Bandage



Alles zum Schlagwort "Bandage"


  • Laschet spricht Klartext

    Di., 02.07.2019

    Batterie-Forschung: NRW-Ministerpräsident wehrt sich gegen Kritik von Länder-Kollegen

    Das Modell der geplanten Forschungsfertigung für Batteriezellen in Münster

    Die ganz harten Bandagen werden ausgepackt, als der Wettbewerb vorbei ist. Die massive Kritik der drei Autoländer Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen an der Entscheidung für Münster als Standort der neuen Forschungsfertigung Batteriezellen (FFB) hat nicht nur für langjährige Kenner des Politbetriebs eine neue Qualität.

  • Nicht marktbeherrschend

    Mo., 24.06.2019

    Apple wehrt sich vor EU-Kommission gegen Spotify-Vorwürfe

    Apple setzt sich gegen den Vorwurf von Spotify zur Wehr, man verlange von den Kunden des Streamingdienstes überhöhte Provisionen.

    In der Musik-Streaming-Branche wird mit harten Bandagen gekämpft. Marktführer Spotify wirft Apple vor, sich mit einem eigenen Dienst Apple Music einen «unfairen Vorteil» verschafft zu haben. Der iPhone-Konzern kontert mit dem Vorwurf der Zahlentrickserei.

  • Reit- und Fahrverein Roxel

    So., 10.03.2019

    Von der Bandage bis zur Gerte

    Die Gründungsmütter des beliebten Flohmarkts des Reitervereins (v.l.): Susanne Orlowski, Jessica Dickmänken und Claudia Zölzer.

    Zum mittlerweile 14. Mal wurde in der Halle des Roxeler Reit- und Fahrvereins zum Reiterflohmarkt eingeladen. Der Zuspruch war gut.

  • Todesfälle an der Grenze

    So., 30.12.2018

    Trump kämpft mit allen Bandagen um seine Grenzmauer

    Donald Trump bei einem Treffen im Weißen Haus. Die Schuld am Tod zweier Kinder aus Guatemala sieht der US-Präsident bei den oppositionellen Demokraten.

    Die Situation an der amerikanisch-mexikanischen Grenze wird schlimmer - Kinder von Migranten sind in US-Gewahrsam gestorben. Donald Trump schiebt die Schuld auf die Demokraten - und erntet dafür herbe Kritik.

  • Migration

    So., 30.12.2018

    Trump kämpft mit allen Bandagen um seine Grenzmauer

    Washington (dpa) - Nach dem Tod zweier Kinder aus Guatemala im Gewahrsam der US-Grenzbehörden weist Präsident Donald Trump den Demokraten die Schuld zu. «Jeder Tod von Kindern oder anderen an der Grenze ist strikt der Fehler der Demokraten und ihrer armseligen Migrationspolitik, die den Leuten erlaubt, den langen Marsch anzugehen, in dem Glauben, unser Land illegal betreten zu können. Das können sie nicht», twitterte er. Trump kämpft derzeit um die Finanzierung der Mauer und hat daher einen Regierungsstillstand mangels eines neuen Haushaltsgesetzes in Kauf genommen.

  • Weg frei für Planung des Syrisch-Orthodoxen Gemeindezentrums

    Do., 05.07.2018

    Diskussion mit harten Bandagen

    Zahlreiche Vertreter der aramäischen Gemeinde verfolgten aufmerksam von der Zuschauertribüne im Ratssaal aus die Diskussion über ihr Bauvorhaben an der Beckumer Straße. Dessen Planung kann nun weiter vorangetrieben werden.

    Die Syrisch-Orthodoxe Gemeinde St. Georg ist ihrem Wunsch, an der Beckumer Straße ein religiöses Zentrum mit Gemeindehaus zu errichten, ein gutes Stück näher gekommen. Mit Stimmen von CDU, SPD und FDP gab der Rat am Donnerstag den Weg frei für eine Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung eines Vorhabenbezogenen Bebauungsplans.

  • Langjähriger Konflikt

    Mi., 04.04.2018

    VW-Kündigung von Lieferverträgen bedroht Arbeitsplätze

    Die Produktion bei Volkswagen kommt in Zukunft weitgehend ohne Lieferanten aus der Prevent-Gruppe aus.

    Mit harten Bandagen hatten Volkswagen und der Zulieferer Prevent 2016 einen Streit ausgetragen - Stillstand in VW-Werken war die Folge. Jetzt flammt der Krach wieder auf.

  • Kommentar

    Mi., 27.09.2017

    Deutsch-französische Zug-Fusion: Signal der Europäer

    Kommentar: Deutsch-französische Zug-Fusion: Signal der Europäer

    Im Zuggeschäft wird mit harten Bandagen gekämpft. Und wie in vielen Branchen so kommt auch in diesem Markt der Druck aus Fernost. Um Chinas Großkonzern CRRC Paroli bieten zu können, ist der deutsch-französische Pakt zwischen Siemens und Alstom eine erzwungene Partnerschaft, die zwar letztlich Tausende Stellen kosten wird, aber wohl ohne Alternative ist.

  • Blanker Horror

    Do., 08.06.2017

    «Das Belko Experiment»: Blutiges Sozial-Experiment

    Diese Männer sind zum Töten bereit.

    Im Büro wird manchmal mit harten Bandagen gekämpft. «Das Belko Experiment» geht noch eine Stufe weiter: Hier geht es um Leben oder Tod.

  • Die Mumie

    Do., 08.06.2017

    Mit laschen Bandagen

    Neulich im Zweistromland: Nick Murton (Tom Cruise) und sein Kumpel Chris Vail (Jake Johnson) kämpfen gegen Rebellen und Zombies.

    Jedem Filmstudio seine eigene Welt: Was Disney mit dem „Marvel Cinematic Universe“ um die „Avengers“ und Warner mit dem „DC Expanded Universe“ um Superman und Wonder Woman etabliert haben, möchte Universal nun auch haben. Das frisch getaufte „Dark Universe“ soll alle Monster aus dem Firmenkatalog frisch aufbürsten, von Frankenstein bis zum Phantom der Oper.