Barthel



Alles zum Schlagwort "Barthel"


  • Tennis

    Mo., 15.01.2018

    Görges und Barthel bei Australian Open in Runde zwei

    Melbourne (dpa) - Julia Görges und Mona Barthel haben bei den Australian Open der Tennisprofis in Melbourne die zweite Runde erreicht. Görges gewann gegen die Amerikanerin Sofia Kenin in 79 Minuten 6:4, 6:4. «Ich kann mich über meine Form wirklich nicht beschweren», sagte die 29-Jährige aus Bad Oldesloe. Bei ihrem 40. Grand-Slam-Turnier trifft die Weltranglisten-Zwölfte Mittwoch auf die Französin Alizé Cornet. Barthel setzte sich gegen die Rumänin Monica Niculescu in einer Stunde und 49 Minuten mit 6:4, 7:5 durch. Für die 27-Jährige aus Neumünster war es der erste Sieg der neuen Saison.

  • WTA-Turnier

    So., 07.01.2018

    Erstrunden-Aus für Tennisspielerin Barthel in Hobart

    Ist beim WTA-Turnier in Hobart bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

    Hobart (dpa) - Tennisspielerin Mona Barthel ist beim Damen-WTA-Turnier in Hobart gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Die Neumünsteranerin verlor 0:6, 6:7 (4:7) gegen die amerikanische Linkshänderin Varvara Lepchenko.

  • WTA-Turnier

    Do., 27.07.2017

    Barthel in Bastad im Achtelfinale ausgeschieden

    Mona Barthel verlor gegen Kateryna Koslowa in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6.

    Bastad (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Mona Barthel ist beim WTA-Tennis-Turnier im schwedischen Bastad im Achtelfinale ausgeschieden. Die 27-Jährige aus Neumünster war gegen die Ukrainerin Kateryna Koslowa ohne Chance und verlor in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6.

  • Vier von fünf Damen raus

    Di., 25.07.2017

    Nur Barthel beim WTA-Turnier in Bastad ein Runde weiter

    Mona Barthel überstand als einzige Deutsche in Bastad die erste Runde.

    Bastad (dpa) - Beim WTA-Tennis-Turnier im schwedischen Bastad hat Mona Barthel als einzige von fünf deutschen Teilnehmerinnen das Achtelfinale erreicht. Die 27-Jährige aus Neumünster bezwang die Schwedin Johanna Larsson in einem dramatischen Match mit 6:7 (3:7), 7:5, 7:6 (7:4).

  • Volleyball

    Fr., 09.06.2017

    Dürens Volleyballer Barthel beendet Profi-Karriere

    Düren (dpa) - Mit nur 21 Jahren beendet Dennis Barthel seine Karriere als Volleyball-Profi beim Bundesligisten SWD powervolleys Düren. Wie der Club am Freitag mitteilte, will sich Barthel, der bereits mit 16 Jahren in den Erstligakader aufgenommen wurde, von sofort an seinem dualen Studium widmen. «Das passt nicht mit Profi-Volleyball zusammen», erklärte Barthel. Bei ihm sei seit Längerem die Entscheidung gereift, «dass es Zeit ist für einen Wechsel im Lebenslauf».

  • 0:6, 4:6 gegen Pironkova

    Di., 30.05.2017

    Erstrunden-Aus für Barthel bei French Open

    Für Mona Barthel war in ersten Runde der French Open Schluss.

    Paris (dpa) - Mona Barthel ist bei den French Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 26-Jährige verlor in Paris gegen die Bulgarin Tsvetana Pironkova mit 0:6, 4:6 und konnte dabei zu keiner Zeit an ihre zuletzt starken Leistungen anknüpfen.

  • Barthel weiter

    Di., 02.05.2017

    Auch Görges bei WTA-Turnier in Prag ausgeschieden

    Julia Görges verlor 4:6, 0:6 gegen Barbora Strycova.

    Prag (dpa) - Auch Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier in Prag gleich in der ersten Runde gescheitert. Eine gute Woche nach ihrem starken Auftritt in der Fed-Cup-Relegation gegen die Ukraine verlor Görges am Dienstag 4:6, 0:6 gegen Lokalmatadorin Barbora Strycova.

  • Aus für Siegemund und Barthel

    Mi., 12.04.2017

    Julia Görges in Biel im Viertelfinale

    Julia Görges steht in Biel im Viertelfinale.

    Biel (dpa) - Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Biel das Viertelfinale erreicht. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich in ihrer Achtelfinal-Partie gegen Océane Dodin aus Frankreich mit 6:4, 6:3 durch.

  • Erfolgreicher Auftakt

    So., 19.02.2017

    Barthel und Siegemund bei Turnier in Dubai weiter

    Mona Barthel trifft jetzt auf Angelique Kerber.

    Dubai (dpa) - Mona Barthel und Laura Siegemund haben beim WTA-Tennisturnier in Dubai die zweite Runde erreicht.

  • Tennis

    So., 22.01.2017

    Aus für Barthel im Achtelfinale der Australian Open

    Melbourne (dpa) - Tennisspielerin Mona Barthel ist bei den Australian Open im Achtelfinale ausgeschieden. Sie verlor in Melbourne 3:6, 5:7 gegen die frühere Weltranglisten-Erste Venus Williams aus den USA. Damit ist bei den Damen aus deutscher Sicht nur noch Titelverteidigerin Angelique Kerber dabei. Die Weltranglisten-Erste spielt heute noch gegen Coco Vandeweghe aus den USA. Bei den Herren trifft zuvor der Hamburger Mischa Zverev auf den Weltranglisten-Ersten Andy Murray aus Schottland.