Baustelle



Alles zum Schlagwort "Baustelle"


  • Verkehr

    Do., 22.10.2020

    Zahl der 24-Stunden-Baustellen gestiegen: NRW auf Platz Zwei

    Bauarbeiter asphaltieren eine Autobahn.

    Berlin (dpa/lnw) - Die Zahl der Autobahn-Baustellen, auf denen rund um die Uhr gearbeitet wird, ist im laufenden Jahr deutlich gestiegen. Mit 15 Baustellen steht Nordrhein-Westfalen dabei in diesem Jahr auf dem zweiten Platz. Den größten Anteil hat aber Bayern mit 28 Baustellen, auf denen im Drei-Schicht-Betrieb geschuftet wurde. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Torsten Herbst hervor.

  • Baustelle am Kreisverkehr

    Mi., 21.10.2020

    Aldi-Eröffnung im Dezember

    Die Baustelle an der Lengericher Straße/Tecklenburger Straße

    Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Auf der Baustelle an der Tecklenburger Straße/Lengericher Straße entsteht ein Mehrfamilienhaus und ein Aldi-Markt. Dieser soll Anfang Dezember eröffnet werden.

  • Ampel an der Münsterstraße

    Di., 20.10.2020

    Ärger über Baustelle

    Die Arbeiten an der Münsterstraße werden noch knapp zwei Woche dauern, sagt Sandra Beermann von Straßen.NRW.

    Es geht weiter: Nach einem Stillstand in der Baustelle an der Münsterstraße geht es nun wieder voran. Wie Straßen.NRW mitteilte, soll Mitte nächste Woche die Baustellenampel ausgeschaltet werden. Anfang November sollen die Arbeiten für die neue Bedarfsampel abgeschlossen sein

  • Sanierung der Ortsdurchfahrt von Leer hat begonnen

    Mo., 19.10.2020

    Jede Baustelle ist anders

    Die Leitungen dürfen nicht beschädigt werden. Deswegen kommt auf der Baustelle an der Dorfstraße in Leer statt dem Bagger zwischenzeitlich auch mal die Schüppe zum Einsatz.

    In drei Bauabschnitten soll die Ortsdurchfahrt von Leer saniert und umgestaltet werden. Mit den Arbeiten wurde jetzt begonnen. Die Firma Schubert aus Ochtrup hat das Baufeld zwischen der Straße „Zum Esch“ und dem Kirchplatz übernommen. Zu ihrem Team gehört auch Werkspolier Daniel Bültel.Der 36-Jährige bedient den Mobilbagger. Wie er berichtet, ist jede Baustelle eine neue Herausforderung.

  • Unfälle

    Fr., 16.10.2020

    Vier Tote bei Unfall auf Baustelle in Oberbayern

    Denklingen (dpa) - Vier Arbeiter sind beim Einsturz einer Betondecke auf einer Baustelle im oberbayerischen Denklingen getötet worden. Ein Arbeiter sei bei dem Unfall am Freitag verletzt worden, sagte der Schichtführer der zuständigen Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck.

  • Kreispokal: Lengericher verabschieden sang- und klanglos – 0:5 gegen den SC Hörstel

    Do., 15.10.2020

    Baustelle SC Preußen

    Es wird Nacht an der Baustelle Preußen: Mit einer 0:5-Niederlage gegen den SC Hörstel verabschiedeten sich die Lengericher aus dem Kreispokal-Wettbewerb.

    Das Achtelfinale war Endstation für Preußen Lengerich im Kreispokal-Wettbewerb. Gegen Bezirksligist SC Hörstel setzte es eine herbe 0:5-Niederlage für die Preußen.

  • Mehrere Baustellen verursachen Verkehrsbehinderungen

    Mi., 14.10.2020

    Geduld ist gefragt

    Im Dezember 2019 hatte die CDU einen Antrag gestellt, in dem gefordert wurde, eine Bedarfsampel in Höhe des jetzigen Zebrastreifens zu installieren. Nun folgt die Umsetzung, die in etwa zweieinhalb Wochen abgeschlossen sein soll.

    An zahlreichen Stellen im Ortsgebiet gibt es derzeit durch Baustellen Verkehrsbehinderungen.

  • Sperrung der Pagenstraße ist aufgehoben

    Fr., 09.10.2020

    Baustellen: Nun geht es auf der Lengericher Straße weiter

    Auf der Lengericher Straße wird die nächste Baustelle eingerichtet und der Verkehr ab Montag mit einer Ampel geregelt.

    Die Pagenstraße ist nach Bauarbeiten wieder frei, nun geht es auf der Lengericher Straße weiter.

  • Ab Montag

    Sa., 03.10.2020

    Riekenmaateweg wird asphaltiert

    Ein Ende der Baustelle Riekenmaateweg zeichnet sich ab. Die letzte Phase der Arbeiten beginnt.

  • Baustelle auf der Pagenstraße

    Mo., 28.09.2020

    Vollsperrung dauert noch bis zum 9. Oktober

    Die Pagenstraße bleibt noch knapp zwei Wochen für den Verkehr gesperrt.

    Die Pagenstraße bleibt länger komplett gesperrt als ursprünglich geplant. Noch bis zum 9. Oktober ist das der Fall.