Ballenlager



Alles zum Schlagwort "Ballenlager"


  • Konzert der Karnevalsband „De Räuber“ im Ballenlager

    So., 12.05.2019

    Polonaise ganz ohne Kostüm

    Im Rheinland zuhause, in der Welt unterwegs: Die Musiker von „De Räuber“ genießen es zu erleben, dass ihre Musik auch außerhalb des Kölner Raums ankommt.

    Eingeladen von der KG Emspünte anlässlich des 66. Jubiläums spielte am Samstag die Kölner Karnevals-Band „De Räuber“ im Ballenlager. Bilanz bereits in der Halbzeit: „Stimmung wie in Köln!“

  • Abschluss der musikalischen Früherziehung im Ballenlager

    So., 07.04.2019

    Kleine mit großem Auftritt

    Gemeinsam mit den Eltern singen die Kinder am Schluss: Musik verbindet.

    Ganz aufgeregt wuseln die Kinder durcheinander. „Meine Maske“, jammert ein Junge. „Mama, der Umhang“, sagt ein Mädchen. Irgendwann sitzt alles, und die Kinder laufen in einer langen bunten Schlange auf die Bühne. Die stolzen Eltern zücken die Kameras.

  • Konzert des Emsdettener Frauenchors im Ballenlager

    Mo., 01.04.2019

    Professionell durch und durch

    Die Misérables waren das absolute Highlight des Abends und waren auch nicht von Graf Krolok und seinen tanzenden Vampiren zu toppen.

    Ausgezeichnet, überragend, ausgereift, tolle Choreo, superbe Darsteller, satter Sound im übervollen Ballenlager - so war der Auftritt des Frauenchores Emsdetten in Greven.

  • Musiker und Motivationstrainer im Ballenlager

    Mi., 27.03.2019

    Joey Kelly macht Vanessa Mut

    Joey Kelly sein treuer Fan Vanessa Sibilla.

    Joey Kelly macht Mut. Im Grevener Ballenlager freute sich vor allem sein treuer Fan Vanessa Sibilla über den Besuch des Kelly-Family-Stars. Bei ihrer schwerer Krankheit hilft ihr die Musik.

  • Aki Rissanen im Ballenlager

    Sa., 23.03.2019

    Progressiver Jazz aus Finnland

    Das Aki Rissanen Trio bringt Jazz aus Finnland nach Greven.

    Der Pianist Aki Rissanen hat sich unter den Top-Kräften des finnischen Jazz etabliert und sich auch in der internationalen Jazzszene einen Namen gemacht. Sein Aki Rissanen Trio tritt am Freitag, 12. April, 20 Uhr im Kulturzentrum GBS (Kulturschmiede) auf.

  • Greven

    Sa., 23.03.2019

    KG-Emspünte: Jetzt wird geräubert

    Prinz Christian und Pünte Manuela werben für das Räuber-Konzert.

    Der Karneval ist passé, es lebe der Karneval. Im Jubiläumsjahr der KG Emspünte (66) laden die Narren am 11. Mai die Kölner Szeneband „Die Räuber“ ins Ballenlager ein.

  • Offener Seniorennachmittag mit Konzert im Ballenlager

    Mo., 18.03.2019

    Wenn der Anton aus Tirol auf Roger Meads trifft

    Das Seniorenorchester aus Greven unterhielt die über 200 Gäste, die an fünf langen Kaffeetafeln saßen und mitsangen und schunkelten.

    Seit 25 Jahren gibt es das Senioren-Konzert im Ballenlager. An fünf langen Kaffeetafeln saßen über 200 Menschen, die gekommen waren, um einen Nachmittag voller Musik, Gespräche und guter Laune zu verbringen.

  • Doppelkopfturnier bei Frohsinn-Ost mit 336 Kloppern und vielen bekannten Gesichtern

    So., 17.03.2019

    Dulle ist nur einmal im Jahr

    Die größte Doko-Veranstaltung der Region? Einfach nicht tot zu kriegen. Die immer gleichen Abläufe scheinen Organisatoren und Teilnehmern gleichermaßen zu gefallen.

    Es ist ein Traditionsturnier, dass sich kaum ein Doko-Fan entgehen lässt. Am Freitag war es wieder so weit, 336 Karten-Klopper versammelten sich im Ballenlager und spielten den besten aus, also den, der den Papst in der Tasche hatte . ..

  • Musical-Highlights vom Frauenchor Emsdetten

    So., 17.03.2019

    „Tanz der Vampire“ trifft auf „Mamma Mia“

    Schon beim Chorfestival am Beach und begeisterte der Frauenchor Emsdetten die Zuschauer.

    Der Frauenchor Emsdetten kommt nach Greven und wird in die Welt der Musicals eintauchen und ihre „Musical-Highlights“ im Ballenlager präsentieren.

  • KfD St. Martinus ehrt langjährige Mitglieder

    Do., 14.03.2019

    Eine aktive Gemeinschaft

    Für langjährige Mitgliedschaft wurden diese Frauen bei der Jahresversammlung im Ballenlager geehrt.

    Die Frauen der Kfd St. Martinus Greven trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Ballenlager.