Baumveteran



Alles zum Schlagwort "Baumveteran"


  • Baumveteranen 2017.

    Fr., 02.12.2016

    Imposante Baumriesen

    Im Bad Homburger Schlosspark lichtete Wolfgang Schürmann diese fast 200 Jahre alte Libanonzeder ab. Für ihn zählt sie zu den schönsten Bäumen Deutschlands. Die Zeder ist im neuen Baumkalender zu finden, der soeben erschienen ist.

    Bereits seit 2005 veröffentlicht der Roxeler Wolfgang Schürmann Jahreskalender mit Fotos von imposanten Bäumen. Auch für 2017 hat er wieder einen Kalender mit beeindruckenden Aufnahmen parat

  • ANTL sorgt sich um alten Baumbestand

    Do., 08.03.2012

    Statt Pflege lieber Griff zur Kettensäge

    „Mein Freund der Baum ist tot, er fiel im frühen Morgenrot“ – dieses melancholische Lied von Alexandra komme einem wohl in den Sinn, wenn wieder einmal einer der letzten Baumveteranen in Stadt und Land der Kettensäge zum Opfer fällt, schreibt die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL), die sich um alten Baumbestand sorgt.

  • Saerbeck

    Mi., 13.08.2008

    „Baumveteranen“ im Rathaus

    Saerbeck. Der Münsteraner Naturfreund und Hobbyfotograf Wolfgang Schürmann präsentiert vom 20. August bis zum 2. Oktober im Foyer des Saerbecker Rathauses eine Auswahl seiner beeindruckenden Fotos alter Bäume...