Bastelkreis



Alles zum Schlagwort "Bastelkreis"


  • Bastelkreis war fleißig

    Fr., 22.11.2019

    Adventsbasar lockt mit wunderschönen Artikeln

    Bastelkreis war fleißig: Adventsbasar lockt mit wunderschönen Artikeln

    Im evangelischen Gemeindehaus warten am heutigen Samstag, 23. November, von 11 bis 17 Uhr beim Adventsbasar wieder wunderschöne Kränze, Gestecke und andere Dekorationen.

  • Die gute Tat

    Di., 22.01.2019

    „Zusammenarbeit hat sich bewährt“

    Bei der Spendenübergabe (v.l.): Christiane Haverkamp (Lehrerin, Vorbereitungsteam St. Martinus), Inge Mecking (Bastelkreis), Birgit Wolters (Konrektorin), Wolfgang Rokitta (Hausmeister), Hiltrud Hovestadt (Lehrerin, Vorbereitungsteam St. Martinus) und Margot Ortbach (Bastelkreis).

    Der Kreative Bastelkreis Nottuln hat einmal mehr mit einer respektablen Spende den Verein „Gemeinsamer Unterricht“ an der St.-Martinus-Grundschule unterstützt.

  • Weihnachtsdeko auf dem Martinimarkt

    Di., 30.10.2018

    Kreative Deko-Artikel

    Die Frauen des Kreativen Bastelkreises Nottuln.

    Der Kreative Bastelkreis war wieder ungeheuer fleißig. Seine schönen Dekoartikel bietet er wieder auf dem Martinimarkt an.

  • Bastelkreis bereitet Allerheiligenmarkt vor

    Fr., 19.10.2018

    Jetzt auch Ton im Programm

    Zufrieden präsentieren Damen des Bastelkreises eine erste Auswahl an Deko-Ideen.

    Das erste Mal hat der Bastelkreis der evangelischen Kirchengemeinde in diesem Jahr mit Ton gearbeitet. Entsprechend gehören weihnachtlich gestaltete Tonstecker für den Garten mit zu dem breiten Angebot an geschmackvollen und originellen Deko-Ideen, mit dem die 23 Basteldamen auf dem Allerheiligenmarkt überraschen wollen.

  • Soziales Engagement

    So., 27.05.2018

    Beitrag zum angstfreien Schwimmenlernen

    In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen nahm Renate Becker Sievers (links) die Spende des Bastelkreises aus den Händen von Leiterin Marion Arnemann in Empfang

    Schwimmen ist wichtig. Doch mache Kinder können sich den Schwimmunterricht nicht leisten. Hier hilft der Bastelkreis der Evangelischen Gemeinde mit einer tollen Aktion – gemeinsam mit dem Förderverein Bürgerbad Warendorf und den Warendorfer Schulen.

  • Osterbasar im evangelischen Gemeindehaus

    Fr., 09.03.2018

    Bastelkreis sehr kreativ

    Die Frauen des evangelischen Bastelkreises waren wieder sehr kreativ und haben jede Menge österliche und frühlingshafte Attraktionen hergestellt.

    An kreativen Einfällen mangelt es den Aktiven des evangelischen Bastelkreises wahrlich nicht.

  • Bastelkreis bereitet Osterbasar vor

    Fr., 23.02.2018

    Mit Hochdruck bei der Arbeit

    Die Damen des Bastelkreises rund um Marion Arnemann (Mitte, mit Stele) präsentieren eine kleine Auswahl aus dem Angebot des geplanten Oster- und Frühlingsbasars.

    Es sieht nach Arbeit aus im Bastelraum im evangelischen Gemeindehaus. Seit Weihnachten treffen sich die 23 Damen des Bastelkreises rund um Marion Arnemann jeden Mittwochnachmittag und bereiten mit Hochdruck den alljährlichen Oster- und Frühlingsbasar vor.

  • Kinder schmücken große Tanne

    Fr., 22.12.2017

    Weihnachtsbaum für Gnadenkirche

    Gemeinsam mit Presbyterin Elke Ulbrich schmückten die Kinder den Weihnachtsbaum in der Gnadenkirche, der damit zum Fest in voller Pracht erstrahlt.

    Als die letzten Klänge von „Tochter Zion“ verhallten, gab es kein Halten mehr. In freudiger Erwartung stürmten die Kinder zum Altar der Gnadenkirche, vor dem der Bastelkreis schon die Kästen mit dem Weihnachtsbaumschmuck vorbereitet hatte.

  • Kreativer Bastelkreis

    Fr., 08.12.2017

    2600 Euro für den GU-Verein

    Der Vorstand des GU-Vereins freut sich über 2600 Euro, die der Kreative Bastelkreis spendete.

    Sie beleben zum Martinimarkt gemeinsam das Pfarrheim. Jetzt spendete der Kreative Bastelkreis dem Verein für den Gemeinsamen Unterricht seinen riesigen Erlös.

  • Bastelkreis der evangelischen Kirche spendet

    Fr., 08.09.2017

    Unterstützung für Rettungshunde

    Unterstützung für die Rettungshundestaffel Warndorf-Hamm: Siggi Sach mit Mooi, Brigitte Sach mit Itje und Mario Lietz mit Abby (vorne v.l.) nahmen eine Spende des Bastelkreis der evangelischen Gemeinde unter Leitung von Marion Arnemann (r.) in Empfang.

    Wenn Amy sich bewegt, klingelt ein Bündel kleiner Glöckchen am Rückenstück ihres Brustgeschirrs.