Baujahr



Alles zum Schlagwort "Baujahr"


  • Baujahr 2008 bis 2016

    Di., 02.03.2021

    Lohnt sich der Audi Q5 als Gebrauchter?

    Boom-Segment: Der Audi Q5 gesellte sich 2008 als zweites SUV zum Q7 - weitere Q-Modelle sollten folgen.

    Audi fächerte 2008 seine SUV-Palette auf. Bis zum Erscheinen von Q2 und Q3 bildete fortan der Q5 den Einstieg in die rustikale Welt der Ringe - wie schlägt sich das Auto als Gebrauchter?

  • Ab Baujahr 2014

    Di., 09.02.2021

    So schneidet der Ford Ecosport beim Tüv Report 2021 ab

    Kleiner Hochsitz: Mit dem Ecosport hat Ford seit 2014 auch ein kleines SUV im Programm.

    Höhere Sitzposition und bequemer Einstieg sind Kaufgründe für SUV-Kunden. Es muss aber nicht immer ein Dickschiff sein. Ein kleines Gefährt ist etwa der Ford Ecosport - auch gebraucht ein guter Kauf?

  • Ab Baujahr 2015

    Di., 19.01.2021

    Der BMW X1 zeigt Schwäche bei Abgasuntersuchung

    Klappe zu und gut: Vom SUV-Boom profitiert der kompakte X1 von BMW auch als Gebrauchtwagen, dem Experten gute Noten bescheinigen.

    SUVs boomen weiterhin, das Angebot wächst. BMW fächert diesen Typus mittlerweile in viele Modelle vom riesigen X7 bis zum kompakten X1 auf. Was kann das Einstiegsmodell als Gebrauchter?

  • Baujahr 2011 bis 2017

    Di., 01.12.2020

    Lohnt sich der Kia Rio als Gebrauchter?

    Rio Grande? Was müssen Kaufinteressenten über Stärken und Schwächen von Kias Kleinwagen Rio wissen?.

    Autos wie Ford Fiesta, Opel Corsa oder VW Polo sind mittlerweile Kleinwagen-Klassiker. Aber auch Kia baut den Rio seit nunmehr 20 Jahren - wie schlägt sich dabei die dritte Generation des Koreaners?

  • Baujahr 2009 bis 2016

    Di., 03.11.2020

    So schneidet der Ford Ka beim Tüv-Report ab

    Frecher Flitzer von Ford: Der Kleinstwagen Ka ist längst nur noch gebraucht zu bekommen.

    Kleiner als Kleinwagen - dafür hatte Ford seit 1996 den Ka parat. Mittlerweile ist das Modell aus dem Programm gestrichen. Die zweite Generation startete 2009 - was müssen Interessenten beachten?

  • Baujahr 2009 bis 2018

    Di., 13.10.2020

    Der Toyota Verso im Gebrauchtwagen-Check

    Flexibles Fahrzeug: Auf Wunsch konnten bis zu sieben Personen in den kompakten Toyota Verso einsteigen.

    Den Verso hielt Toyota bis 2018 im Programm. Auf Wunsch konnten bis zu sieben Personen im Kompaktvan mitfahren. Wer einen kaufen will, muss sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Auf was ist zu achten?

  • Baujahr 2009 bis 2017

    Di., 06.10.2020

    Was der Skoda Yeti aus zweiter Hand taugt

    Kompaktes Kerlchen sorgt für wenig Kummer: Der Yeti stapfte bis 2017 durch Skodas Modellprogramm und gilt als robuster Gebrauchtwagen.

    Der Yeti ist verschwunden. Was für den Schneemensch nicht ganz auszuschließen ist, gilt für das gleichnamige SUV. Sein Nachfolger hört auf den Namen Karoq. Also zum gebrauchten Yeti greifen?

  • Treckerkalender ist erschienen

    Fr., 18.09.2020

    Sie knattern ins Jahr 2021

    Hubert Schmölzl und seine Frau Ellen stellten mit Uta Hansen den neuen Treckerkalender vor

    Jetzt war es wieder so weit – Treckeralarm auf der Sandstraße in Ascheberg. Hubert und Ellen Schmölzl aus Werne knatterten auf einem Fordon Dexta, Baujahr 1958, direkt bis vor das Schaufenster der Buchhandlung Schwalbe.

  • Bauprojekte in Greven und Reckenfeld

    Fr., 08.11.2019

    Sechs Millionen für die Grundschule

    Mensa, Umbau, Sanierung und Anbau: Die Arbeiten an der Erich-Kästner-Grundschule in Reckenfeld werden rund 6,14 Millionen Euro kosten.

    Einen Überblick über die anstehenden Projekte in Sachen Kanalbau, Straßenbau und Hochbau gaben am Mittwochabend im Rahmen der Sitzung des Betriebsausschusses die zuständigen Mitarbeiter der Technischen Betriebe Greven (TBG).

  • 14. ADAC-Oldtimerrallye des MSC Westerkappeln

    So., 06.10.2019

    Auch ein Ford Fiesta zählt schon zum alten Eisen

    Martin Görtemöller (mit gelber Warnweste) schickte am Sonntagmittag fast 70 Teilnehmer auf die Strecke durchs nördliche Tecklenburger Land.

    Ein ein 80 Jahre alter Horch, ein VW Käfer Baujahr 1965 oder ein kaum jüngerer Cadillac DeVille – klar, dass sind Oldtimer. Doch ein Ford Fiesta zählt auch schon zum alten Eisen, wenn er vor über 30 Jahren gebaut wurde. Diese und viele andere Hingucker sind am Sonntag bei der 14. ADAC-Oldtimerrallye des MSC Westerkappeln an den Start gegangen.