Bedrängnis



Alles zum Schlagwort "Bedrängnis"


  • Kirche

    Mi., 21.10.2020

    Vertuschung von Missbrauch? Erzbischof Heße in Bedrängnis

    Erzbischof Stefan Heße.

    Der Kölner Kardinal Woelki hat den Umgang seines Bistums mit Missbrauchsvorwürfen von unabhängigen Juristen untersuchen lassen. Nun sickern die Ergebnisse durch - und bringen einen der höchsten katholischen Würdenträger in Erklärungsnot.

  • Beschäftigungsbarometer

    Do., 27.08.2020

    Arbeitsmarkt-Experten trotz Corona-Krise zuversichtlich

    Stellenangebote in einer Agentur für Arbeit.

    Die Corona-Krise bringt deutsche Unternehmen in Bedrängnis. Mit Kurzarbeitergeld und Überbrückungshilfen will die Politik die Konjunktur stützen. Nach der Ansicht von Experten zeichnet sich nun am Arbeitsmarkt Besserung ab.

  • Industrie

    Do., 13.08.2020

    Thyssenkrupp nach Verkauf der Aufzugssparte in Bedrängnis

    Das Logo von Thyssenkrupp.

    Thyssenkrupp will die Wende schaffen. Das Geld dafür kommt aus dem Verkauf der Aufzugssparte. Doch die aktuelle Lage bei dem angeschlagenen Stahl- und Industriekonzern ist ernst.

  • Lufthansa in Bedrängnis

    Mo., 10.08.2020

    Beschwerdeflut bei Flugtickets hält an

    Nach den massenhaften Flugausfällen in der Corona-Krise warten zahlreiche Verbraucher auch Wochen und Monate später noch auf die Erstattung ihrer Tickets.

    Für die massenhaften Flugausfälle dieses Jahr wegen Corona können die Airlines nichts. Aber viele Kunden sind verärgert, weil sie ihnen für Rückzahlungen hinterherrennen müssen. Eigentlich sind die Vorgaben klar.

  • „Das Problem hat sich aufgestaut“

    Mi., 15.07.2020

    Geschlossene Schlachthöfe haben Schweinezüchter in Bedrängnis gebracht

    Die Schlachthöfe sind dicht oder schlachten weniger Tiere, das führt zu Problemen bei den Schweinezüchtern. In ihren Ställen stauen sich die Schweine.

    Die Schlachthöfe waren dicht oder schlachteten weniger Tiere, das führte zu Problemen bei den Schweinezüchtern. Zum einen stauten sich in ihren Ställen die Schweine und zum anderen sinken die Preise. Benedikt Flothmann kennt die Situation genau.

  • Grasmahd und frei laufende Hunde

    Do., 16.04.2020

    Wildtiere geraten in Bedrängnis

    Ein alter Hase mag dem Mähwerk vielleicht entkommen. Doch dessen Nachwuchs ist in Gefahr, wenn der Grasschnitt von außen nach innen erfolgt.

    Ob eine Wiese von außen nach innen oder umgekehrt gemäht wird, das kann einen großen Unterschied bedeuten – vor allem für den Nachwuchs von Rehen oder Hasen. Deshalb richtet der Hegering einen eindringlichen Hinweis an die Landwirtschaft.

  • Landtag

    Do., 06.02.2020

    Nach Wahl-Eklat in Thüringen: CDU und FDP in Bedrängnis

    Berlin (dpa) - Die Thüringer CDU gerät nach der Wahl des Ministerpräsidenten mithilfe der AfD massiv unter Druck. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer drohte den Parteifreunden in Erfurt mit Konsequenzen, falls sie mit dem neuen Regierungschef Thomas Kemmerich von der FDP zusammenarbeiten sollten. «Dieser Ministerpräsident hat keine parlamentarische Mehrheit, er muss sich immer auf der AfD abstützen», sagte sie im ZDF. Insofern wäre eine Zusammenarbeit mit Kemmerich ein Verstoß gegen die Parteilinie, die jede Kooperation mit der AfD ausschließe - «mit den entsprechenden Folgen».

  • Landtag

    Mi., 05.02.2020

    Thüringer Wahl-Eklat bringt CDU in Bedrängnis

    Erfurt (dpa) - Nach dem politischen Beben bei der Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen dringt die CDU-Spitze in Berlin auf Neuwahlen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer machte der eigenen Fraktion im Thüringer Landtag scharfe Vorwürfe. Die CDU-Abgeordneten hätten ausdrücklich gegen die Forderungen und Bitten der Bundespartei gehandelt, indem sie mit der AfD einem FDP-Kandidaten ins Amt halfen. Sie plädierte für eine neuerliche Wahl im Freistaat. Zuvor hatte das Parlament in Erfurt für eine historische Zäsur gesorgt: Erstmals kam ein Ministerpräsident mit entscheidender Hilfe der AfD ins Amt.

  • Problem-Sport Gewichtheben

    Di., 07.01.2020

    Verschwundene Millionen: IWF-Chef Aján weiter in Bedrängnis

    Sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt: IWF-Präsident Tamas Ajan.

    Frankfurt/Main (dpa) - Gewichtheber-Weltverbandspräsident Tamas Aján kommt wegen der verschwundenen 5,5 Millionen Dollar aus Zahlungen des Internationalen Olympischen Komitees immer mehr im Bedrängnis.

  • Schlüsselzeuge in Bedrängnis

    Do., 28.11.2019

    Bericht: Drei Frauen werfen Sondland sexuelle Übergriffe vor

    Gordon Sondland hält sein Eröffnungsplädoyer während seiner öffentlichen Anhörung vor dem Geheimdienstausschuss des US-Kongresses. Sondland ist US-Botschafter bei der Europäischen Union.

    War Gordon Sondland sexuell übergriffig? Oder dienen die Vorwürfe «politischen Zwecken»? Der US-Botschafter bei der EU wehrt sich gegen die Anschuldigen dreier Frauen.