Baumarkt



Alles zum Schlagwort "Baumarkt"


  • Ran an die Zahnbürste

    Mi., 01.04.2020

    Fugen im Badezimmer auffrischen

    Die Fugen an Badezimmerfliesen lassen sich gut mit einer alten Zahnbürste säubern.

    Sie wollen Ihr Badezimmer mal gründlich säubern? Dafür gibt es Spezialprodukte aus dem Baumarkt. Aber auch manche Hausmittel können helfen - unter anderem Dinge, die auch sonst im Bad im Einsatz sind.

  • Neue Allgemeinverfügung: Baumärkte, Gartencenter und Floristen dürfen öffnen

    So., 29.03.2020

    Nicht zu viele Kunden gleichzeitig im Geschäft

    Das Rathaus in Saerbeck.

    Die Gemeinde Saerbeck weist auf eine neue Allgemeinverfügung hin, die ab sofort gültig ist. Damit setzt die Gemeinde eine entsprechende Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen um.

  • Gesundheit

    So., 22.03.2020

    Allgemeinverfügung wegen Corona: Polizei beklagt Verstöße

    Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Essen (dpa/lnw) - Geburtstagsparty in der Gaststätte und Handgemenge im Baumarkt: Die Polizei in Essen musste in den vergangenen Tagen immer wieder zu Corona-Einsätzen ausrücken. Unbelehrbare würden feiern und Sicherheitsregeln missachten, teilte die Polizei am Sonntag mit. «Beispiele zeigen, dass einige Dummköpfe den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben. Mit ihrem Egoismus und ihrer Uneinsichtigkeit gefährden sie nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern die Gesundheit aller Bürger dieser Stadt», teilte die Polizei mit.

  • Neue Allgemeinverfügung

    Fr., 20.03.2020

    Rheine schließt Frisörläden und Baumärkte

    Neue Allgemeinverfügung: Rheine schließt Frisörläden und Baumärkte

    Mit weiteren Geschäftsschließungen versucht die Stadt Rheine, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Ab Samstag (21.3.) dürfen auch Frisörbetriebe, Bau- und Gartenbaumärkte, Kosmetik-, Nagel- und Tattoostudios sowie vergleichbare Einrichtungen in Rheine nicht mehr öffnen. 

  • Stadt stellt Mitarbeitern ab Montag Pendlerbescheinigungen aus

    Fr., 20.03.2020

    Friseure, Gartenbau- und Baumärkte vor der Schließung?

    Ein Friseur schneidet Haare.

    Ein chicer Haarschnitt ist ab Samstag ein Fall für Do-it-yourself. Gewächse oder andere Utensilien für den Garten kaufen – am Samstag wird das wohl noch möglich sein. In der nächsten Woche könnten Friseursalons, Gartenbau- und Baumärkte geschlossen bleiben.

  • Ladendieb will Zierfische aus Baumarkt klauen

    Do., 05.03.2020

    Kurioser Diebstahl in Hamm

    Ladendieb will Zierfische aus Baumarkt klauen: Kurioser Diebstahl in Hamm

    In Hamm wurde ein Mann beim Diebstahl erwischt. In einer Tasche wollte er Ware aus einem Baumarkt entwenden. Der Inhalt: Acht Zierfische.

  • Kriminalität

    Do., 05.03.2020

    Welse und Mollys: Versuchter Fischdiebstahl im Baumarkt

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Hamm (dpa/lnw) - Auf f(r)ischer Tat ertappt: In Hamm haben Mitarbeiter eines Baumarkts einen Mann (34) erwischt, der acht Zierfische abgefüllt in seiner Tasche an der Kasse vorbei schmuggeln wollte. Zwei Welse und sechs Mollys wurden zurück in ihre Aquarien gebracht.

  • Kriminalität

    Mi., 04.03.2020

    Unbekannte klauen 19 Mähroboter von Baumarkt

    Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei.

    Hamm (dpa/lnw) - Unbekannte haben von einem Hammer Baumarkt 19 Mähroboter gestohlen. Die Täter hätten zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen zugeschlagen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Mähroboter verschiedener Hersteller und in unterschiedlichen Preisklassen hätten zusammen einen Wert von 13 000 Euro. In der Nähe des umzäunten Baumarktgeländes wurden die Verpackungen und Sicherungen der Mähroboter gefunden.

  • Brände

    So., 01.03.2020

    Lager eines Baumarkts in Herten in Flammen: Großeinsatz

    Eine große Rauchwolke ist zu sehen, nachdem in einem Baumarkt ein Feuer ausgebrochen ist.

    Herten (dpa/lnw) - In Herten hat ein Brand im Zentrallager eines Baumarkts am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Personenschäden gebe es nach ersten Erkenntnissen nicht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr im Kreis Recklinghausen. Einsatzkräfte der Stadt Herten und des gesamten Kreises kämpften seit den frühen Morgenstunden gegen die Flammen und die starke Rauchbildung an: Über dem Gebäude bildete sich eine große und weithin sichtbare Rauchwolke.

  • Kita Abenteuerland

    Fr., 21.02.2020

    Baumarkt fürs Nest

    Die Steppkes der Kita Abenteuerland legten Material für den Nestbau bereit.

    Den Meisen beim Bauen helfen - dieses Anliegen hatten Kinder des Abenteuerlandes.