Beachvolleyball



Alles zum Schlagwort "Beachvolleyball"


  • Beachvolleyball

    So., 22.09.2019

    Duo Laboureur/Ittlinger verpassen direktes Olympiaticket

    Das Duo Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger haben die direkte Quali für Olympia 2020 verpasst.

    Haiyang (dpa) - Mit einer knappen Niederlage hat das deutsche Beachvolleyball-Duo Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger (Stuttgart/Berlin) die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio verpasst.

  • Beachvolleyball

    Mo., 09.09.2019

    Ludwig/Kozuch als 14. auf Kurs Olympia

    Ludwig (r) und Kozuch haben ihren ersten gemeinsamen Turniersieg im Rahmen der Beachvolleyball-Weltserie gefeiert.

    Rom (dpa) - Mit ihrem ersten gemeinsamen Sieg sind Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch gleich in die Top 15 der Beachvolleyball-Weltrangliste vorgestoßen.

  • Beachvolleyball

    Sa., 07.09.2019

    Ludwig/Kozuch und Thole/Wickler im Welttour-Finale

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler wollen zu den Olympischen Spielen.

    Rom (dpa) – Laura Ludwig/Margareta Kozuch sowie Julius Thole und Clemens Wickler haben beim Welttour-Finale der Beachvolleyballer das Finale erreicht.

  • Beachvolleyball

    Do., 05.09.2019

    Nur Thole/Wickler souverän beim Welttour-Finale

    Haben die Playoffs beim Welttour-Finale erreicht: Julius Thole und Clemens Wickler.

    Rom (dpa) – Als bisher einziges deutsches Beachvolleyball-Team haben Julius Thole und Clemens Wickler beim Welttour-Finale die Playoffs erreicht.

  • Beachvolleyball

    So., 01.09.2019

    Laura Ludwig verliert Finale - Poniwaz-Brüder überraschen

    Laura Ludwig (l) und Margareta Kozuch unterlagen im Finale 1:2.

    Olympiasiegerin Laura Ludwig hat mit ihrer neuen Partnerin ihren achten DM-Titel verpasst. Auch die favorisierten Vize-Weltmeister Thole/Wickler mussten anderen den Vortritt lassen.

  • Beachvolleyball-DM

    Fr., 30.08.2019

    Ludwig/Kozuch straucheln zum DM-Auftakt

    Erwischten einen Fehlstart am Timmendorfer Strand: Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch.

    Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch haben mit Mühe das Achtelfinale der deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball erreicht. Auch die favorisierten Julia Sude und Karla Borger müssen eine Zwischenrunde einlegen.

  • Beachvolleyball: DM

    Mi., 28.08.2019

    Weitere Störfeuer unerwünscht – Für Cinja Tillmann zählt nur der Sport

    Wollen – wie hier bei der WM – auch beim Turnier in Timmendorfer Strand jubeln: die Sendenerin Cinja Tillmann (r.) und Kim Behrens.

    Von Freitag bis Sonntag steht in Timmendorfer Strand das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft an. Cinja Tillmann freut sich auf die Veranstaltung – auch weil dadurch der anhaltende Streit mit dem Verband für den Moment in den Hintergrund rückt.

  • Beachvolleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Mo., 26.08.2019

    BWA-Blocker Romund in Jülich erst im Finale gestoppt

    Im Tiefflug ins Finale: Jan Romund wurde mit seinem Partner Niko Meyer Zweiter bei den Westdeutschen Meisterschaften.

    Den Sieg trug Jan Romund mit seinem Sandpartner Niko Meyer zwar nicht davon, doch mit Platz zwei bei den Westdeutschen Meisterschaften in Jülich konnte der Beacher von BW Aasee auch leben. Am Ende fehlten nur Kleinigkeiten.

  • Beachvolleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Fr., 23.08.2019

    Duo Jan Romund und Niko Meyer startet in Jülich

    Jan Romund in Aktion 

    Jan Romund ist wieder Papa geworden. Klar, dass er die vergangenen Wochen ein wenig runtergeschaltet hat. Nun will er wieder angreifen. Mit Partner Niko Meyer startet er bei den westdeutschen Meisterschaften in Jülich.

  • Beachvolleyball

    Do., 22.08.2019

    Jürgen Henke und Bodo Lippert Zehnte bei Hessischen Meisterschaften

    Bodo Lippert (rechts) und Jürgen Henke waren bei den Hessischen Beach-Meisterschaften erfolgreich. Hier sind sie bei den Meck-Pomm-Meisterschaften Anfang August zu sehen.

    Einen respektablen zehnten Platz bei den Hessischen Beach-Meisterschaften in Rodheim erreichte das Duo Jürgen Henke (Ahlener SG) und Bodo Lippert (TSC Berlin) in der Altersklasse IV (Ü 53). Das war im großen 16er-Feld aller Ehren wert. Nun winkt die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.