Bastelangebot



Alles zum Schlagwort "Bastelangebot"


  • OGS-Ferienbetreuung leidet unter dem Wetter

    Mo., 27.07.2020

    Spielen, basteln und etwas Zirkus

    Handarbeit und kreatives Tun waren beim Workshop angesagt, als beispielsweise Beton-Figuren erstellt wurden.

    Auch in der zweiten und dritten Woche der Ferienbetreuung der OGS Everswinkel gab es viele Spiel- und Bastelangebote. Waren schon wegen der Corona-Krise die Angebote drastisch reduziert worden, spielte in diesem Jahr dann auch noch das Wetter nicht so richtig mit.

  • Ferienwerkstatt im Biologischen Zentrum

    Sa., 11.08.2018

    Basteln mit Material aus der Natur

    Die Natur bietet jede Menge Bastelmaterial.

    Das Biologische Zentrum hat etwas gegen Langeweile in den Ferien – zum Beispiel ein Bastelangebot für Kinder im Grundschulalter. Am Mittwoch (15. August) ist es soweit.

  • Ferienprogramm im „Wuddi“

    Do., 02.08.2018

    Wasserspiele und Basteleinheiten

    Die Ferienkinder im „Wuddi“ freuen sich über das schöne Sommerwetter und erleben jetzt ganz viel draußen.

    Wasser steht in diesen Tagen beim Ferienprogramm im „Wuddi“ hoch im Kurs. Aber auch die Bastelangebote erfreuen sich großer Beliebtheit.

  • Schulfest der Norbert-Schule

    Fr., 01.06.2018

    Tänze, Lieder, Literatur: „Wir sind Kinder einer Welt“

    Die Jungen und Mädchen der Norbert-Grundschule stellten sich im Kreis auf und sangen gemeinsam: „Wir sind Kinder einer Welt“.

    Mit Musik, Lesungen, Spiel- und Bastelangeboten feierte die Norbert-Grundschule ihr Schulfest.

  • Bastelangebot

    Mi., 08.11.2017

    Bunte Laternen für den Martinszug

    Gemeinsam bastelten Kinder des DRK-Familienzentrums „Janusz Korczak“ und Bewohner des Stiftes Tilbeck Laternen für das Martinsfest.

    Bewohner des Stiftes Tilbeck und Kinder des DRK-Kindergartens bastelten gemeinsam für das bevorstehende Martinsfest Laternen.

  • Bastelangebot in den Ferien

    Mi., 02.08.2017

    Keine Chance für Langeweile

    Am Ende entstanden fantasievolle kleine Kunstwerke.Bei Bedarf halfen die „alten Hasen“ gern aus.Allein in der Montagsgruppe ließen zehn Kinder ihrer Fantasie freien Lauf. Für den Mittwoch waren sogar noch mehr Teilnehmer angemeldet.

    Fantasievoller Fensterschmuck entstand am Montag – und in einer zweiten Runde auch am Mittwoch – im evangelischen Gemeindehaus. Der Bastelkreis der evangelischen Kirchengemeinde hat auch in diesem Jahr wieder für Spiel und Spaß in den Sommerferien gesorgt. Für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren stand ein spannendes Kreativangebot auf dem Programm.

  • Bastelangebot

    Mo., 24.10.2016

    Kolping-Kids bauen in der Holzwerkstatt kleine Häuser

    Der Kolpingnachwuchs  ging am Samstag in der Tischlerei Trahe & Adamczyk unter die Handwerker. Jürgen Trahe, Ralf Geismann (r.) sowie Heinz Frenster leiteten die Kinder beim Häuslebau an.

    Arbeiten mit Holz – die Kolpingsfamilie ließ 14 Kinder kleine Häuschen bauen.

  • Kindercafé

    Do., 31.03.2016

    Keine Langeweile in den Ferien

    Sehr beliebt bei den Mädchen ist die Schminkecke des Kindercafés. Dort malt unter anderem die Helferin Carina Tillmann den Grundschülern bunte Muster auf die Haut.

    Gegen Langeweile in den Ferien gibt es etwas, nämlich das Kindercafé im Georgsheim. In dieser Woche verwandeln sich die Räume im Georgsheim wieder in ein breites Spiel- und Bastelangebot für Grundschüler. Da hat Langeweile keine Chance.

  • Ferienangebot der Tonni-Kids

    Sa., 02.08.2014

    Streichelzoo war der Hit

    Viele Familien nutzten das Betreuungsangebot der Übermittagbetreuung Tonni-Kids in der ersten Ferienhälfte. Ausflüge, Bastelangebote und Spiele wurden organisiert.

  • Nervenkitzel und der vierte Stern

    Mi., 23.07.2014

    Die vielfältigen Angebote des Ferienprogramms kommen bei den Kindern und Jugendlichen gut an

    Nervenkitzel und der vierte Stern. Nach gut zwei Wochen Sommerferien kann bereits eine erste Bilanz im Ferienprogramm gezogen werden.