Ballenpresse



Alles zum Schlagwort "Ballenpresse"


  • Warum die Ballenpressen brennen

    Mo., 29.07.2019

    Feuer an Landmaschinen kann verschiedene Gründe haben

    Die Feuerwehr löscht eine Ballenpresse in Lengerich: Immer wieder gerieten in den vergangenen Wochen Landmaschinen in Brand.

    Die Hitzewelle in der vergangenen Woche hat zu zahlreichen Bränden geführt. Auffällig: Sehr häufig brannten überall im Münsterland Landmaschinen. Warum?

  • Erneut Brand auf Acker in Lengerich

    Mi., 24.07.2019

    Ballenpresse wird durch Feuer zerstört

    Dem Traktorfahrer gelang es noch, die brennende Ballenpresse vom Acker auf eine Straße zu ziehen. Dort wurde sie von der Feuerwehr gelöscht.

    Eine Ballenpresse ist am Mittwoch auf einem Acker in Lengerich in Brand geraten. Sie wurde von den Flammen komplett zerstört. Auf der landwirtschaftlichen Fläche fing zudem Stroh mehreren Hundert Quadratmeter Feuer.

  • Brände

    Di., 23.07.2019

    Feldbrand in Monheim bei Düsseldorf: Ballenpresse zerstört

    Ein Fahrzeug der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einem Stoppelfeldfeuer in Monheim bei Düsseldorf sind rund 6000 Quadratmeter Ackerfläche verbrannt. Bei dem Brand am Dienstagnachmittag wurde eine Strohpresse zerstört, wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete. Laut ersten Erkenntnissen war möglicherweise die Ballenpresse Auslöser des Brandes.

  • Sachschaden unbekannt

    Mi., 25.07.2018

    Traktor und Ballenpresse geraten in Brand

    Sachschaden unbekannt: Traktor und Ballenpresse geraten in Brand

    Die Hitze macht weiterhin auch der Feuerwehr zu schaffen: Am Dienstagabend brannte in Sendenhorst ein Traktor mit einer Ballenpresse.

  • Strohballenpresse brennt vor Everswinkler Tankstelle

    Mo., 23.07.2018

    Gewaltiger Schreck am Nachmittag

    Der Fahrer hatte die brennenden Ballenpresse geistesgegenwärtig bereits auf der Straße abgekoppelt, ehe er sich mit dem Traktor auf dem Raiffeisengelände in Sicherheit brachte.

    „Eine Ballenpresse brennt an der RCG-Tankstelle.“ Diese Alarmmeldung setzte die Einsatzkräfte in Everswinkel und Alverskirchen gestern Nachmittag gegen halb vier in Vollalarm. Da zunächst vollkommen unklar war, wo genau es brannte, wurden sofort Kräfte aus Telgte mit alarmiert, die mit dem Großtankwagen TW 12 000 anrückten.

  • Löscharbeiten auf dem Acker

    Fr., 20.07.2018

    Ballenpresse gerät in Brand

    Ballenpresse, Ballen und Stoppeln standen auf dem Feld in Flammen.

    Nicht mehr zu retten war am frühen Donnerstagabend eine Ballenpresse, die in Brand geraten war. Zudem musste die Feuerwehr auf dem Acker an der Hohner Straße gegen brennende Strohballen und Stoppelflächen kämpfen.

  • 35 Feuerwehrmänner im Einsatz – Anlieger spenden Mineralwasser bei der Hitze

    Mo., 02.07.2018

    Strohballenpresse in Flammen

    Als die ersten Kräfte auf dem Feld eintrafen, brannten die Ballenpresse bereits in voller Ausdehnung, sowie ein Teil des abgeernteten Feldes. Die dadurch entstandene starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar und zeigte bereits den Kräften auf der Anfahrt den Weg. An der Arbeitsmaschine entstand Totalschaden. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

    Als die ersten Feuerwehrkräfte auf dem Feld eintrafen, brannte die Ballenpresse bereits in voller Ausdehnung, sowie ein Teil des abgeernteten Feldes. Die dadurch entstandene starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar und zeigte bereits den Kräften auf der Anfahrt den Weg. Der Landwirt konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr seinen Trecker von der Ballenpresse abkoppeln und diesen in Sicherheit bringen.

  • 20 Feuerwehrkräfte im Schäringer Feld

    Di., 08.08.2017

    Brennende Ballenpresse sorgt für Aufsehen

    Eingehüllt in Rauch: Während der Löscharbeiten war nur noch wenig von der Ballenpresse zu sehen. Sie hatte sich bei Erntearbeiten in der Bauerschaft Schäringer Feld im Nordosten Vorhelms aus ungeklärten Gründen entzündet. Die anfangs schwarze Rauchsäule hatte daraufhin viele Anwohner in Sorge versetzt.

    Eine Presse für Strohballen, die in der Bauerschaft Schäringer Feld bei Erntearbeiten im Einsatz war, ist am Montagabend in Flammen aufgegangen. Eine schwarze Rauchsäule sorgte in der Umgebung für einiges Aufsehen.

  • Saerbeck

    Fr., 07.07.2017

    Ballenpresse in Brand geraten

    Erst nach dem Lösen der Bremsen  durch einen Fachmann konnte das landwirtschaftliche Gespann zurück zum Betriebshof in Westladbergen gefahren werden.

    Durch schnelles und professionelles Eingreifen Schlimmeres verhindert: couragierte Bürger und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr löschten am späten Donnerstagabend eine in Brand geratene Ballenpresse. Um 21.24 Uhr war der Alarm für die Freiwillige Feuerwehr eingegangen: Auf der Riesenbecker Straße nahe des Kreisverkehrs war eine Ballenpresse als Teil eines landwirtschaftlichen Gespanns in Brand geraten. Noch während die Alarmierung andauerte, gelang Ersthelfern eines nahe gelegenen landwirtschaftlichen Betriebes, den Brand in der großen Ballenpresse mit etwa einem halben Dutzend Feuerlöschern weitestgehend zu bekämpfen. Die Wehrleute sperrten daraufhin die Riesenbecker Straße, führten unter schwerem Atemschutz Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Hitzeentwicklung mit einer Wärmebildkamera. Die Feuerwehr sicherte die Fahrt mit einem Tanklöschfahrzeug und vollausgerüsteten Wehrleuten ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

  • Feuerwehreinsatz

    Do., 29.09.2016

    Ballenpresse in Brand geraten

    Die Ballenpresse war in einer Wiese an der Bramscher Straße im Einsatz, als sie in Brand geriet. es gab aber kein offenes Feuer.

    Zu einem Fahrzeugbrand ist am Donnerstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr nach Seeste gerufen worden. Es handelte sich allerdings nicht um ein Auto oder einen Lkw, sondern um eine Heupresse.