Baumaterial



Alles zum Schlagwort "Baumaterial"


  • Ausbau des Breitbandnetzes

    Fr., 27.11.2020

    Neuer Lagerplatz für Baumaterial

    Die gelb markierte Fläche der Schillerstraße wird während der Bauarbeiten zeitweise gesperrt. Der Lagerplatz wird unter anderem auf dem dortigen Parkplatz eingerichtet.

    Durch den Glasfaserausbau wird es in der Stadt immer mal wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. So wird die Schillerstraße zeitweilig gesperrt, und am Rande des Lambertiplatzes wird ein Lagerplatz eingerichtet.

  • Sonderveröffentlichung

    Wohnen

    Mi., 23.09.2020

    Nachhaltig, umweltfreundlich, vielseitig: Holz als Baumaterial

    Wohnen: Nachhaltig, umweltfreundlich, vielseitig: Holz als Baumaterial

    Potenzielle Bauherren, die sich gerne mit einem Eigenheim einen lang gehegten Traum erfüllen möchte, gibt es überall auf der Welt und natürlich auch in Deutschland. Auch in Westfalen und in und um Münster steht bei nicht wenigen Menschen der Wunsch nach den eigenen vier Wänden ganz oben auf der Liste. Wer bauen möchte, muss sich aber nicht nur Gedanken um die Finanzierung, sondern auch um Gestaltung und die verwendeten Baumaterialien machen.

  • Brände

    Sa., 27.06.2020

    Brand an einer Moschee in Essen: Baumaterial in Flammen

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.

    Essen (dpa/lnw) - Ein Brand auf einer Baustelle vor einer Moschee in Essen hat am Samstagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Einsatzkräfte hätten den Baumüll, der Feuer gefangen hatte, schnell löschen können, sagte ein Sprecher der Polizei. Es gebe keine Hinweise auf eine vorsätzliche Straftat, man gehe derzeit von einem Unfall aus. Verletzt wurde niemand. Zuerst hatte «nrw-aktuell.tv» auf Twitter berichtet. In dem Video war eine dichte Rauchwolke am Brandort zu sehen.

  • Notfälle

    Mo., 25.11.2019

    Baumarktkunde von herabfallenden Rigipsplatten erschlagen

    Ansicht des Baumarktes, in dem sich am Montag ein Unfall ereignete.

    Plötzlich stürzt das Baumaterial um und erschlägt einen Mann. In einem Kölner Baumarkt ist am Montag ein Kunde ums Leben gekommen. Bei den Ermittlungen der Polizei soll ein Sachverständiger helfen.

  • Containerreste und nicht mehr benötigte Baumaterialien verschandeln Fläche am Twenhövenweg

    Di., 07.08.2018

    Vergessene Pavillonteile sollen weggeräumt werden

    Der größte Teil der Container am Twenhövenweg ist verschwunden. Übrig blieben Teile eines Pavillons sowie Baumaterialien.

    Am 24. Juli wurde das letzte Drittel der Container am Twenhövenweg abgebaut, die zwischenzeitlich Flüchtlingen als Unterkunft gedient hatten. Allerdings wurde nicht alles mitgenommen.

  • Raiffeisenstraße Ascheberg

    Sa., 24.03.2018

    Heising baut ein Zentrum für die Zähne

    An der Ecke Raiffeisenstraße/Lüdinghauser Straße entsteht seit einigen Wochen das Zahnzentrum Ascheberg. Die Bauarbeiten haben nicht mit dem Feuerwehrgerätehaus zu tun.

    Die Baggerschaufeln bohren ihre Zähne in die Erde während Baumaterialien per Kran mühelos durch die Luft transportiert werden. Hinter dem Bauzaun an der Raiffeisenstraße/Ecke Lüdinghauser Straße tut sich etwas.

  • Baumaterial im Trend

    Mi., 03.01.2018

    Heimwerken mit Euro-Paletten: Vor dem Anstrich schleifen

    Euro-Paletten sind ein beliebtes Baumaterial für Heimwerker. Ihre sägeraue Oberfläche schleift man vorher am besten ab - denn sonst besteht Verletzungsgefahr.

    Sie ist günstig und lässt sich praktisch zu Tischen oder Sitzmöbeln verarbeiten: die Euro-Palette. Bevor drauflos gebaut wird, sollte das Holz jedoch eine glatte Oberfläche bekommen.

  • Renovierung

    Mo., 30.10.2017

    Lüften reduziert Schadstoffbelastung neuer Einrichtung

    Viel Lüften nach Renovierung reduziert Schadstoffbelastung in Räumen.

    Komplett schadstofffreie Baumaterialien und Möbel gibt es nicht! Aus diesem Grund wird geraten nach Renovierung und Neueinrichtung für eine gute Belüftung der Wohnräume zu sorgen. Andernfalls drohen allergische Reaktion.

  • Heimwerker-Tipp

    Mo., 04.09.2017

    Baumaterial im hinteren Fußraum des Autos transportieren

    Beim Transport von schweren Materialen wie Steinen ist es nötig, den richtigen Platz im Auto zu finden. Der Kofferraum eignet sich oft nicht dazu.

    Heimwerker sollten schweres Baumaterial am besten hinter den Vordersitzen des Autos lagern. Durch eine falsche Platzierung im Fahrzeug kann es zu Schäden am KFZ und Verletzungen der Insassen während der Fahrt kommen.

  • Sendenhorst

    Di., 04.07.2017

    Gesucht wird:

    Um in Fushe Arrez helfen und die Arbeit der Missionsstation unterstützen zu können, werden folgende Hilfsgüter gesucht: