Beachvolleyball



Alles zum Schlagwort "Beachvolleyball"


  • FIVB

    Di., 23.02.2021

    Beachvolleyball: Vorgaben für Turnier in Katar aufgehoben

    Die Bekleidungsvorgaben für das Welttour-Turnier in Katar sind aufgehoben worden: Laura Ludwig in langen Hosen.

    Zwei deutsche Beach-Volleyballerinnen wollen im Sand nicht anziehen, was ihnen Behörden in Katar vorschreiben. Karla Borger und Julia Sude sagen für das Turnier in Doha sogar ab. Der Zoff schlägt hohe Wellen. Dann folgt eine Wende.

  • Beachvolleyball

    Mo., 22.02.2021

    Nach Startverzicht in Katar: Borger kritisiert Weltverband

    Karla Borger und Julia Sude (r) verzichten auf einen Start beim World-Tour-Turnier in Katar.

    Berlin (dpa) - Beach-Volleyballerin Karla Borger hat nach dem Startverzicht mit ihrer Teamkollegin Julia Sude beim World-Tour-Turnier im März in Katar Kritik am Weltverband geübt.

  • Serie: 60 Jahre USC Münster

    Sa., 20.02.2021

    Erfolgsgeschichten nicht nur in der Halle, sondern auch beim Beachvolleyball

    Lass dich drücken: Hella Jurich, die 2004 im DM-Finale den Matchball verwandelte, feiert mit Rieke Brink-Abeler den völlig überraschenden Titelgewinn. Das Beach-Duo schrieb ein Kapitel der erfolgreichen Geschichte des USC im Sand.

    Der USC Münster war nicht nur in der Halle für Jahrzehnte eine Macht, sondern auch im Sand. Zahlreiche Titel und Medaillen sprangen bei den Deutschen Meisterschaften heraus. Rieke Brink-Abeler, die 2004 mit Hella Jurich triumphierte, erinnert sich.

  • Beachvolleyball: Rück- und Ausblick

    Mo., 04.01.2021

    Von wegen Stillstand – Cinja Tillmanns bewegtes Jahr

    Edelmetall gab’s für Cinja Tillmann (r.) und Kim Behrens 2020 nicht nur bei der DM, sondern auch bei der Europameisterschaft.

    Bis Mitte März war 2020 für Cinja Tillmann, Stammverein: ASV Senden, ein Jahr wie beinahe jedes andere. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Zwei Riesenerfolge feierte die Abwehrspielerin in dieser Zeit – einen auf dem Court, einen vor Gericht.

  • Beachvolleyball

    Mi., 02.12.2020

    Version Behrens/Ittlinger 2.0 beginnt am Donnerstag voller Optimismus

    Komm’ her, lass dich knutschen: Sandra Ittlinger (r.) und Kim Behrens gehen künftig wieder als Beach-Duo in den Sand.

    Es war die Beachvolleyball-Meldung der vergangenen Woche: Kim Behrens, amtierende Vizeeuropameisterin, und Sandra Ittlinger, derzeitige Deutsche Meisterin, bilden in der kommenden Saison ein Team. Zum zweiten Mal nach den beiden Jahren 2017 und 2018. „Eine Wunschpartnerin“ für Behrens, die aber auch mit einer Olympiasiegerin in Kontakt stand.

  • Beachvolleyball:

    Fr., 27.11.2020

    Kim Behrens wieder mit Sandra Ittlinger im Sand

    Kim Behrens

    Kim Behrens und Sandra Ittlinger auf einer Netzseite? Das gab es doch schon einmal? Richtig, 2018 war das Beachvolleyball-Duo gemeinsam im Sand unterwegs – und wird dies ab sofort auch wieder sein. Die amtierende Deutsche Meisterin Ittlinger und die EM-Zweite Behrens bilden ein neues Team.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Fr., 30.10.2020

    Luisa van Clewe: „Werde Wiebke Silge nicht ersetzen können“

    Luisa van Clewe (Mitte) besitzt ein Doppelspielrecht für den BSV Ostbevern in der 2. Liga und für den VCO Münster in der 3. Liga. Die Mittelblockerin ist 17 Jahre alt.

    Luisa van Clewe spielt für den BSV Ostbevern in der 2. Liga und für den VCO Münster in der 3. Liga. Im Interview spricht die 17-jährige Mittelblockerin darüber, wie sie das alles hinbekommt, über ihre Rolle beim BSV und über Beachvolleyball.

  • Beachvolleyball: Erfolgreiche Klage

    Do., 08.10.2020

    Behrens/Tillmann gewinnen Rechtsstreit mit dem DVV und erhalten Schadenersatz

    Diesmal siegten Kim Behrens (v.) und Cinja Tillmann nicht im Sand, sondern vor Gericht: Ihrer Klage gegen den Deutschen Volleyball-Verband wurde stattgegeben, das Duo erhält vom DVV Schadenersatz.

    Nach ihrer erfolgreichen Klage setzen die Beachvolleyballerinnen Kim Behrens und Cinja Tillmann auf ein grundsätzliches Umdenken beim Deutschen Volleyball-Verband (DVV). Ob der in Berufung geht, steht noch nicht fest.

  • Beachvolleyball: EM in Jurmala

    Mo., 21.09.2020

    Silberner Stolz trocknet die Tränen von Kim Behrens und Cinja Tillmann

    Ihr strahlendes Lachen, das kurz nach dem EM-Finale wie weggeflogen war, kehrte schnell zurück. Schon wenige Minuten später waren die Tränen getrocknet, spätestens als Kim Behrens und CInja Tillmann die Silbermedaillen bei der Siegerehrung überreicht wurden, war ihnen die große Freude anzusehen.

  • Beachvolleyball: EM in Jurmala

    Mo., 21.09.2020

    Silberner Stolz trocknet die Tränen von Kim Behrens und Cinja Tillmann

    Cinja Tillmann (re.) und Kim Behrensfreuen sich über die Silbermedaille.

    Die Tränen, die unmittelbar nach dem verlorenen EM-Finale geflossen waren, waren schnell getrocknet. Bei der Siegerehrung strahlten Kim Behrens und Cinja Tillmann um die Wette.