Batteriefertigung



Alles zum Schlagwort "Batteriefertigung"


  • Gewinn steigt kräftig

    Mi., 24.07.2019

    Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Gewinn steigt kräftig: Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Opel galt lange als Verlustbringer, nun baut die Marke mit dem Blitz ihre Gewinne aus. Viele Jobs bleiben allerdings auf der Strecke. Bei der Batteriefertigung sind noch Hürden zu überwinden.

  • Europäische Lösung

    Do., 02.05.2019

    Opel ist Teil des Milliarden-Projekts für Batteriefertigung

    Bruno Le Maire trifft Peter Altmaier. «Wir wollen eine europäische Batterietechnologie», sagt Altmaier.

    Europa hinkt bei der Batteriefertigung für E-Autos hinter Asien her. Das soll sich nach dem Willen von Deutschland und Frankreich ändern. Im Boot ist auch ein Hersteller, der bisher als Sanierungsfall gilt.

  • Elektromarke EQC kommt

    Di., 22.01.2019

    Daimler plant weitere Batteriefabrik in Polen

    Die Sonne reflektiert sich in einem In den Aufbau von Batteriefabriken weltweit steckt Daimler mehr als eine Milliarde Euro.

    Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler plant eine weitere Batteriefabrik. Im polnischen Jawor, wo der Konzern derzeit ein Motorenwerk aufbaut, soll zusätzlich eine Batteriefertigung für mehr als 200 Millionen Euro entstehen.