Bastelnachmittag



Alles zum Schlagwort "Bastelnachmittag"


  • Rock’n’Popmuseum

    Fr., 18.09.2020

    Einige Extras bis zum Jahresende

    Ausgebildete Museumsbegleiter führen kleine Gruppen von bis zu zwölf Personen durch die Ausstellung.

    Neben der Dauerausstellung bietet das Rock’n’Popmuseum bis zum Ende des Jahres einige Extras: Auf dem Programm stehen Clubkonzerte im Musikclub Turbine, Bastelnachmittage und Führungen.

  • Jugendzentrum lädt Sechs- bis Elfjährige ein

    Do., 04.06.2020

    Bastelnachmittage starten in der Disco

    Das Jugendzentrum Lengerich.

    Während der durch die Corona-Pandemie erzwungenen Schließung hatte das Team des Jugendzentrums Kindernachmittag-to-go-Tüten erstellt, die reißenden Absatz fanden. Am 9. Juni geht es wieder los mit Bastelnachmittagen in der Einrichtung an der Bergstraße.

  • Bastelnachmittag

    Do., 09.11.2017

    Herrnhuter Stern hat zahlreiche Spitzen

    Pfarrer Theodor Schmidt zeigte den Teilnehmern, wie ein Herrnhuter Stern gebastelt wird.

    Hoch konzentriert waren die Teilnehmer des Bastelnachmittags rund um den Herrnhuter Stern mit Pfarrer Theodor Schmidt. Dazu hatten das Evangelische Sozialseminar und das Katholische Bildungswerk eingeladen. Einleitend erzählte der Seelsorger von seiner ersten Begegnung mit dem Herrnhuter Stern im Internat Königsfeld der Herrnhuter Brüdergemeine.

  • Ferienprogramm

    Sa., 05.08.2017

    Fröhlicher Bastelnachmittag

    Eifrig gebastelt wurde in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt Havixbeck im Rahmen des Ferienprogramms.

    Einen Bastelnachmittag für Kinder veranstaltete die Arbeiterwohlfahrt im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde.

  • Faire Waren

    Do., 24.11.2016

    Adventsbasar der Eine-Welt-Gruppe

    Das Angebot beim Adventsbasar der Gruppe ist jedes Jahr reichhaltig.

    Die Vorbereitungen für das Gelingen der gemeinsamen Aktion sind getroffen: Der Weihnachtsbasar der Eine-Welt-Gruppe findet am ersten Adventssonntag (27. November) von 11 Uhr bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt.

  • Kurwochen im Antoniushaus

    Mi., 09.11.2016

    Kreative Weihnachtsengel

     

    Drei Wochen lang konnten die Bewohner des Seniorenheims zwischen verschiedenen Angeboten wählen – vom Bastelnachmittag bis zur Wellnessbehandlung war (fast) alles dabei.

  • „Es macht allen Spaß“

    Di., 12.05.2015

    Bastelnachmittag des Jugendfördervereins kommt gut an

    Mit ganz viel Spaß bei der Sache: Die beiden Bastelexpertinnen Cordula Paßlick (l.) und Sandra Albersmann helfen (v.l.) Anna, Jasmin und Natalie bei ihren Muttertagsgeschenken. Der Bayern-Fanclub aus Ochtrup unterstützte diesen Bastelnachmittag mit einer Spende an den Jugendförderverein.

    Der Jugendförderverein hatte am Samstag zu einem Bastelnachmittag eingeladen. Mitfinanziert wurde die Aktion vom Ochtruper Bayern-Fanclub.

  • Kinder sind kreativ

    Fr., 25.07.2014

    Kinder basteln und dichten

    Initiatorin Barbara Gaux (l.) hatten die Heftchen vorbereitet, die die Kinder dann mit viel Kreativität gestalteten.

    Im Rahmen des Ferienprogramms haben elf Mädchen und ein Junge gemeinsam mit Barbara Gaux und Juttag Janßen gedichtet und gebastelt,

  • Mitgliederbrief

    Fr., 13.12.2013

    Kolpingsfamilie lädt Talente zum Mitmachen ein

    Bei fast 500 Mitgliedern dürften in der Kolpingsfamilie Ascheberg verborgene Talente schlummern. Sie möchte der Vorstand fürs Programm wecken.

  • Natur erleben mit der VHS

    Mi., 21.11.2012

    Kiefernzapfen werden zum Vogel

    Aus Kiefernzapfen und Nüssen lassen sich tolle Dinge kreieren. In ihre Reihe „Natur erleben für Eltern mit Kindern“ lädt die VHS zu einem Bastelnachmittag ein.