Baustelle



Alles zum Schlagwort "Baustelle"


  • Airline

    Mo., 02.12.2019

    Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

    Lufthansa-Maschinen während des jüngsten Flugbegleiter-Streiks am Flughafen München.

    Am Lufthansa-Konzern fliegt in Europa niemand so schnell vorbei. Neben etlichen Möglichkeiten hat der Riese aus Frankfurt auch eine Vielzahl von Problemen, die zum Teil hausgemacht sind.

  • Stadtspitze erläutert Baustellen

    Fr., 29.11.2019

    „Sperrungen sind leider alternativlos“

    Stadtspitze erläutert Baustellen: „Sperrungen sind leider alternativlos“

    Die Abfolge empfinden viele Pendler als unglücklich: Kaum ist Mega-Baustelle in der City beendet und der Post-Kreisel für den Verkehr freigegeben, werden an der Reckenfelder Straße die Baken aufgestellt, die erneut den Verkehr ausbremsen, zu Umleitungen zwingen, Wohngebiete belasten.

  • Unfälle

    Mi., 27.11.2019

    Unfall in Baustelle: Stau auf der A 42

    Ein Streifenwagen mit Blaulicht.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Wegen eines Unfalls in einer Baustelle ist es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 42 im Berufsverkehr zu kilometerlangen Staus gekommen. Die Autobahn musste zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Essen-Altenessen kurzzeitig in Fahrtrichtung Duisburg voll gesperrt werden, teilte die Polizei mit. Der Verkehr wurde einspurig an dem Unfall vorbeigeleitet. Laut WDR-Staumelder staute sich der Verkehr auf neun Kilometern, Autofahrer verloren etwa 45 Minuten.

  • Baustelle Arbeitsplatz Rathaus

    Mi., 27.11.2019

    Teambildung durch Chorarbeit

    Mehr als ein Viertel der Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind im Alter zwischen 51 und 55 Jahren, außerdem gibt es in der Branche viele Stellen. Also steht die Arbeit hier im Wettbewerb mit anderen Städten.

    Es gibt durch die Stellenangebote in öffentlichen Verwaltungen hohe Fluktuation, der Wettbewerbsdruck durch andere Städte ist groß – Mitarbeiterbindung ist ein wichtiges Thema für Bürgermeister Linke.

  • Grundschule am Bullerdiek: Aktion „Viertklässler für Erstklässler“

    So., 24.11.2019

    Kinder helfen Handwerkern

    Unterstützung durch sechs Jungen aus den vierten Klassen hat Johannes Herfurth beim Zusammenschrauben der Bänke aus Nadelholz. Schulleiterin Anne Frickenstein (links) und Wespe-Vorsitzende Petra Kleen freuen sich über die gute Zusammenarbeit von Schule und Förderverein.

    Auf der Baustelle der Grundschule am Bullerdiek waren die Handwerker am Werk. Bei der Aktion „Viertklässler helfen Erstklässlern“ halfen die Schüler Holzbänke zusammenzuschrauben.

  • Verkehr

    Sa., 16.11.2019

    Lücken, Brücken, Baustellen: Die großen Autobahnprojekte

    Ein Straßenschild weist auf eine Baustelle hin. F.

    Gleich zwei neue Autobahnabschnitte werden am Montag eröffnet: Die A46 bei Bestwig wird etwas länger, auf der A33 schließt sich endlich die letzte Lücke. Doch es gibt noch viel zu tun.

  • Familienkreise-Tag der Kolpingsfamilie

    Do., 14.11.2019

    Von Waffel-Baustelle bis Legosteine-Kuchen

    Große Runde, und das waren noch nicht einmal alle: Melanie Mersmann und die anderen „Bauarbeiterinnen“ begrüßen die Teilnehmer des Familientags der Kolping-Familienkreise im Bürgerhaus.

    „Betreten erwünscht“ hieß es jetzt beim Familientag der Familienkreise der Kolpingsfamilie – passend zum Thema „Baustelle“. Ganz schön viele Familien tummelten sich dabei in Bürgerhaus und Bürgerscheune.

  • Ortsdurchfahrt steht kurz vor der Fertigstellung

    Do., 14.11.2019

    Baustelle ruht nur für ein paar Tage

    Die Baustelle „Ortsdurchfahrt“ ruht derzeit, da auf den Asphalt gewartet werden muss, der für Ende November bestellt ist.

    Zurzeit herrscht Ruhe auf der Baustelle „Ortsdurchfahrt“. Doch nur für ein paar Tage. Wenn Ende November der Aspahlt geliefert wird, können die Arbeiten wieder aufgenommen und das Projekt damit fertiggestellt werden. Anfang Dezember rollt der Verkehr wieder.

  • Unfälle

    Sa., 09.11.2019

    Aufs Navi verlassen - In Baustelle gelandet

    Landau (dpa) - Eine Autofahrerin ist in Rheinland-Pfalz von ihrem Navigationsgerät mitten in eine Baustelle gelotst worden. Wie die Polizei mitteilte, war sie in der Nacht nahe Landau unterwegs und verließ sich blind auf die Technik. Die Frau umkurvte auf der Bundesstraße 10 eine Absperrung, rauschte auf eine etwa 40 Zentimeter abgefräste Fahrspur und fuhr sich dann in der Baustelle fest. Ein Abschleppdienst zog den Wagen zurück auf die Straße.

  • Verkehrseinschränkung

    Fr., 08.11.2019

    Arbeiten auf Baustelle auf der Autobahn 1 dauern länger

    Bis ins kommende Jahr werden Verkehrsteilnehmer im Bereich der drei Autobahnbrücken im Teuto mit Behinderungen durch Bauarbeiten rechnen müssen.

    Als das Projekt Neubau dreier Talbrücken auf der A1 zwischen Lengerich und Lotter Kreuz im Juni 2015 gestartet wurde, gingen die Verantwortlichen von einer Bauzeit von rund dreieinhalb Jahren aus. Dieses Ziel wird weit verfehlt. Nun heißt es von Straßen-NRW, dass es im März 2020 so weit sei.