Bauernhof



Alles zum Schlagwort "Bauernhof"


  • Willem-Alexander & Máxima

    Di., 21.05.2019

    Ein Königspaar auf dem Bauernhof

    Königin Máxima strahlt.

    So hohen Besuch gibt es selten. König Willem-Alexander und Königin Máxima aus den Niederlanden sind zu Gast auf einem Bauernhof in Brandenburg. Sie nehmen so einiges mit - nicht nur einen Korb regionaler Lebensmittel.

  • Erste Gesamtübung der Feuerwehr mit wichtigen Erkenntnissen

    Di., 14.05.2019

    Problem: Wasserversorgung

    Insgesamt 50 Feuerwehrleute nahmen an der Gesamtübung teil. Menschrettung (kleines Bild) und Brandbekämpfung, aber auch die Wasserversorgung standen im Fokus.

    Durch eine Verpuffung in der Biogasanlage auf einem Bauernhof war der angrenzende Kuhstall in Brand geraten. Zudem galten eine unbekannte Anzahl an Personen als vermisst. Das war die Ausganglage der ersten Gesamtübung der Nordwalder Feuerwehr am Montagabend.

  • Notfälle

    Fr., 26.04.2019

    Bauernhof nahe A52 brennt in Marl

    Feuerwehrleute löschen den Brand auf einem Bauernhof in Marl nahe der A52.

    Marl (dpa/lnw) - In Marl (Kreis Recklinghausen) ist am Freitagabend in einem Bauernhof nahe der A52 ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ob Menschen oder Tiere zu Schaden kamen, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Auch über die Brandursache gab es keine Angaben. Über dem Gebäude waren Flammen und eine hohe Rauchsäule zu sehen.

  • Gemeindeauftrag an den Bauernhof St. Georg

    Mi., 17.04.2019

    Putzkolonne klappert Radwege ab

    Dennis Terbüchte, Paul Winkelhaus, Michael Fehr-Hoberg und Daniel Schweda sind zum Presse- und Putztermin an den Schilderbau auf der Sandstraße gekommen.

    Wer in Ascheberg eine Päätkestour startet, wird von blitzeblanken Schildern geleitet. Dem Sozialwerk St. Georg sei Dank.

  • Zwei Betriebe gehen den gleichen Weg

    Fr., 12.04.2019

    Vom Bauernhof ins Gewerbegebiet

    Zwei Betriebe besuchte die Gemeinde Delegation. Oben (v.l.): Simone Böhnisch, Dr. Bert Risthaus, Manuel Verhoeven-Manai, Brahim Manai, Theo Schröer, Aaliyah Manai, Helmut Sunder­haus.

    Sie kommen vom Bauernhof und ziehen ins Gewerbegebiet. Zwei neue Betriebe bauen am Steenrohr.

  • Bauernhof Höweler setzt auf Bioland-Produktion

    Mi., 27.02.2019

    Frische Milch aus dem Zapfhahn

    Führen stolz ihren Milchautomaten vor: Sohn Robert und Doris und Hermann Höweler (von links). Die Milch, die auf ihrem Hof rund um die Uhr gezapft werden kann, stammt unter anderem von der Kuh Wilfriede (kleines Foto).

    Wilfriede grast friedlich vor sich hin, während ihr die Sonne auf den Buckel scheint. Hin und wieder lässt sie den Blick über das Tal am Fuße Tecklenburgs schweifen. Wilfriede ist 16 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon um die 100 000 Liter gegeben. Zusammen mit 39 weiteren Kühen steht sie auf einer Weide, die zu dem Bauernhof Höweler an der Königstraße 5 gehört. Die Milch, die Wilfriede und ihre Artgenossinnen liefern, wird zu einem großen Teil von dem Wagen einer Molkerei abgeholt, der alle zwei Tage auf dem Hof vorfährt. Seit einiger Zeit gelangt ein Teil der Menge aber auch über eine Art Tankstelle zum Kunden.

  • Messe Ambiente

    Mo., 11.02.2019

    Wohnwelten 2019: Städtischer Bauernhof oder Villa Kunterbunt

    Die Einrichtung der Wohnwelt «Quiet Surrounding» besteht aus dezenten Farben und natürlichen Materialien.

    Unterschiedlicher könnten die Trendwelten nicht sein, die die Messe Ambiente zeigt: Auf der einen Seite steht eine sanfte, beige-braune Einrichtung für den Wunsch nach mehr Ruhe. Auf der anderen Seite zeigt eine fröhliche Farbmischung chaotisches Familienleben.

  • Brand auf Bauernhof in der Bauerschaft Brock in Ostbevern

    So., 20.01.2019

    Gemeinsam Schlimmeres verhindert

    Zahlreiche Kräfte und Fahrzeuge waren in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Bauernhofbrand in der Bauerschaft Brock im Einsatz.

    Ein Brand auf einem Bauernhof hat in der Nacht von Freitag auf Samstag knapp 70 Feuerwehrleute aus Ostbevern, Brock, Telgte, Westbevern und Everswinkel/Alverskirchen gefordert. Dank der guten Zusammenarbeit konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.

  • Brände

    Fr., 04.01.2019

    Lagerhallen von Bauernhof abgebrannt

    Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen.

    Wassenberg (dpa/lnw) - Bei einem Brand auf einem Bauernhof im Kreis Heinsberg sind zwei Hallen mit einem Traktor und zwei Transportern abgebrannt. Nach Polizeiangaben von Freitag waren die Bewohner des Hofes kurz nach Mitternacht durch die Geräuschkulisse wach geworden. Die alarmiere Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die beiden Hallen und die Fahrzeuge abbrannten. Es sei beträchtlicher Schaden entstanden, erklärte die Polizei. Die Beamten machten zunächst keine Angaben zur Schadenshöhe. Die Ermittlungen zur Brandursachen liefen.

  • Roxel in den 1970er-Jahren

    Mi., 19.12.2018

    Bauernhof war Keimzelle Roxels

    So sah es bis in die 1970er-Jahre südlich der Pantaleonkirche im Ortskern von Roxel aus. Dort lag in einem mächtigen Baumbestand der einstige Bauernhof Schulze Höping.

    Dass Roxeler sich über ihren schmucken Pantaleonplatz freuen können, haben sie aufmerksamen Bürgern und der Eingemeindung in die Stadt Münster zu verdanken.