Bauteil



Alles zum Schlagwort "Bauteil"


  • Auto

    Fr., 21.06.2019

    Thyssenkrupp baut neues Auto-Zuliefererwerk in Ungarn

    Die Hauptzentrale des Thyssenkrupp Konzern.

    Essen (dpa) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp baut sein Autogeschäft in Ungarn aus. Die Essener wollen in Pécs für rund 50 Millionen Euro ein neues Zuliefererwerk errichten. Dort sollen unter anderem Bauteile für Elektromotoren hergestellt werden, wie des Unternehmen am Freitag mitteilte. Dann werde Thyssenkrupp erstmals Komponenten für Elektromotoren außerhalb Deutschlands bauen.

  • G20

    Fr., 30.11.2018

    Flugbereitschaft: Einzelnes Bauteil war schuld an Panne

    Köln (dpa) - Ursache für die Panne am Regierungsflugzeug von Bundeskanzlerin Angela Merkel war nach Angaben der Flugbereitschaft der Ausfall eines einzelnen Bauteils. Dabei handele es sich um eine elektronische Verteilerbox, sagte Oberst Guido Henrich, Kommandeur der Flugbereitschaft der Luftwaffe, am Freitag in Köln. «Das war ein klassischer Ausfall eines Bauteils, wie es heute jederzeit passieren kann.» Inzwischen sei das Problem behoben. «Das Bauteil ist gewechselt, die Maschine ist funktionstüchtig.»

  • Hausanschlüsse

    Do., 18.10.2018

    Ein Bauteil für alle Leitungen

    Mathias Beike zeigt eine Mehrspartenhauseinführung.

    Die Stadtwerke Greven bieten Bauherren jetzt einen gemeinsamen Hausanschluss für alle Versorgungsleitungen an. Das gute Stück hört auf den sperrigen Namen Mehrspartenhauseinführung.

  • Messeneuheit

    Do., 04.10.2018

    Horex zeigt sportliche VR6 Raw

    Alle guten Dinge sind drei: Horex erweitert mit der sportlichen VR6 Raw sein Angebot. Sie ist das dritte Modell des Motorradbauers neben der VR6 Classic und der VR6 Café Racer.

    Keine überflüssigen Bauteile, 220 Kilo Trockengewicht und 163 PS - mit der VR6 Raw liefert Horex einen Fahruntersatz für Biker, die auf Tempo setzen. Zu sehen ist das Sportmodell auf der Intermot in Köln.

  • Elektronikprobleme lösen

    Fr., 24.08.2018

    Wenn der digitale Tacho im Auto streikt

    Was fehlt denn dem Patienten? Wie mechanische Teile können auch elektronische ausfallen. Manche müssen nicht gleich ersetzt, sondern können zuweilen auch repariert werden.

    Moderne Autos setzen auf elektronische Bauteile. Streikt jedoch ein Teil davon, bleibt das Auto oft stehen. Dann wird es teuer. Doch einige Teile lassen sich sogar reparieren.

  • Stadtwerke

    Mi., 13.06.2018

    Ein Gewitter mit Folgen

    Diese zwei Überspannungsableiter haben ihre Schuldigkeit getan. Die Hintergründe erläuterten der Betriebsleiter der Stadtwerke, Robert Ohlemüller (l.), und der Leiter der Elektroabteilung, Josef Potthoff.

    Eindrucksvoll belegen die beiden Bauteile, was für eine Kraft ein einzelner Blitz hat: Pechschwarz und verformt sind die zwei Metallstücke, die auf dem Tisch von Stadtwerkechef Robert Ohlemüller liegen. „Die haben ihre Schuldigkeit getan“, stellt Josef Potthoff, Leiter der Elektroabteilung bei den Stadtwerken, fest.

  • Ortskern Havixbeck

    Mi., 30.05.2018

    Wohnen künftig im Vordergrund

    Durch eine Änderung des Bebauungsplans „Ortskern“ sollen die zur Neubebauung vorgesehenen Grundstücke an der Josef-Heydt-Straße künftig als Mischgebiet ausgewiesen werden.

    An prominenter Stelle soll am Ortseingang auf den Grundstücken Josef-Heydt-Straße 21 bis 23 ein aus mehreren Bauteilen bestehendes Wohnobjekt errichtet werden.

  • Bauteile seines Lebens

    Mi., 23.05.2018

    Paul Kalkbrenner: Techno für Tausende, Hunderttausende

    Bauteile seines Lebens: Paul Kalkbrenner: Techno für Tausende, Hunderttausende

    Als abstürzender DJ Ickarus im Film «Berlin Calling» und mit seinem Soundtrack dazu wurde der Elektro-Künstler Paul Kalkbrenner bekannt. Für ihn ging es in den letzten zehn Jahren steil bergauf. Mit seinem neuen Album «Parts of Life» zieht er nun Bilanz.

  • Für Windows

    Do., 17.05.2018

    Tool analysiert Grafikkarte

    Wer ganz genau wissen will, was die eigene Grafikkarte im Detail kann, sollte sich das Analyse-Tool GPU-Z herunterladen.

    Die meisten Analyse-Tools geben Auskunft über Namen von Bauteilen eines Rechners, schweigen jedoch über die technischen Möglichkeit der Komponenten. Doch wo bekomme ich Hilfe, wenn ich detaillierte Informationen über die Möglichkeiten meiner Grafikkarte wissen will?

  • Bauteile mit ABE erlaubt?

    Mo., 22.01.2018

    Beim Tuning kursieren viele Mythen

    Wer sein Auto tunt, kann sich bei den neuen Bauteilen nicht immer auf die Allgemeine Betriebserlaubnis verlassen. Diese gilt manchmal nur in bestimmten Konfigurationen.

    Nicht immer sind Halter mit der serienmäßigen Ausstattung ihres Fahrzeugs zufrieden. Mit neuen Frontscheinwerfern, breiteren Rädern und einem Sportlenkrad soll es etwa einen dynamischen Auftritt bekommen. Doch welche Bauteile sind auch zugelassen?