Bauzeit



Alles zum Schlagwort "Bauzeit"


  • Umgestaltung des Eingangsbereichs am St.-Rochus-Hospital abgeschlossen

    Fr., 26.06.2020

    Baulich aufgewertet

    Sind mit dem Ergebnis der Umbaumaßnahmen hochzufrieden: (v.l.) Thomas Markmann (Leiter Gärtnerei), Daniel Freese (Kaufmännischer Direktor) und Markus Remmer (Technischer Leiter).

    Nach sechs Monaten Bauzeit ist die Neugestaltung des weitläufigen Eingangsbereiches des Rochus-Hospitals abgeschlossen. Das Ganze kostet rund 500 000 Euro.

  • Fünf Monate Bauzeit

    Fr., 29.05.2020

    Erschließungsarbeiten für das Bürgerbad Handorf

    Fünf Monate Bauzeit: Erschließungsarbeiten für das Bürgerbad Handorf

    In Handorf entsteht nach jahrelangen Planungen ein neues Bürgerbad. Jetzt folgt die Erschließung durch das Tiefbauamt. Das sorgt für Straßensperrungen.

  • CDU hinterfragt Zufahrtsregelung während der Bauzeit

    Mi., 11.03.2020

    Es wird eng im Coerdemarkt

    Auch schon vorm Feierabendverkehr ist es für Autofahrer schwierig, sich vom Parkplatz Coerdemarkt in den laufenden Verkehr einzufädeln. Kommen Baufahrzeuge hinzu, potenziert sich das Problem, befürchtet die CDU (v.l.): Ulrich Tebbe, Jolanta Vogelberg und Werner Abbing.

    Welche Baustellenlogistik ist im Coerdemarkt geplant und wie soll die Zufahrt zur Baustelle im Norden geregelt werden? Das ist Inhalt einer Anfrage der CDU an die Verwaltung.

  • Coerdemarkt: BV Nord regt engere Bus-Taktung während der Bauzeit an

    Mi., 04.03.2020

    Aldi-Abriss steht bald bevor

    Mitte März soll der Abriss des Aldi-Gebäudes, das Ende der 1990er-Jahre gebaut wurde, laut Bezirksvertretung Nord beginnen

    Der Abriss des Aldi-Gebäudes am Hamannplatz rückt näher. Für die Zeit des Umbaus, so eine fraktionsübergreifende gemeinsame Anregung von CDU, SPD und Grünen, soll die Busverbindung zwischen Coerde und Kinderhaus von einem Stundentakt auf einen Halbstundentakt erhöht werden.

  • CDU-Antrag

    Fr., 07.02.2020

    Osttangente: Bauzeit auf vier Jahre verkürzen

    Vermessung – aber nicht zu lange, fordert die CDU.

    Ahlens neue Osttangente soll schon in vier Jahren fertiggestellt sein. Und nicht erst in acht, fordert die CDU-Fraktion.

  • 100 Kilometer Leitungen verlegt

    So., 29.12.2019

    Kreuzviertel: Glasfasernetz geht online

    Alfons Reinkemeier, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Münster, und Geschäftsführer Sebastian Jurczyk im zentralen Knotenpunkt für das Glasfasernetz im Kreuzviertel.

    100 Kilometer Leitungen wurden verlegt, 900 Gebäude angeschlossen. Am 2. Januar geht das Glasfasernetz im Kreuzviertel nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit online.

  • Wissenschaft

    Mo., 02.12.2019

    Dänemark: Der Wildschweinzaun steht

    Kopenhagen (dpa) - Nach zehn Monaten Bauzeit hat Dänemark seinen umstrittenen Wildschweinzaun entlang der Grenze zu Deutschland fertiggestellt. Arbeiter befestigten das letzte Zaunteil nahe dem Grenzübergang Sofiedal knapp 20 Kilometer nordwestlich von Flensburg. Damit ist das dänische Bauprojekt, das auf einer Länge von knapp 70 Kilometern von der Ost- bis zur Nordsee verläuft, offiziell abgeschlossen. Der Zaun ist eine von mehreren Maßnahmen, mit denen Dänemark seine Schweinezucht vor der Afrikanischen Schweinepest schützen will.

  • SC Reckenfeld eröffnet am 1. Dezember seine neue Sportanlage

    Sa., 23.11.2019

    Einweihung eines Schmuckstücks

    Mit diesen Postkarten lädt der SC Reckenfeld zur Eröffnung der neuen Sportanlage ein. Am 1. Dezember sind aber auch jene willkommen, die keine Karte erhielten.

    Sieben Monate Bauzeit liegen hinter den Beteiligten – nun rückt der Einweihungstermin in immer greifbarere Nähe. Am Sonntag, 1. Dezember, möchte der SC Reckenfeld seine neue Sportanlage am Wittlerdamm einweihen.

  • Marktplatz-Eröffnung am Sonntag

    Do., 31.10.2019

    Fest in Stewwerts „guter Stube“

    Parallel zur Marktplatz-Eröffnung veranstaltet die IG Werbung ihre „Herbstzeit“. In der Wagenfeldstraße werden dazu verschiedene Imbiss-, Verkaufs- und Info-Stände aufgebaut.

    Nach einem Jahr Bauzeit ist der neu gestaltete Marktplatz endlich fertig. Am Sonntag, 3. November, wird er mit einem großen Fest eröffnet. Passend dazu lädt die IG Werbung zu ihrer „Herbstzeit“ in die Innenstadt ein.

  • Krimphove eröffnet Café auf der Loddenheide

    Fr., 25.10.2019

    Backfrisch und multifunktional

    Strahlende Gesichter bei der Eröffnung des Cafés im Neubau neben der Krimphove-Verwaltung an der Loddenheide: (v.r.) Geschäftsführer Georg Krimphove und Christopher Krimphove sowie Verkaufsleiter Andreas Brachem (Mitte) mit dem Café-Team.

    Nach mehrmonatiger Bauzeit hat die Bäckerei Krimphove auf der Loddenheide ihr neues Café eröffnet. Es bietet zudem einen Meetingraum mit elektronischer Projektionswand.