur Aktionsfläche. Was die sympathischen Musiker dem Publikum boten, war eben kein „normales“ Konzert, sondern schon eine Musikperformance der Extraklasse.

    Toller Auftritt des dänisch-lettischen Carion-Ensembles: Was die sympathischen Musiker dem Publikum boten, war kein „normales“ Konzert, sondern Musikperformance der Extraklasse.

  • Doppelkonzert im Ballenlager: Die Stars von heute brillieren mit den Profis von morgen

    So., 22.09.2019

    Generationentreffen der Extraklasse

    Das Bundesjazzorchester legte am Samstag zusammen mit der WDR Big Band einen mehr als exzellenten Jazzabend hin.

    Das Bundesjazzorchester, in dem Jazzgrößen wie Till Brönner oder Michael Wollny ihr Handwerk gelernt haben, legte auf Einladung der Kulturinitiative zusammen mit der WDR Big Band aus Köln einen mehr als exzellenten Jazzabend hin.

  • Sinfonieorchester Münster beim Münsterland Festival im Ballenlager

    Do., 19.09.2019

    Finale mit 250 Klingeln

    Die Klingel spielt mit: Thorsten Schmid-Kapfenburg, Dr. Volker Leiss, Golo Berg, Lars Krolik, Egon Koling und Klaus Ehling (v.l.).

    Zu einer Reise durch das Münsterland lädt das Sinfonieorchester Münster am 13. Oktober ins Ballenlager ein. Die Komponisten stellen sich hier vor.

  • Mirja Boes im Ballenlager

    Mi., 18.09.2019

    Die wahrscheinlich definitiv wirklich allerletzte Abschiedstour

    Mirja Boes kommt mit ihrer Band „Honkey Donkeys“ ins Ballenlager.

    Seit über 24 Jahren begeistert Mirja Boes ihr Publikum. Und jetzt kommt sie auch auf Einladung der Volksbank nach Greven

  • Thomas Philipzen: Temperament aus Bad Driburg bringt das Ballenlager zum Kochen

    So., 15.09.2019

    Treffsicher ins Fettnäpfchen

    Thomas Philipzen – immer in Bewegung auf der Bühne des Ballenlagers.

    Thomas Philipzen ist regelmäßig mit seinen zwei Kollegen von Storno im Ballenlager. Aber auch solo wusste er am Freitagabend zu begeistern