Baumgürtel



Alles zum Schlagwort "Baumgürtel"


  • Reiten: 22. Appelhülsener Dressurtage

    Mo., 03.12.2018

    Ein Trio auf Platz zwei des FAB Amateur-Cups

    Die Amazonen und ihre Pferde, hier Carde Meyer auf Soraya M, mussten am Turnier-Wochenende der Appelhülsener Dressurtage einige anspruchsvolle Hürden meistern.

    Das war kein Zuckerschlecken! Anspruchsvoller denn je waren die diesjährigen Appelhülsener Reitertage. Was aber auch die heimischen Sportler nicht davon abhielt, gute Ergebnisse zu erzielen. Lucie-Anouk Baumgürtel vom ausrichtenden ZRFV Appelhülsen siegte beispielsweise am Freitag.

  • Dressur-Titelkämpfe in Ungarn

    So., 30.07.2017

    Lienenerin Anna Middelberg holt EM-Gold

    Die deutschen Gold-Girls von links): Jana Lang, Anna Middelberg, Lucie-Anouk Baumgürtel und Julia Barbian.

    Premiere und gleich EM-Gold für Anna Middelberg mit Drink Pink (Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen)! Im ungarischen Kaposvar werden Träume wahr: Das deutsche Dressurquartett mit Lucie-Anouk Baumgürtel (Nottuln)/ Zinq Massimiliano FH, Jana Lang (Schmidgaden)/ NK Cyrill und Julia Barbian (Düsseldorf)/ Der kleine König und EM-Neuling Anna Middelberg holt sich den Titel Mannschafts-Europameister der Ponydressurreiter.

  • Reiten: Preis der Besten

    Di., 23.05.2017

    Triumph für Lucie-Anouk Baumgürtel

    War ihrer Konkurrenz weit überlegen: Lucie-Anouk Baumgürtel. Die junge Amazone des RV Appelhülsen, die hier bei der Siegerehrung Don Miguel FH reitet, dominierte mit ZINQ Massimiliano FH die Pony-Dressur.

    Lucie-Anouk Baumgürtel strahlte bei der Siegerehrung beim Preis der Besten mit der Sonne um die Wetter. Die 13-Jährige hatte zuvor mit ZINQ Massimiliano FH die Gesamtwertung der Pony-Dressur für sich entschieden. Auch Tobias Kuhlage war mit dem sechsten Platz auf Last Knight Lacar beim Springen der Junioren sehr zufrieden.

  • Reiten: Pony-Europameisterschaft

    Do., 25.08.2016

    Lucie-Anouk Baumgürtel zurück aus Dänemark

    Da darf man schon mal stolz sein: Lucie-Anouk Baumgürtel, hier mit ihrem Erfolgs-Pony ZINQ Massimiliano FH, zeigt ihre Goldmedaillen.

    Lucie-Anouk Baumgürtel ist zurück aus Dänemark. In ihrem Koffer brachte die zwölf Jahre alte Dressurreiterin des RV Appelhülsen drei Goldmedaillen mit, die sie bei der Pony-EM in Vilhelmsborg gewonnen hatte. Und die Schülerin verriet ihr Erfolgsrezept: „Man muss mit viel Liebe und Freude mit den Ponys arbeiten.“

  • Reiten: Pony-Europameisterschaft

    Mo., 22.08.2016

    Lucie-Anouk Baumgürtel ist Triple-Europameisterin

    Ganz großer Sport: Lucie-Anouk Baumgürtel und ZINQ Massimiliano FH sind eine Einheit. Das bewies das Duo des RV Appelhülsen eindrucksvoll bei der Pony-Europameisterschaft in Dänemark.

    Ein echtes Goldmädchen: Drei Siege feierte Lucie-Anouk Baumgürtel bei den Pony-Europameisterschaften im dänischen Vihelmsborg. Nach dem Erfolg mit dem deutschen Team in der Mannschaftswertung, war sie mit ZINQ Massimiliano FH auch in der Einzelwertung und der Kür nicht zu schlagen.

  • Reiten: Europameisterschaft der Ponys

    Fr., 22.07.2016

    Lucie-Anouk Baumgürtel für Dänemark nominiert

    Reitet für Deutschland: Lucie-Anouk Baumgürtel vom RV Appelhülsen wird mit Massimiliano FH bei der Europameisterschaft der Ponys starten.

    Besser konnten die Sommerferien für die erst zwölf Jahre alte Lucie-Anouk Baumgürtel vom RV Appelhülsen gar nicht starten. Jetzt erhielt sie von Bundestrainerin Cornelia Endres die Nominierung für die Europameisterschaft Dressur der Ponys mit ihrem Massimiliano FH.

  • Reiten: RV Appelhülsen

    Mo., 13.06.2016

    Europameisterschaften sind in Sichtweite

    Erste Reserve für die Europameisterschaften in Valencia: Claire-Louise Averkorn und Alonso V.

    Zwei Reiterinnen des RV Appelhülsen haben die Europameisterschaften ins Visier genommen: Claire-Louise Averkorn und Lucie-Anouk Baumgürtel überzeugten in Hagen am Teutoburger Wald.

  • Reiten: RV Appelhülsen

    Do., 19.05.2016

    Lucie-Anouk Baumgürtel international erfolgreich

    Mit Massimiliano holte Lucie-Anouk Baumgürtel in Dänemark zwei Mal Bronze.

    Mit tollen Leistungen machte Lucie-Anouk Baumgürtel beim internationalen Reitturnier CDIOP in Odense (Dänemark) auf sich aufmerksam. Mit ihrem Pony Massimiliano holte sie zwei Mal Bronze.

  • Reiten: RV Appelhülsen

    Mi., 20.04.2016

    Averkorn und Baumgürtel überzeugen

    Freuen sich auf Warendorf: Lucie-Anouk Baumgürtel (RV Appelhülsen) und Massimiliano.

    Jubel im Lager des RV Appelhülsen: Mit Claire-Louise Averkorn (Junge Reiter) und Lucie-Anouk Baumgürtel (Ponyreiter) werden zwei Reiterinnen des Vereins beim „Preis der Besten“ vertreten sein. Das RVA-Duo überzeugte beim Sichtungsturnier in Vechta die Bundestrainer.

  • Reiten: Sichtungsturnier

    Fr., 15.04.2016

    Baumgürtel und Averkorn zeigen sich in Vechta

    Sind ein gutes Team: Lucie-Anouk Baumgürtel vom RV Appelhülsen mit ihrem Pony Massimiliano FH.

    Lucie-Anouk Baumgürtel und Claire-Louise Averkorn verbrachten in den letzten Tagen noch mehr Zeit im Sattel als ohnehin üblich: Die beiden Reiterinnen des RV Appelhülsen bereiteten sich mit viel Engagement auf das morgen und übermorgen in Vechta stattfindende Sichtungsturnier vor.