Bankkarte



Alles zum Schlagwort "Bankkarte"


  • Vierstelliger Schaden

    Mi., 07.04.2021

    Diebe stehlen Bankkarten und PIN

    Vierstelliger Schaden: Diebe stehlen Bankkarten und PIN

    Ein finanzieller Schaden in vierstelliger Höhe ist einem Mann in Heek entstanden: Unbekannte hatten sein Portemonnaie gestohlen und damit auch Bankkarten samt PIN erbeutet.

  • Fahndung der Polizei

    Fr., 22.01.2021

    Mann soll mit fremder Bankkarte eingekauft haben

    Fahndung der Polizei: Mann soll mit fremder Bankkarte eingekauft haben

    Die Polizei sucht mit einem Foto nach einem Mann, der mit einer fremden Bankkarte eingekauft haben soll. Die Karte hatte eine 24-jährige Münsteranerin offenbar zuvor verloren.

  • Frau händigt Bankkarte aus

    Mi., 23.12.2020

    „Falscher Polizist“ betrügt Seniorin

    Frau händigt Bankkarte aus: „Falscher Polizist“ betrügt Seniorin

    Die Polizei warnt erneut vor Anrufen betrügerischer „falschen Polizisten“, angeblicher Microsoft-Mitarbeiter und Enkel. Anlass ist ein weiterer Fall, bei dem eine Senioren in Gronau das Opfer wurde.

  • Kontaktloses Zahlen

    Mi., 11.11.2020

    EuGH stärkt Verbraucher bei Bankkarten-Verlust

    Wer trägt das Missbrauchsrisiko bei einer Bankkarte, die für kontaktloses Bezahlen kleiner Beträge ohne Pin-Code freigeschaltet ist? Der EuGH sieht die Verantwortung bei den Banken.

    Das kontaktlose Bezahlen mit Bank- oder Kreditkarten boomt. Doch wie sicher ist das NFC-Verfahren? Wer haftet, wenn die Karte abhanden kommt? Und können Betrüger heimlich Zahlungen provozieren? Der EuGH hat sich mit einem Urteil an die Seite der Verbraucher gestellt.

  • Kontaktloses Zahlen

    Mi., 11.11.2020

    EuGH stärkt Verbraucher bei Bankkarten-Verlust

    Eine EC-Karte mit einem Funkchip für kontaktloses Bezahlen.

    Das kontaktlose Bezahlen mit Bank- oder Kreditkarten boomt. Doch wie sicher ist das NFC-Verfahren? Wer haftet, wenn die Karte abhanden kommt? Und können Betrüger heimlich Zahlungen provozieren? Der EuGH hat sich mit einem Urteil an die Seite der Verbraucher gestellt.

  • Konto leergeräumt

    So., 13.09.2020

    Trick-Betrüger erbeuten Bankkarte und PIN

    Konto leergeräumt: Trick-Betrüger erbeuten Bankkarte und PIN

    Am Freitagvormittag gaben sich in Bocholt zwei unbekannte Trickbetrüger als Messerschleifer einer Firma aus Solingen aus. Eine ältere Dame fiel auf diese Masche herein, als die beiden gegen 10.30 Uhr vor ihrer Tür auf der Hohenzollernstraße standen und geklingelt hatten.

  • Seniorin legt ihre Bankkarte vor die Wohnungstür

    Do., 02.07.2020

    „Falscher Polizist“ erschleicht vierstelligen Betrag

    Seniorin legt ihre Bankkarte vor die Wohnungstür: „Falscher Polizist“ erschleicht vierstelligen Betrag

    Betrüger, die sich als Polizeibeamte ausgaben, erbeuteten am vergangenen Mittwoch einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag vom Konto einer 89-jährigen Ahlenerin.

  • Finanzen

    Di., 12.02.2019

    Bundesbank-Studie zu Kosten und Zeitaufwand von Bargeldzahlungen

    Frankfurt/Main (dpa) - Bargeld wird in Zeiten von Bankkarten und neuen Bezahldiensten oft als umständlich und zeitraubend kritisiert. Die Deutsche Bundesbank stellt heute eine Studie vor, die Kosten und zeitlichen Aufwand der gängigsten Zahlungsmittel im Einzelhandel vergleicht. Grundsätzlich hängen die Bundesbürger am Bargeld. Nach einer Umfrage der Bundesbank im Jahr 2017 tätigen die Menschen drei von vier Einkäufen an der Ladenkasse nach wie vor mit Schein und Münze.

  • Polizei sucht nach Dieb

    Mo., 11.06.2018

    Unbekannter hebt Geld mit gestohlener Bankkarte ab

    Polizei sucht nach Dieb: Unbekannter hebt Geld mit gestohlener Bankkarte ab

    Mit einem Fahndungsbild hofft die Polizei, einem Dieb auf die Spur zu kommen. Er soll mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abgehoben haben, teilte die Polizei am Montag mit.

  • 32-Jährigen leblos entdeckt

    Do., 17.05.2018

    Leichenfund in Bankfiliale

    32-Jährigen leblos entdeckt: Leichenfund in Bankfiliale

    Ein 32-jähriger Dülmener wurde am Donnerstagmorgen tot im SB-Bereich der VR-Bank-Filiale am Westring aufgefunden. Dieser Bereich ist auch ohne Bankkarte für jedermann frei zugänglich.