Basisarbeit



Alles zum Schlagwort "Basisarbeit"


  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.

  • Fußball: DJK BW Greven

    Di., 28.11.2017

    Basisarbeit bei DJK BW Greven

    Bei der Schulungsmaßnahme des DFB standen praktische Übungen im Vordergrund. Die D1-Junioren hatten ihren Spaß an der Sache.

    Das DFB-Mobil machte Station bei DJK BW Greven – alle Teilnehmer hatten ihren Spaß an der Aktion.

  • Neuer Pfarrer für Lengerich

    Mi., 05.10.2016

    Peter Kossen will zurück zur Basisarbeit

    Leitender Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen wird Peter Kossen.

    Die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen hat einen neuen leitenden Pfarrer. Peter Kossens wird am 21. Januar 2017 in sein Amt eingeführt. Derzeit ist er kommissarischer Leiter des bischöflichen Offizialats in Vechta.

  • Fußball: C-Junioren-Regionalliga

    Do., 20.08.2015

    Preußens U 15 profitiert von der Basisarbeit

    Die U 15 des SC Preußen steht vor der nächsten Bewährungsprobe in der höchsten Spielklasse für C-Junioren in Deutschland. Das Minimalziel ist der Klassenerhalt, zuletzt gelang der frühzeitig und souverän.

  • Fußball

    Fr., 12.06.2015

    Schäfer will mit Jamaika «mehr, mehr, mehr»

    Winnie Schäfer hält auch mit Jamaika im Fußball vieles für möglich.

    Beim Karlsruher SC erlebte Winfried Schäfer einst glorreiche Zeiten, in Jamaika muss er als Trainer Basisarbeit leisten. Bei der Copa América peilt er mit den Fußball-Exoten das Viertelfinale an. «Ich glaube, dass wir auch gegen Argentinien gewinnen können», sagt er.

  • Fußball

    Mo., 13.10.2014

    Löw zur Belastungs-Debatte: Basisarbeit fehlt über Jahre

    Bundestrainer Joachim Löw merkt die fehlende Basisarbeit an. Foto: Roland Weihrauch

    Essen (dpa) - Die kurzen Saisonvorbereitungen sieht Bundestrainer Joachim Löw als einen Hauptgrund für Überlastungen bei langjährigen Nationalspielern.

  • Interview: Pater Hans-Michael Hürter feiert silbernes Priesterjubiläum

    Sa., 06.09.2014

    „Kirche steht am Scheideweg“

    Pater Hans-Michael Hürter empfängt am Sonntag in der St. Christophorus-Kirche das silberne Priesterjubiläum.

    Er hat kirchliche Basisarbeit im afrikanischen Ruanda geleistet sowie im südfranzösischen Marseille geleistet und ist jetzt in Ladbergen tätig. Unser Redakteur Michael Baar sprach mit Pater Hans-Michael Hürter aus Anlass des silbernen Priesterjubiläums.

  • Protest vor DFB-Quartier

    Fr., 13.06.2014

    Basisarbeit für das gute Image

    Großes Staunen der kleinen Kicker schlug Kevin Großkreutz und Lukas Podolski (re.) beim Schulbesuch entgegen.

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit zwei großen Zielen nach Brasilien gereist. Sie will Weltmeister werden und, wie es DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock formuliert hat, „zweitbeliebtestes Team hinter der Mannschaft des Gastgebers“. Schwer einzuschätzen, was die schwierigere Aufgabe ist – wenn man es von Santo Andre aus betrachtet.

  • Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen

    Do., 08.05.2014

    So ist der Landesjagdverband strukturiert

    Der Landesjagdverband (LJV) NRW ist in allen Kreisen und kreisfreien Städten flächendeckend vertreten. Auf Ortsebene sind die Hegeringe angesiedelt, in denen sich die eigentliche Basisarbeit vollzieht. Die nächsthöhere Organisationsstufe ist die Kreisjägerschaft. Sie ist die Nahtstelle zwischen den Jägern und dem Landesjagdverband.

  • Tennis-Kreismeisterschaften

    Mi., 07.05.2014

    Münster (fast) unter sich

    328 Talente stellten sich der Qualifikation und der Endrunde: THC- und Union-Nachwuchs dominiert