Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 13.12.2019

    WWU Baskets in Bochum – Chance zur Revanche

    Wiedersehen in Bochum: Kai Hänig trifft mit den Baskets auf Raphael Bals (l.) und seine Teamkollegen, die am vergangenen Samstag am Berg Fidel 66:65 gewannen. Nun will sich Münster revanchieren.

    Diese Chance kommt schnell. Nur eine Woche nach dem 65:66 in eigener Halle treffen die WWU Baskets Münster erneut auf die VfL SparkassenStars Bochum. Das Wiedersehen ist gleichzeitig der Start in die Rückrunde, die für den Vizemeister runder laufen soll als Teil eins der Saison.

  • 2. Regionalliga

    Do., 12.12.2019

    Marc Schwanemeier fährt 70 000 Kilometer für Basketball in Telgte

    Mit diesem Aufgebot wollen die Korbjäger der SG Telgte-Wolbeck als Aufsteiger den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga schaffen.

    Seit 2012 trainiert Marc Schwanemeier die Telgter Basketballer. Etwa 70 000 Kilometer hat der Havixbecker in dieser Zeit für den Sport zurückgelegt. Zweimal stieg er mit seinem Team auf. Die Westfälischen Nachrichten unterhielten sich mit dem Coach über die Chancen in der 2. Regionalliga.

  • Basketball in Nordamerika

    Mi., 11.12.2019

    Wagner und Bonga verlieren drittes NBA-Spiel in Folge

    Moritz Wagner (h.) verlor mit den Wizards.

    Charlotte (dpa) - Die Washington Wizards mit den beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga haben in der nordamerikanischen NBA die dritte Pleite hintereinander kassiert.

  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 09.12.2019

    Union Lüdinghausen gelingt zweiter Sieg in Folge

    Erfolgreichster Lüdinghauser Werfer war am Sonntagabend Florian Wentzel (r.).

    Die Korbjäger des SC Union Lüdinghausen sind auf den Geschmack gekommen. Im zweiten Kellerduell binnen acht Tagen, diesmal gegen den TSC Münster, feierten sie den zweiten Sieg (69:59). Nur einen Schwachpunkt gab es.

  • Basketball

    So., 08.12.2019

    Koponens Distanzwurf rettet FC Bayern in letzter Sekunde

    FC Bayerns Petteri Koponen war beim 82:81 über die BG Göttingen mit einem "Buzzer Beater" der Matchwinner.

    Der FC Bayern München bleibt ungeschlagen in der Basketball-Bundesliga. Gegen Göttingen hilft ein finnischer Zauberwurf. Auch Alba Berlin gewinnt nicht problemlos.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    So., 08.12.2019

    SG Telgte-Wolbeck unterliegt SVD 49 Dortmund – Liga rückt dicht zusammen

    Max Trindeitmar (Nr. 14) und seine Mitspieler kamen gegen den SVD 49 Dortmund nicht wie gewohnt zum Zuge.

    Die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck haben im neunten Match die fünfte Niederlage in der 2. Regionalliga hinnehmen müssen. Dabei vermochten sie nicht an frühere gute Leistungen anzuknüpfen. Die Liga rückt zudem immer dichter zusammen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Sa., 07.12.2019

    WWU Baskets in ungewohnter Rolle: Niederlage in letzter Sekunde

    Baskets-Trainer Philipp Kappenstein sah wieder einmal einen echten Krimi, diesmal allerdings ohne Happy End.

    Kein Happy End am zweiten Advent: 2475 Zuschauer in der Sporthalle am Berg Fidel sahen zum Abschluss der Hinrunde in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B ein ungewöhnliches Ergebnis: Die WWU Baskets verließen als Verlierer das Feld und mussten nach der 65:66-Niederlage beide Zähler dem VfL Bochum überlassen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 06.12.2019

    Baskets gegen Bochum – ein gefühlter Neuanfang

    Hört gut zu, so wird es gemacht: Trainer Philipp Kappenstein trifft mit den WWU Baskets auf Verfolger Bochum.

    Die WWU Baskets Münster und die VfL SparkassenStars Bochum einte in der laufenden Saison bislang eines: das Verletzungspech, das kräftig zuschlug bei den beiden Pro-B-Ligisten. Doch mittlerweile haben sich die Reihen beider Teams wieder gefüllt – beste Voraussetzungen für ein packendes Duell zweier Titelanwärter.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 06.12.2019

    Arminia Ochtrup schießt die AstroStars vom Himmel

    Paula Leusder (l.) war mit zehn Punkten am Erfolg der Ochtruperinnen beteiligt.

    Mit einem Erfolgserlebnis haben sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen in die Winterpause verabschiedet. Bei den AstroStars Bochum III gewannen sie mit 52:44. Zwar verfügte der Gegner über jede Menge Erstliga-Erfahrung, doch die Töpferstädterinnen spielten ihre Trümpfe geschickt aus.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Fr., 06.12.2019

    SVD 49 Dortmund hat beim Gastspiel in Telgte neuen Amerikaner im Gepäck

    Shayan Anssari

    Für die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck geht es schon wieder gegen eine Mannschaft aus Dortmund. Diesmal aus dem Ortsteil Derne. Dabei kommt ein längere Zeit verletzter Korbjäger wieder zum Einsatz.