Bauernschaft



Alles zum Schlagwort "Bauernschaft"


  • Spekulationen auf Facebook

    Mi., 08.07.2020

    "Wölfe" in Sassenberg sind doch nur Hunde

    Spekulationen auf Facebook: "Wölfe" in Sassenberg sind doch nur Hunde

    In der Bauernschaft Gröblingen (Sassenberg) sind am Mittwochmittag angeblich zwei Wölfe gesichtet worden. In einer lokalen Facebook-Gruppe wurde ein Video hochgeladen, in dem zwei Tiere zu sehen waren, die große Ähnlichkeiten mit dem Wolf aufweisen. Das Landesumweltamt bestätigt dies aber nicht.

  • Feuerwehreinsatz

    Mo., 23.09.2019

    Brand auf Bauernhof verursacht Sachschaden

    Feuerwehreinsatz: Brand auf Bauernhof verursacht Sachschaden

    Ein Brand auf einem Bauernhof in der Sendenhorster Bauernschaft Brock hat am späten Sonntagabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

  • Nach 25 Jahren

    Fr., 23.08.2019

    THW kehrt zurück nach Warendorf

    Das THW – hier beim Einsatz mit einem Stromaggregrat nach dem Sturm „Friederike“ im Januar 2018 bei Hoetmar – kehrt nach 25 Jahren zurück nach Warendorf.

    Das Technische Hilfswerk verlegt seinen Ortsverband von Ostbevern zurück nach Warendorf – ins Gewerbegebiet West „Am Hartsteinwerk“. 1962 bis 1995 gab es in Warendorf bereits einen THW-Ortsverband, bevor der mit dem Verband Ostbevern in der Bauernschaft Brock 1995 zusammengelegt worden war.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 19.11.2018

    Exhibitionist hinterm Steuer

    Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Die Polizei hat nach einem Vorfall, der sich am Samstagvormittag in der Schapdettener Bauernschaft Heller ereignet hat, die Ermittlungen aufgenommen. 

  • Feld in Flammen

    Fr., 29.06.2018

    Nach dem Mähen kam das Feuer

    Auf dem Stoppelfeld in der Bauernschaft Hörsteloh brach am Freitag gegen 15 Uhr das Feuer aus.

    Flächenenbrand als Herausforderung für Feuerwehren: In der Bauernschaft Hörsteloh ist ein Stoppelfeld in Brand geraten.

  • Feuerwehren Greven und Westbevern

    Do., 20.07.2017

    Gemeinsam geübt

    Gemeinsam übt es sich besser: Auf dem Hof Wendker in der Bauernschaft Fuestrup kamen die Löschzüge Greven Stadt und der Löschzug Westbevern zusammen.

    Zu einer gemeinsamen Übung trafen sich die Löschzüge Greven Stadt und der Löschzug Westbevern. Der Hof Wendker in der Bauernschaft Fuestrup, an der Grenze der Städte Greven und Telgte-Westbevern, diente als Übungsobjekt.

  • Unfälle

    So., 14.05.2017

    13-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Ramsberg (dpa/lnw) - Ein 13-Jähriger hat sich beim Ausprobieren eines Motorrades im Münsterland schwer verletzt. Der Junge stieß an einer Kreuzung zweier Wirtschaftswege in der Bauernschaft Ramsberg mit einem Kleintransporter zusammen, der laut Polizei Vorfahrt hatte. Mit einem Rettungswagen wurde der 13-Jährige am Freitagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad gehört nach Auskunft der Kreispolizeibehörde Borken dem Vater des 14-jährigen Freundes. Die beiden Jungen hatten ohne dessen Wissen das Motorrad genommen.

  • Rattengift ausgelegt

    Di., 09.05.2017

    Hund in Hörsteloe vergiftet

     

    Der Hund eines 63-jährigen Mannes aus Ottenstein ist am Freitag bei einem Spaziergang in der Bauernschaft Hörsteloe vergiftet worden. Ende April hatte es bereits einen ähnlichen Falll gegeben.

  • Turnier in Freckenhorst

    Di., 07.03.2017

    Sechs Tage Reiten nonstop

    Lokalmatador Jan Andre Schulze Niehues erhält am Samstag das Goldene Reitabzeichen.

    Ab heute gibt es reichlich zu sehen auf dem Hof Schulze Niehues. Auf der Anlage in der Freckenhorster Bauernschaft Flintrup stehen die Hallen-Late-Entry-Turniere an, seit Jahren sind sie ein Anziehungspunkt für die Reiter aus der Region und auch darüber hinaus. Die kurze Pause vor zwei Jahren hat der Veranstaltung jedenfalls nicht geschadet, dieser Trend setzt sich auch in diesem Jahr fort.

  • Polizeieinsatz in Billerbeck

    Di., 27.09.2016

    Kinder bieten Luftgewehr zum Verkauf an

    Polizeieinsatz in Billerbeck : Kinder bieten Luftgewehr zum Verkauf an

    Zwei Einbrüche in Billerbecker Bauernschaften am Montagnachmittag konnten am Abend aufgeklärt werden. Die minderjährigen Täter wurden überführt, als sie ein Luftgewehr verkaufen wollten...