Baustart



Alles zum Schlagwort "Baustart"


  • Workshop zur Skate-Anlage am Vinzenzwerk

    Mo., 03.08.2020

    Baustart ist Ende August

    Mehrere abwechslungsreiche Elemente sollen die Skate-Anlage in Handorf künftig auszeichnen.

    Ende August soll es losgehen, schon Ende September soll die Skate-Anlage am Vinzenzwerk fertiggestellt sein.

  • Glasfasernetz für Vorhelm

    Fr., 31.07.2020

    Montag Baustart am Bahnhof

    Glasfasernetz für Vorhelm: Montag Baustart am Bahnhof

    Vorhelm geht weiter in Richtung Zukunft: Am 3. August beginnen die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes im Ortsteil Bahnhof.

  • Wohnprojekt der WiGe eG geht in Detailplanung

    Fr., 19.06.2020

    Kinderlachen und Vogelgezwitscher

    U-förmig, mit viel Grün und Gemeinschaftsflächen präsentiert sich das WiGe-Quartier. Rundes Foto: Der Austausch kann in Corona-Zeiten leider nur digital stattfinden.

    Architekten-Wechsel, Verfeinerung der Planungsphase und geplanter Baustart Anfang 2021: Das kreisweit erste Mehrgenerationen-Wohnprojekt der Warendorfer WiGe macht Fortschritte.

  • Neues Sanitärgebäude der Geschwister-Scholl-Schule

    Mi., 17.06.2020

    Abriss und Baustart in Sicht

    Über die Pläne und den Bauablauf des neuen Toilettengebäudes der Realschule sprachen Architekt Sascha Werth (v.l.), Hausmeister Johannes Hartz, Schulleiterin Ulrike Machers, Architektin im Bauamt, Karin Sendker und Bürgermeister Sebastian Täger.

    Der Baustart für den Sanitärtrakt auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule soll im September erfolgen, teilten Architekt und Gemeinde jetzt mit. Der Abriss erfolgt demnach in den Sommerferien. Die Schule ist froh, das Thema bald abzuhaken.

  • Sprakel

    Di., 05.05.2020

    Baustart in der Sprakeler Mitte

    Bagger am Start

    Es geht los in der Mitte.

  • Umbau der Bahnhofstraße hat begonnen

    Mi., 29.04.2020

    Radverkehr soll Schub bekommen

    Übersichtlicher wird es für Radfahrer und Fußgänger künftig an der Bahnhofstraße, stellen zu Baubeginn (v.r.) Robert Reminghorst, Ansgar Drees und Vorarbeiter Jan Krift von der Firma Boymann in Aussicht.

    Die Corona-Pandemie hatte den Baustart verzögert, nun aber ging es an der Bahnhofstraße los: Die Verbindung zwischen Fußgängerzone und Bahnhof wird für einen sicheren Radverkehr umgebaut.

  • Bürgerinformation zur Innenstadt

    Mi., 19.02.2020

    Schönheits-OP an der City: Baustart in der Neustraße

    Blick in die Schulstraße nach der Neugestaltung Quelle: Büro sal, Münster

    Vor rund 40 Zuhörern fand am Dienstag in der Bürgerhalle eine weitere Bürgerinformationsveranstaltung zur Umgestaltung der Innenstadt statt.

  • Ab Oktober werden zunächst 216 Wohnungen errichtet

    Fr., 31.01.2020

    York-Quartier: Baustart im Oktober

    Auf dem ehemaligen Gelände der York-Kaserne sollen 216 Wohnungen entstehen.

    Im Oktober sollen die Bauarbeiten auf dem ehemaligen York-Kasernen-Gelände starten, teilt die Stadt Münster mit. Im ersten Bauabschnitt werden im York-Quartier insgesamt 216 Wohnungen, darunter 72 Studentenappartements, errichtet.

  • Vorbereitender Baustart

    Mi., 29.01.2020

    Erste Schneise für die Osttangente

    Die Schneise für die Osttangente:

    Ahlens Osttangente ist nicht länger nur Vision. Erste Bäume haben zwischen Zechenhalde und Werse Platz gemacht für 4,5 Kilometer neue Straße. Sie wird aber erst in acht Jahren eine direkte Süd-Ost-Anbindung schaffen. So lange wird querfeldein gebaut.

  • Start Neubauprojekt Wagner-Straße

    Fr., 17.01.2020

    Citynahes Wohnen im Westen

    Animierte Blicke auf das Bauprojekt am Schnittpunkt Robert-Koch- / Richard-Wagner-Straße. Vorne zwei Gebäude mit zehn Eigentumswohnungen, dahinter acht Stadthäuser in vier Doppeleinheiten. Sie schließen rechts an das Neubauprojekt der St.-Vinzenz-Gesellschaft.

    Baustart am Donnerstag im Musikerviertel: Pferdekoppel, Parkanlage und Privatgrundstück verschmelzen jetzt für neues, citynahes Wohnen zu einer Fläche. Im Sommer 2021 sollen sechs Gebäudekomplexe bezugsfertig sein. 60 Prozent der Wohnungen sind bereits vermarktet.