Baubeginn



Alles zum Schlagwort "Baubeginn"


  • Das weitere Verfahren

    Fr., 06.09.2019

    Frühester Baubeginn könnte in einem Jahr sein

    In dem Bereich, wo der Hit entstehen wird und auch auf dem Aldi-Gelände muss noch Baurecht geschaffen werden.

    Die Entscheidung für den Hit-Markt ist gefallen. Wann öffnet er die Türen? „Wir haben es mit einer Fülle von Gutachten und Dingen, die zu berücksichtigen sind, zu tun“, informiert Gesche Ahmann aus der Bauverwaltung. 

  • Bahnhofs-Modernisierung: Baubeginn nicht in diesem Jahr

    Do., 15.08.2019

    Das Warten geht weiter

    Im Zuge der Modernisierung der Bahnstation sollen auch die Bahnsteige angehoben werden, um das Einsteigen in Züge zu erleichtern.

    Noch im März hatte die Deutsche Bahn optimistisch mitgeteilt, dass im vierten Quartal 2019 mit der Modernisierung des Lengericher Bahnhofs begonnen werden solle. Doch mit der Realisierung des Millionen-Projektes wird es erst einmal nichts. Laut Stadt und Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe hat das Eisenbahnbundesamt noch kein Baurecht erteilt.

  • Baubeginn am Mühlenbach zeichnet sich ab

    Do., 08.08.2019

    „Muss es dieses Fleckchen sein?“

    Drei Häuser mit 24 Wohnungen entstehen ab Herbst auf der insgesamt knapp 7000 Quadratmeter großen Grünfläche am Mühlenbach, die etwa zur Hälfte bebaut wird.

    Die Grünfläche am Mühlenbach verschwindet. Bauzäune und Pflöcke, die auf dem Grundstück eingerammt worden sind, künden davon, dass ab Herbst Beton gegossen wird. Viele Anwohner sind enttäuscht. Allerdings hat ihr Widerstand auch Wirkung gezeigt.

  • Rechtsstreitigkeiten verhindern Baubeginn

    Do., 11.07.2019

    Drei Verfahren gegen geplante Bebauung an der Lennéstraße

    Die Baugrube ist ausgehoben, es kann losgehen. Aber: Gegen die Bauvorhaben an der Lennéstraße laufen Klagen.

    Das Glashaus: schon lange abgeräumt. Die Baugrube: schon einige Zeit ausgehoben. Bau der Mehrfamilienhäuser: dagegen liegen Klagen vor, mit denen sich aktuell die Gerichte auseinandersetzen.

  • Glasfaser im Außenbereich

    Mi., 03.07.2019

    Die Hausaufgaben sind gemacht

    Der Start des Glasfaserausbaus im Außenbereich Ochtrups ist in Sichtweite.

    Die Glasfaseranschlüsse im Außenbereich Ochtrups kommen - „Baubeginn könnte noch in diesem Jahr sein“, hofft Bürgermeister Kai Hutzenlaub.

  • Neue Sechs-Gruppen-Kita in Roxel

    Mi., 26.06.2019

    Baubeginn noch in diesem Jahr

    Auf einem Teil dieser derzeit noch landwirtschaftlich genutzten Fläche soll nahe der Wohnbebauung (hinten) und unmittelbar neben dem Autobahnlärmschutzwall (r.) die neue Kita gebaut werden. 

    Stimmt die münsterische Politik dem Beschlussvorschlag der Stadtverwaltung zu, dann soll noch in Roxel nahe der Autobahn schon bald eine neue Kindertagesstätte mit sechs Gruppen entstehen.

  • Erschließung „Nördlich Schwarzer Weg“: Verwaltung wartet auf Artenschutz-Gutachten

    Mi., 12.06.2019

    Fledermäuse verzögern Baubeginn

    Weil es Hinweise unter anderem auf Fledermäuse gibt, muss für das geplante Baugebiet Nördlich Schwarzer Weg zunächst eine Artenschutzprüfung erfolgen. Ergebnisse liegen voraussichtlich erst im Herbst vor.

    Die Erschließung des Baugebietes Nördlich Schwarzer Weg in Kattenvenne zieht sich hin. Nach derzeitigem Planungsstand steigt die Gemeindeverwaltung im Frühjahr 2020, vielleicht auch erst in dem Sommer, in die Vermarktung der Flächen ein – und damit weit mehr als ein Jahr später, als ursprünglich vorgesehen. Der Grund für die Verzögerung ist eine Artenschutzprüfung, deren Ergebnisse wohl erst im Herbst dieses Jahres vorliegen, wie es aus dem Bauamt heißt.

  • Versammlung der IG Ledde

    Do., 21.03.2019

    Bald Baubeginn für Seniorenzentrum

    Im neuen Baugebiet an der Ledder Dorfstraße soll das Seniorenzentrum entstehen. Die Erschließungsarbeiten haben begonnen.

    Um das geplante Seniorenzentrum dreht sich die Jahresversammlung der IG Ledde. Dazu gibt es schon ziemlich konkrete Pläne.

  • Ankündigung des Oberbürgermeisters

    Mo., 18.03.2019

    Lewe: Bald Baubeginn am Südbad

    Das Architektenbüro Hartig Meyer Wömpner aus Münster hat den Architektenwettbewerb für das neue Südbad gewonnen.

    Die Bauarbeiten für das neue Südbad sollen bald beginnen. Das hat Oberbürgermeister Markus Lewe am Rande der 100-Jahr-Feier der DLRG berichtet.

  • Oxford-Quartier

    Mi., 13.03.2019

    Baubeginn ab Mitte 2020  

    Bei einem Bürgergespräch stellte Dr. Christian Jaeger von der „Wohn- und Stadtbau“ den Stand der Kasernen-Konversion vor.

    Bei dem Bürgergespräch der CDU standen die Themen Oxford-Bebauung und die Gesamtentwicklung der Stadtteilmitte im Mittelpunkt. Dr. Christian Jaeger, Geschäftsführer der Wohn- und Stadtbau, stellte den Stand der Konversion der Oxford-Kaserne vor.