Bedürftige



Alles zum Schlagwort "Bedürftige"


  • Würde zurückgeben

    So., 07.01.2018

    Bart- und Haarschnitte für Bedürftige

    Ein kostenloser Haarschnitt für eine in Not geratene Frau.

    Haare sind wichtig. Der VErein Barber Angels Brotherhood frisiert daher ehrenamtlich Bedürftige, die sich den Gang zum Frisör ansonsten nicht oder nur selten leisten können.

  • Armut

    So., 24.12.2017

    2600 Bedürftige an Heiligabend bei Armenspeisung in Budapest

    Budapest (dpa) - 2600 bedürftige Menschen haben sich an Heiligabend im Zentrum von Budapest zur traditionellen Armenspeisung der Hare-Krishna-Bewegung eingefunden. Die ersten von ihnen hatten sich bereits vor Sonnenaufgang angestellt, um mit Sicherheit ein warmes Gericht und ein Paket mit Lebensmitteln zu erhalten. Der ungarische Ableger der hinduistischen Hare-Krishna-Bewegung organisiert seine Armenspeisung jedes Jahr zu Heiligabend.

  • Kirche

    So., 24.12.2017

    Kirchen rufen an Heiligabend zur Hilfe für Bedürftige auf

    Manfred Rekowski, der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

    Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Die Vertreter der christlichen Kirchen in Nordrhein-Westfalen rufen zu Heiligabend heute zur Hilfe für Bedürftige in Deutschland und der Welt auf. Der Präses der Evangelischen Landeskirche im Rheinland, Manfred Rekowski, mahnte, sich an Weihnachten auf das Wesentliche zu besinnen. «Ich selbst kann mit Weihnachten, dem Original, und dem, was hinzugekommen ist, gut leben.» Dennoch täte dem Fest zwischen Konzerten, Betriebsfeiern, Gemütlichkeit und Geschenkeinkauf eine Entfesselung gut, erklärte Rekowski in seiner Botschaft. «Wenn es tatsächlich gelänge - wenigstens für ein paar Augenblicke - Weihnachten von alldem zu bereinigen, was sich im Laufe der Zeit damit verbunden hat, wäre schon etwas gewonnen.»

  • Altersarmut nimmt zu

    Do., 21.12.2017

    Tafeln versorgen immer mehr Rentner mit Essen

    Eine Mitarbeiterin der Bremerhavener Tafel bereitet Obst und Gemüse zur Verteilung vor. In keiner deutschen Stadt leben so viele überschuldete Menschen wie in Bremerhaven.

    In Deutschland gibt es mehr als 900 Tafeln, die Lebensmittel an Bedürftige verteilen. Auch immer mehr Rentner werden dort versorgt. Sozialverbände fordern deshalb Maßnahmen gegen Altersarmut.

  • Gänsebraten

    Di., 19.12.2017

    Bedürftige feiern Weihnachten mit Frank Zander

    Sänger Frank Zander (m.) serviert beim traditionellen Weihnachtsessen Gänsebraten für seine Gäste.

    Gefühlt müssen in Berlin jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Musiker Frank Zander verwöhnt sie vor Weihnachten in der Wärme - dabei hat er selbst gerade einen Krankenhausaufenthalt hinter sich.

  • Unterstützung von Bedürftigen

    Mi., 13.12.2017

    Soziale Ader der „Wiewelhooker Räuber“

    „Die Wiewelhooker“ denken an ihre Mitmenschen und unterstützen soziale Projekte vor Ort mit Erlösen aus ihren Veranstaltungen. Beim Treffen der Kinder zur Adventszeit wurde der Freundeskreis Zentralamerika unterstützt.

    „Die Wiewelhooker Räuber“ engagieren sich seit langem im sozialen Bereich.

  • THC Westerkappeln unterstützt Spendenaktion für Bedürftige

    Do., 07.12.2017

    Heimspieltag für Bosnien

    Mit diesem Plakat  wirbt Ada Schoo für ihre Spendenaktion zugunsten bedürftiger Menschen in ihrem Heimatland. Sie selbst ist 2014 von Bosnien nach Deutschland gekommen.

    Vor 22 Jahren ging der Bürgerkrieg im heutigen Bosnien und Herzegowina zu Ende. Dennoch sind die Folgen des Konfliktes im Alltag der Menschen weiter präsent. Ada Schoo (35) sammelt deshalb Spenden, um vor Ort zu helfen. Die Handballer des THC Westerkappeln unterstützen sie dabei. Der Verein veranstaltet daher am kommenden Wochenende einen wohltätigen Heimspieltag.

  • Schenken macht froh

    Sa., 18.11.2017

    Bedürftigen eine Freude machen

    Viele Päckchen für Bedürftige wurden in den vergangenen Jahren bei der Tafel abgegeben. Das Team hofft auf einen ähnlichen Erfolg im laufenden Jahr.

    Jetzt Weihnachtspäckchen für die Gronauer Tafel packen

  • Geschenke für Bedürftige

    Fr., 10.11.2017

    Aktion „Kleiner Prinz“

    Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien werden wieder gesammelt.

    Das DRK-Familienzentrum „Janusz Korczak“ beteiligt sich wieder an der Aktion „Kleiner Prinz“.

  • Aktion «BeyGOOD»

    Mo., 11.09.2017

    Beyoncé hilft Harvey-Opfern in Houston

    Beyoncé packt selbst an.

    Die Sängerin kehrt in ihre Heimat zurück, um Hurrikan-Opfern zu helfen. Sie verteilte Essen an Bedürftige.