Banküberfall



Alles zum Schlagwort "Banküberfall"


  • Viele Lacher für das Stück des Laientheaters

    Di., 19.11.2019

    Resolute Rentnergang

    Noch ein Schnäpschen und dann geht es auf Bankräuberjagd: Die turbulente Komödie „De Rentnergang“ begeisterte die Zuschauer im Metelener Bürgerhaus.

    Sie sind zu viert, die rüstigen Rentner, die versuchen, einem vermeintlichen Banküberfall auf die Spur zu kommen. Köstliche Kalauer und lustige Szenen prägten die ersten Aufführungen des diesjährigen Theaterstücks „De Rentnergang“, das Mitglieder örtlicher Chöre am Wochenende auf den Brettern der Bürgerhaus-Bühne zeigten. Gute Nachricht für alle, die das verpasst haben: Zwei Aufführungen gibt es noch ...

  • Kriminalität

    Mi., 30.10.2019

    Banküberfall ohne Worte und ohne Beute

    Herten (dpa/lnw) - Ein Bankangestellter hat in Herten im Ruhrgebiet völlig abgeklärt auf einen versuchten Überfall reagiert. Der Täter sei am Mittwoch in die Filiale des Geldhauses gekommen und habe dem Mitarbeiter wortlos einen Zettel auf den Tisch gelegt. Darauf forderte er Geld. Der Bankangestellte schüttelte ebenso wortlos einfach mit dem Kopf. Der Bankräuber war offensichtlich so verdutzt, dass er ohne Beute das Weite suchte. Die Polizei konnte den 23-Jährigen wenig später festnehmen.

  • Banküberfall in Rinkerode

    Mo., 17.06.2019

    Maskierte Männer flüchten ohne Beute aus Sparkasse

    Banküberfall in Rinkerode: Maskierte Männer flüchten ohne Beute aus Sparkasse

    Die Zweigstelle der Sparkasse in Rinkerode ist am Montag überfallen worden. Die beiden Täter sind auf der Flucht.

  • Kriminalität

    Mi., 22.05.2019

    Polizei fasst mutmaßlichen Bankräuber in Wuppertal

    Wuppertal (dpa/lnw) - Nach einem Banküberfall in der vergangenen Woche hat die Wuppertaler Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Durch eine Zeugin habe es einen Hinweis auf den Fluchtwagen gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Daraufhin konnte der 34-jährige Tatverdächtige am Dienstag bei seiner Arbeitsstelle festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurde außerdem Beweismaterial sichergestellt.

  • Kriminalität

    Do., 16.05.2019

    Räuber nach Banküberfall in Wuppertal weiter auf der Flucht

    Ein Blaulicht der Polizei ist auf dem Dach eines Fahrzeuges angebracht.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Nach einem Banküberfall in Wuppertal sucht die Polizei weiter nach dem flüchtigen Räuber. Es gebe bisher keine konkreten Hinweise auf die Identität des Täters, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Der maskierte Unbekannte hatte bei dem Überfall am Mittwoch einen Kunden mit einer Pistole bedroht und war mit einer Beute in nicht genannter Höhe entkommen. Im Anschluss habe die Polizei nach Angaben des Sprechers mit zahlreichen Einsatzwagen nach dem Räuber gesucht - zunächst ohne Erfolg. Das Alter des Täters werde auf etwa 25 bis 40 Jahre geschätzt. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen.

  • Kriminalität

    Fr., 01.03.2019

    Banküberfall mit gestohlenem Auto: Verdächtiger gefasst

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

    Bochum (dpa/lnw) - Nach einem Banküberfall in Bochum und der Flucht mit einem roten Pizza-Auto hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 37-Jährige sei in Untersuchungshaft, teilten die Ermittler am Freitag mit. Nach einem 45-Jährigen werde noch gesucht.

  • Kriminalität

    Di., 26.02.2019

    Banküberfall in Bochum: Räuber flieht mit rotem Pizza-Auto

    Bochum (dpa/lnw) - Ein Mann hat in Bochum eine Bankfiliale überfallen und ist mit einem gestohlenen Pizza-Auto geflüchtet. Der maskierte Täter kam am Dienstagnachmittag in die Filiale, bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte Geld, wie die Polizei mitteilte. Mit der Beute flüchtete er und stieg in das rote Auto, das vor drei Tagen gestohlen worden war. In dem Kleinwagen war ein Beifahrer. Das Duo entkam zunächst.

  • Überfall auf Sparkassen-Filiale 2016 in Coerde

    Di., 29.01.2019

    Sechs Jahre Gefängnis für zweiten Bankräuber

    Überfall auf Sparkassen-Filiale 2016 in Coerde: Sechs Jahre Gefängnis für zweiten Bankräuber

    Festnahme noch im Gerichtssaal: Der zweite Täter des Banküberfalls auf die Sparkassenfiliale in Coerde ist am Dienstag vor dem Landgericht Münster zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Doch die Strafe umfasst noch mehr.

  • Banküberfall in Coerde

    Do., 24.01.2019

    Gericht bezweifelt Zeugenaussage

     

    Hat ein junger Mann aus Coerde dem Landgericht im Prozess um den Bankraub am Hamannplatz absichtlich Wissen zur Tat verschwiegen, um Bekannte nicht zu belasten? Diese Vermutung der Richter führte dazu, dass der 25-Jährige am Donnerstag ein zweites Mal als Zeuge aussagen musste.

  • Banküberfall

    Do., 24.01.2019

    21-Jähriger erschießt mindestens fünf Menschen in Florida

    Ein Mann hat bei einem mutmaßlichen Raubüberfall auf eine Bank in der US-Stadt Sebring (Florida) mindestens fünf Menschen erschossen.

    Sebring (dpa) - Ein Mann hat bei einem mutmaßlichen Raubüberfall auf eine Bank in der US-Stadt Sebring (Florida) mindestens fünf Menschen erschossen.