Bauchgefühl



Alles zum Schlagwort "Bauchgefühl"


  • Düngeverordnung erzürnt Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes

    So., 09.08.2020

    „Statt Fakten nur Bauchgefühl“

    Der Mais wächst und wächst. Das Fundament für eine gute Ernte sei gelegt, sagt Martin Wickensack.

    Die Landwirte haben ihr Getreide eingefahren. In einem Teil der Stadt liegt das Ergebnis leicht unter dem Schnitt, in einem anderen leicht darüber. Erzürnt ist der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes, Martin Wickensack, über die Düngeverordnung.

  • In sich hineinhorchen

    Mi., 29.07.2020

    Ihr Bauchgefühl können Sie trainieren

    Florian Ilgen: «Die Macht der Intuition - Warum Sie im richtigen Moment den Mut zur Veränderung haben müssen», Komplett Media, GmbH, 224 Seiten, 16,95 Euro, ISBN: 978-3831204878.

    Das Bauchgefühl ist mehr als ein guter Ratgeber. Es warnt auch vor Gefahren. Wer seiner inneren Stimme ausreichend Gehör schenkt, trifft am Ende oft bessere Entscheidungen.

  • IOC-Präsident

    So., 12.04.2020

    Bach zu Olympia-Verschiebung: «Nicht aus dem Bauchgefühl»

    Thomas Bach ist der Präsident des IOC.

    Die Verlegung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 ist für IOC-Chef Thomas Bach nach wie vor die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Vorwürfe der Zögerlichkeit weist der 66-Jährige zurück.

  • Vor mehr als drei Jahren

    Fr., 06.03.2020

    Trump: Seit Amtseinführung kein Gespräch mit Obama geführt

    US-Präsident Trump und sein Amtsvorgänger Barack Obama begrüßen sich 2017 zu Trumps Amtseinführung im Kapitol.

    Donald Trump vertraut gerne auf sein Bauchgefühl. Rat von seinem Vorgänger Obama hat er seit seinem Einzug ins Weiße Haus jedenfalls nicht mehr gesucht, wie der US-Präsident nun im Sender «Fox News» sagt. Trumps letztes Treffen mit Obama? Hallo und Tschüss.

  • Aktualisiert: Schützenfest in Seeste

    So., 14.07.2019

    Das Bauchgefühl bringt die Regentschaft

    Die neuen Regenten mit Hofstaat und die Jubilare des Vereins – vorne von links: das Ehrenpaar Heike und Roland Cizelsky Ehrenpaar, das Königspaar Merle und Ulrich Henkemeier sowie Vorsitzender Jürgen Munsberg; hinten von links: Bedienter Timo Munsberg, Horst Rudzewski (40 Jahre im Verein), Dieter Stiegemeyer (50), Friedrich Brenningmeyer (40) und Günter Pieper (50).Aufmarsch zur Proklamation. Die Musiker vom Spielmannszug Velpe schritten den Schützen voran.

    Manchmal muss man seinem Bauchgefühl folgen. Ulrich Henkemeier war am vergangenen Donnerstag einfach danach, beim Königsschießen der Seester Schützen an den Schießstand zu treten. Und mit 19 Ringen erzielte er das höchste Ergebnis des Abends. „Das war spontan und nicht gewollt“, erzählt seine Frau Merle.

  • U21-Trainer

    Fr., 07.06.2019

    Harte Kader-Entscheidung - Kuntz hört auch auf «Bauchgefühl»

    Strich noch Spieler aus seinem EM-Kader: U21-Bundestrainer Stefan Kuntz.

    In der letzten Phase der EM-Vorbereitung muss U21-Trainer Kuntz schwierige Entscheidungen treffen. Für vier Profis ist im EM-Kader kein Platz, zwei angeschlagene Spieler schaffen dagegen den Sprung ins Aufgebot. Die Reaktion des Teams überrascht auch den Coach.

  • Hebammenpraxis droht die Schließung

    Do., 06.06.2019

    Kein gutes Bauchgefühl . . .

    Claudia Bäcker ist auf der Suche nach Hebammen, die mit ihr gemeinsam die Hebammenpraxis „Bauchladen“ in Ostbevern führen wollen. Wenn sie aber bis zum Jahresende niemanden findet, wird die Praxis wohl schließen müssen.

    Im schlimmsten Fall droht die Schließung der Hebammenpraxis „Bauchladen“ in Ostbevern. Damit würde die Gemeinde den generellen Hebammenschwund deutlich zu spüren bekommen. Um ein solches Szenario zu verhindern, werden derzeit alle Hebel in Bewegung gesetzt.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 24.04.2019

    SV Burgsteinfurts Trainer Klein-Reesink hat so ein Bauchgefühl

    Marcel Brameier (r.) ist super in Schuss.

    Jetzt geht es für den SV Burgsteinfurt in die Vollen: Am Donnerstag muss der Tabellenführer beim SC Altenrheine bestehen, am Sonntag wartet der Nachbar SV Wilmsberg. Trainer Christoph Klein-Reesink weiß, dass seine Elf einen Quantensprung im Titelrennen hinlegen könnte. Allerdings droht ein ganz wichtiger Mann auszufallen.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 20.03.2019

    Mieses Bauchgefühl: SG Sendenhorst unterliegt Schlusslicht Roxel mit 19:36

    Mathias Grabowski und seine Teamkollegen erlitten im Abstiegsduell mit dem BSV Roxel Schiffbruch.

    Die Handballer der SG Sendenhorst haben beim Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht BSV Roxel eine bittere 19:36 (9:16)-Auswärsniederlage einstecken müssen. Der Kampf um den Klassenerhalt spitzt sich langsam zu.

  • «Harte Arbeit»

    Mo., 18.03.2019

    Diane Kruger ist stolz auf ihren straffen Bauch

    Diane Kruger auf dem Roten Teppich der Berlinale.

    Sie hat wieder ein gutes Bauchgefühl. Schauspielerin Diane Kruger ist in Form.