Baumesse



Alles zum Schlagwort "Baumesse"


  • 15. Baumesse der Volksbank

    So., 26.05.2019

    Informationen über Qualität, Service und Preis

    Neben der ein oder anderen Rede wurde auch ein wenig Sport getrieben. Und dann kamen auch viele Besucher, um sich die Angebote und die Informationen der Messe anzusehen.

    Die Baubranche boomt unverändert, und auch die Baumesse im Ballenlager erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit in der Emsstadt und in der Region: Am Samstag wurde die inzwischen 15. Baumesse der Volksbank im Kulturzentrum GBS eröffnet. Eine Erfolgsgesichte, auf die am Samstag angestoßen wurde.

  • Baumesse in Epe

    So., 31.03.2019

    Die Fahrersitze sind die begehrtesten Plätze

    Innovative Ideen bekamen die Gäste der Baumesse zu sehen. Das Auto mit einem Kunstrasenüberzug war einer der vielen Hingucker.

    BauMo steht für Bauen und Modernisieren. Rund 100 Aussteller beteiligten sich an der fünften Auflage dieser Baumesse, die auf dem Gelände des Hagebau-Zentrums Frieling in Epe seit 2008 stattfand.

  • Baumesse

    So., 18.02.2018

    Ein Ort für Wohntrends

    Verschiedene Handwerksbetriebe berieten bauinteressierte Grevener direkt vor Ort. Am Sonntqg war das Interesse deutlich größer als am Samstag.

    Das Angebot war riesig: knapp 30 Aussteller fanden auf der 14. Grevener Baumesse ihren Platz. Die Firmenkunden der Volksbank aus dem Baugewerbe sind seit Jahren ein fester Bestandteil des Messewochenendes.

  • Angebot auf der Baumesse

    Fr., 24.02.2017

    Infos zu günstigem Energieverbrauch

    Auf der Baumesse in Lüdinghausen können sich Interessierte im Energieberatungsmobil über kostengünstige Lösungen informieren.

    Das Energieberatungsmobil macht am Wochenende Station auf der Messe Bauen und Wohnen in Lüdinghausen. Ingenieure der „EnergieAgentur.NRW“ beraten Interessierte am Samstag und Sonntag (25. und 26. Februar) rund um das Thema Energiesparen.

  • Baumesse in Greven

    So., 19.02.2017

    Dank Draghi-Boom zum Eigenheim

    Die Ahaus-Brüder präsentieren unter anderem 2D und 3D-Ansichten für die Bebauung des Bereiches Saerbecker Straße / Steenbergstraße .  

    „Unsere Messe boomt im 13. Jahr ihres Bestehens“, vermeldete ein entsprechend zufriedener Dietmar Dertwinkel beim offiziellen Startschuss für die ausgebuchte Grevener Baumesse der Volksbank. Die ist seit Jahren das Stelldichein für alles, was bauen will, und lockte an diesem Wochenende insgesamt wieder Hunderte in die GBS.

  • Baumesse der Volksbank

    Di., 24.01.2017

    Gebündelte Fachkompetenz

    Die Vorbereitungen für die 13. Grevener Baumesse laufen derzeit auf Hochtouren. Alle Interessierten sollten sich schon einmal den 18. und 19. Februar vormerken.

  • Baumesse in der Bürgerhalle

    Mo., 06.06.2016

    Firmen präsentieren Neuheiten

    Neue Produkte und Techniken stellten die Unternehmen auf der zweitägigen Messe rund ums Thema Bauen den interessierten Besuchern in der Bürgerhalle vor.

    Zwei Tage lang hat sich in der Bürgerhalle wieder einmal alles um das Thema Bauen gedreht. Zum nunmehr bereits elften Mal hatte die Interessengemeinschaft der Gronauer und Eper Bauwirtschaft (IGB) Firmen und Handwerksbetriebe aus der Region aufgerufen, bewährte sowie innovative Techniken und Produkte rund um dieses Thema vorzustellen.

  • Positive Bilanz

    Mi., 18.05.2016

    Mehr Aufträge als im Vorjahr

    Mit zahlreichen Aufträgen für Sattelkipper kehrte das Schmitz-Cargobull-Team von der Baumesse aus München zurück.

    Zufrieden kehrte das Schmitz-Cargobull-Team von der Baumesse aus München zurück. Zahlreiche Aufträge gingen ein.

  • Bau

    Mo., 11.04.2016

    Weltgrößte Baumesse Bauma eröffnet in München

    Neben Fachbesuchern ist die Messe wegen der gigantischen Baumaschinen auch für viele Privatleute eine Attraktion.

    München (dpa) - Das Münchner Messegelände verwandelt sich in die größte Baustelle der Welt: Auf der Baumesse Bauma werden bis Sonntag auf 600 000 Quadratmetern Baumaschinen aller Größen ausgestellt.

  • Jede Menge Informationen

    Di., 22.03.2016

    Baumesse lockt Gäste in Scharen

    Erinnerung: Zusammen mit Bürgermeisterin Sonja Jürgens (links, sitzend), Hagebau-Frieling-Betriebsleiter Walter Schleck und seinem Stellvertreter Josef Rohling (rechts) stellten sich die Mitglieder beider Hilfsorganisationen zur Gruppenaufnahme auf.

    Zahalreiche Fachfirmen nutzen am Wochenende die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit auf der Baumesse der Firma Hagebau-Frieling zu präsentieren. Am Samstag und Sonntag folgten fast 10 000 Besucher der Einladung zur Fachmesse.