Baumarkt



Alles zum Schlagwort "Baumarkt"


  • Feuerwerk-Produzenten in Sorge

    Di., 15.12.2020

    Weihnachtsbaumverkauf geht auch im Lockdown weiter

    Anstatt des traditionellen Weihnachtsmarkts befindet sich in diesem Jahr ein Weihnachtsbaumverkauf vor St. Lamberti. Ob der Verkauf an dieser Stelle allerdings bis Weihnachten weitergeht, wenn die Geschäfte am Mittwoch schließen müssen, war am Montag noch nicht abschließend geklärt.

    Ob Münsters Baumärkte einen Weihnachtsbaumverkauf anbieten, war am Montag noch unklar. Sicher ist laut einem Experten aber: Jeder der möchte, wird einen Baum bekommen können.

  • Corona-Lockdown

    Mo., 14.12.2020

    Weihnachtsbaum-Anbieter dürfen verkaufen: Aber Baumärkte zu

    Tannenbäume in Töpfen werden zum Verkauf angeboten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Weihnachtsbaum-Anbieter in Nordrhein-Westfalen haben sich erleichtert über die Ausnahmeregelung für Christbäume in den Shutdown-Beschlüssen des Bundes und der Länder geäußert. Für Christbaum-Anbieter an Baumärkten gibt es allerdings noch Probleme.

  • Do-it-Yourself-Branche

    Mo., 23.11.2020

    Baumärkte boomen in der Corona-Krise

    Besonders gefragt sind derzeit Farben und Malerzubehör, Gartenausstattung, Holz, Gartenmöbel und Werkzeuge.

    In Corona-Zeiten stehen vor vielen Baumärkten lange Schlangen. Besonders gefragt waren in den vergangenen Monaten Farben und Malerzubehör, Gartenausstattung, Holz, Gartenmöbel und Werkzeuge. Nur in einer Warengruppe waren die Umsätze rückläufig.

  • Verwaltungsgericht Mainz gibt dem Unternehmer Recht

    Do., 05.11.2020

    Wolbecker darf Fachmesse trotz Corona eröffnen

    Verwaltungsgericht Mainz gibt dem Unternehmer Recht: Wolbecker darf Fachmesse trotz Corona eröffnen

    Baumärkte und Geschäfte dürfen öffnen, Messen müssen abgesagt werden. Ein Messebauer aus Wolbeck wollte sich damit nicht zufrieden geben - und hat jetzt einen Erfolg vor dem Verwaltungsgericht in Mainz erreicht. 

  • Kriminalität

    Mi., 04.11.2020

    Diebe stehlen Zigarettenautomaten aus geöffnetem Baumarkt

    Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

    Lotte (dpa/lnw) - Einen kompletten Zigarettenautomaten haben Diebe am helllichten Tag in einem Baumarkt im Kreis Steinfurt abmontiert und mitgenommen. Die Täter hätten das im Eingangsbereich aufgestellte Gerät innerhalb weniger Minuten auf einen flachen Einkaufswagen gehievt, über den Parkplatz geschoben und in ein Auto geladen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Mit offener Heckklappe seien die Männer unerkannt davongefahren. Die gerufenen Beamten befragten mehrere Zeugen, die die Tat am Dienstagnachmittag in Lotte beobachtet hatten.

  • Kriminalität

    Do., 01.10.2020

    Baumarktdieb versteckt Beute in Farbeimer

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Hagen (dpa/lnw) - In Hagen hat ein Dieb versucht, teure Bohrköpfe in einem Farbeimer aus einem Baumarkt zu schleusen. Ein Ladendetektiv hatte laut Polizeimitteilung von Donnerstag beobachtet, wie der Mann einen Gegenstand in einem Kübel mit weißer Farbe versenkte und den Eimer wieder verschloss. Der 37-Jährige bezahlte die Farbe an einer Selbstbedienungskasse und verließ das Geschäft. Als der Detektiv ihn bei dem Vorfall am Mittwoch aufhielt, habe er die Tat kaum abstreiten können, hieß es in der Polizeimitteilung: Vom Deckel tropfte bereits Farbe herab.

  • Ahlen

    Do., 09.07.2020

    Diebestrio im Baumarkt aktiv

    Ahlen: Diebestrio im Baumarkt aktiv

    Das war‘s: Die Polizei erwischte Männer, die aufs Bezahlen verzichten wollten.

  • Tetris für die Sicherheit

    Di., 07.07.2020

    So beladen Sie das Auto richtig

    Eine Laderaumabdeckung kann verhindern, dass sich das Gepäck selbstständig macht.

    Egal, ob nach dem Einkauf im Baumarkt oder Möbelhaus und vor der Fahrt in den Urlaub: Nur wer sein Auto richtig belädt, vermeidet Bußgelder und fährt auch sicher.

  • Einkauf aus Möbelmarkt

    Di., 09.06.2020

    Nur gut gesichert Dinge im Auto transportieren

    Ob Kiste, Stuhl oder Teppich: Die eingeladenen Sachen müssen im Auto gut gesichert werden.

    Wer Ladung mit dem Auto transportiert, muss sie ausreichend sichern. Das gilt umso mehr für Schweres aus dem Baumarkt oder Möbelhaus. Ansonsten fährt ein tödliches Risiko mit.

  • Betriebe an «Existenzgrenze»

    Fr., 01.05.2020

    Die langen Schlangen täuschen: Auch Baumärkte spüren Krise

    Ein Schild mit der Aufschrift «Eingang - Pro Person 1 Wagen!» am Eingang eines Baumarkts.

    In Corona-Zeiten stehen vor vielen Baumärkten lange Schlangen - doch auch diese Branche spürt die Krise. Für alle Beteiligten sei die Pandemie eine ernste Herausforderung, betont der Branchenverband.