Baskenmütze



Alles zum Schlagwort "Baskenmütze"


  • Manfred Schneider legt sein Amt nieder

    Sa., 01.10.2016

    Abschied vom Glockenspieler

    Klingeling, die Amtswechsel ist vollzogen: Manfred Schneider, Träger des „Silbernen Rathauses“ (am Revers) legt das Amtsglöckchen nieder. Karin Schneider-Seidel und Oberbürgermeister Markus Lewe sind vom Klang entzückt.

    Manfred Schneider ist ein Original: Den freundlichen Mann mit der Baskenmütze kennt fast jeder – auch wenn seine aktive Zeit als Münsters bekanntester Buchhändler schon länger zurückliegt. Nach 15 Jahren legt der 75-Jährige jetzt auch sein Amt als städtischer Glockenspieler nieder. Schade.

  • Fußball-Fans staffieren sich aus

    Mi., 08.06.2016

    Mit Baguette und Baskenmütze

    Im EM-Fieber: (v.l.) Jörg Pantenburg, Michelle Frank, Vanessa Kerelaj und Rebecca Uka.

    Die Fußballfans bereiten sich vor auf die EM 2016, decken sich ein mit Fan-Artikeln und freune sich auf den Anstoß am Freitag.

  • Literatur

    So., 06.04.2014

    Siegfried Lenz: Lebensspuren in Marbacher Unterwelt

    Siegfried Lenz: Glücklich in Marbach. Foto: Thomas Kienzle

    Marbach am Neckar (dpa) - Schwarzer Mantel, heller Schal, Baskenmütze, darunter schlohweißes Haar. Siegfried Lenz kommt im Rollstuhl, aber seine blauen Augen strahlen an diesem Samstagnachmittag auf der Schillerhöhe in Marbach große Freude und eine tiefe Zufriedenheit aus.

  • Reise

    Di., 08.01.2013

    Sushi-Iglu statt Schafstall - Skiurlaub in Spanien

    Reise : Sushi-Iglu statt Schafstall - Skiurlaub in Spanien

    Sallent de Gállego (dpa/tmn) - Skier aus Eschenholz, Baskenmütze statt Helm: So fuhr man in den Pyrenäen Ski. Ein idyllisches Bergdorf gilt als Wiege des iberischen Skilaufs. Wenige Kilometer entfernt liegt heute die quirlige, moderne Skistation Formigal.

  • Karneval im Kreis Coesfeld

    So., 07.02.2010

    Cocktail mit viel Amour

  • Kultur Münster

    Do., 21.02.2008

    Castro dankt ab – Cardenal predigt weiter