Bauchschmerz



Alles zum Schlagwort "Bauchschmerz"


  • Durchfälle und Bauchschmerzen

    Di., 20.08.2019

    E.coli-Bakterien gefährden Urlauber in Ägypten

    Gefahr durch E.coli-Bakterien: Urlauber in Ägypten sollten nur frisches Obst essen, wenn sie es vorher selbst geschält haben.

    Ägypten-Urlauber müssen derzeit mit E.coli-Bakterien im Essen und im Leitungswasser rechnen. Denn die Infektionsgefahr ist in diesem Jahr besonders hoch. Wie Reisende sich vor den Keimen schützen können.

  • Zuschuss für den BSV

    Mi., 10.07.2019

    Erst andere Töpfe anzapfen

    Der Stadtrat wird mit Kaffee stets gut versorgt. Am Dienstagabend hätten die Kommunalpolitiker aber eher Kamillentee gebrauchen können. Denn sie hatten allesamt Bauchschmerzen. Sowohl SPD als auch CDU und Grüne taten sich schwer mit einem Förderantrag des BSV Leeden/Ledde.

  • Richtig einstellen

    Fr., 05.07.2019

    Datenschützer prüfen Video-App TikTok

    Video aufnehmen, Song auswählen, teilen: Vor allem junge Leute nutzen die App TikTok.

    Die App TikTok ist unter jungen Leuten populär, bereitet Datenschützern aber Bauchschmerzen. Eltern sollten ihren Nachwuchs nicht ohne weiteres die Nutzung erlauben.

  • Geplanter Nachbarschaftsgarten

    Fr., 15.03.2019

    Bauchschmerzen überwiegen

    Interesse und handfeste Skepsis gab es unter den Teilnehmern der Info-Veranstaltung mit Wolfram Goldbeck (r.). Vorgestellt wurde die Idee eines Nachbarschaftsgartens für den Bereich des Fußweges zur Ludgerusschule. Bis vor wenigen Jahren befand sich dort ein Spielplatz.

    Auf den 600 Quadratmetern des öffentlichen Grundstückes an der Rückertstraße soll künftig Gemüse angebaut werden. Die Nachbarn verspüren bereits jetzt Bauchschmerzen.

  • Handball: Landesliga Damen

    Mo., 19.11.2018

    Sieg mit Bauchschmerzen

    Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen relativ knapp gegen Ibbenbüren durch und erzielte dabei insgesamt drei Tore.

    Relativ knapp mit 19:15 setzten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 am Wochenende gegen den HC Ibbenbüren durch. Mit der Leistung in der Offensive konnte Trainer Bogdan Oana nur phasenweise zufrieden sein. Doch am Ende setzte sich der heimische Landesligist doch verdient durch und verbleibt damit in der Spitzengruppe. Reifen die 09-Damen zu einem echten Spitzenteam?

  • Vom Arzt abklären lassen

    Mi., 19.09.2018

    Welche Ursachen können Bauchschmerzen bei Kindern haben?

    Wenn Kinder häufig Bauchweh haben, steht als erstes eine gründliche Untersuchung beim Arzt an.

    Bauchschmerzen kennt so gut wie jedes Kind. Bei manchem «Mein Bauch tut weh!» hilft schon Mamas oder Papas tröstende Umarmung. In anderen Fällen können organische Ursachen dahinterstecken, die ein Arzt abklären muss. Wie Eltern erkennen, was zu tun ist.

  • Starke Bauchschmerzen

    Mo., 27.08.2018

    Gallensteine oft Ursache für Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung führt fast immer zu starken Schmerzen im Oberbauch.

    Die Bauchspeicheldrüse arbeitet unbemerkt vor sich hin. Aber wenn sie sich entzündet, äußert sich das durch höllische Schmerzen. Betroffene müssen im Krankenhaus behandelt werden. Im ersten Moment hilft ein Verzicht auf Essen - streng fasten muss man heute aber nicht mehr.

  • Urteil gegen 21-jährigen Iraker

    Mo., 09.07.2018

    Richter gibt Bewährung mit „Bauchschmerzen“

    Wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchter schwerer räuberischer Erpressung in einem minder schweren Fall verurteilte das Jugendschöffengericht in Rheine am Montag einen 21-jährigen irakischen Flüchtling aus Borghorst zu acht Monaten mit Bewährung. Damit blieb es zwei Monate unter den Antrag der Staatsanwaltschaft, „obwohl ich Sie mit Bauchschmerzen einfach so gehen lasse“, wie der Richter in der Urteilsbegründung sagte.   Foto:

  • Analyse

    Mi., 04.07.2018

    Eine verärgerte SPD im Seehofer-Dilemma

    Andrea Nahles spricht bei der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag vor Horst Seehofer, Olaf Scholz und Bundeskanzlerin Merkel.

    Zwei Koalitionsgipfel, zwei Sondersitzungen der Fraktion seit Wochenbeginn: Die SPD hat große Bauchschmerzen, den Kompromiss der Union für eine härtere Asylpolitik mitzutragen. Auch weil viele ihn für untauglich halten. Von «Peanuts» spricht Ex-Parteichef Schulz.

  • Weide im Kiebitzpohl in Telgte

    Fr., 23.03.2018

    Umzug mit Bauchschmerzen

    Mit schwerem Gerät wurde die Trauerweide im Kiebitzpohl umgesetzt. Die Aktion gelang. Der Stamm blieb heil, zudem konnte ein kräftiger Wurzelballen mitgenommen werden.

    Gestritten und diskutiert wurde über die Weide im Kiebitzpohl. Jetzt ist der radikal zurückgeschnittene Baum in einer aufwendigen Aktion um einige Meter versetzt worden. Ob er das Ganze überlebt, wird sich erst in einigen Wochen zeigen, wenn er austreibt – oder eben nicht.