Beeinträchtigung



Alles zum Schlagwort "Beeinträchtigung"


  • Bahnverkehr

    Di., 26.01.2021

    Fahrplanänderungen beim RB 66

    Gen Münster kommt es bei der Regionalbahn 66 am 14. Februar zu Haltausfällen.

    Beeinträchtigungen kündigt die Eurobahn zwischen dem 4. und 14. Februar für den Bahnverkehr von Lengerich in die Richtungen Osnabrück und Münster an.

  • «Derzeit kein Grund für Alarm»

    Mo., 21.12.2020

    Virusvariante: Keine Beeinträchtigung der Impfung erwartet

    Warnung des britischen Gesundheitsdienstes NHS vor dem Coronavirus in London. Ersten Analysen britischer Wissenschaftler zufolge verfügt die neue Variante über ungewöhnlich viele genetische Veränderungen, vor allem im Spike-Protein.

    Kurz vor dem wahrscheinlichen Beginn von Covid-19-Impfungen in Deutschland verunsichern Berichte über eine neue Coronavirus-Variante in Großbritannien. Kann es sein, dass die Impfung gar nicht wirkt?

  • Einspuriger Verkehr

    Do., 05.11.2020

    Bushaltestellen werden barrierefrei

    Einspuriger Verkehr: Bushaltestellen werden barrierefrei

    Mit kleineren Beeinträchtigungen müssen sich aktuell die Nutzer des Rüschhauswegs in Höhe der Bushaltestellen Ahausweg arrangieren. Besagte Bushaltestellen werden aktuell ausgebaut.

  • Vorschlag von Bürgermeisterkandidatin Monika Verspohl

    Di., 18.08.2020

    Katharinenplatz als grünes Herz

    Monika Verspohl möchte den Katharinenplatz mit Spielgeräten, Sitzmöglichkeiten und Wasserelementen zu einem Generationenpark entwickeln.

    Mit Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten für Groß- und Klein: Spielgeräte für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen, verschiedene Sitzmöglichkeiten mit Schattenbereichen und Wasserelementen hat Bürgermeisterkandidatin Monika Verspohl für den Katharinenplatz im Sinn.

  • Stadtverwaltung warnt vor Staus

    Fr., 07.08.2020

    Baustellen sorgen für Beeinträchtigungen

    Diese Übersichtskarte der Stadtverwaltung zeigt die aktuellen Baustellen.

    In der Grevener Innenstadt laufen derzeit an mehreren Stellen gleichzeitig größere Baumaßnahmen, die den Verkehr auch zu Ferienende und Schulstart noch beeinträchtigen werden.

  • Beeinträchtigungen am Landeshaus

    Fr., 24.07.2020

    Bauarbeiten bremsen Verkehr im Kreuzungsbereich aus

    Bauarbeiten in der Kreuzung am LWL-Landeshaus (hier Freiherr-von-Stein-Platz mit Blickrichtung Warendorfer Straße)

    Wo Mauritztor und Eisenbahnstraße auf Freiherr-vom-Stein-Platz und Fürstenbergstraße treffen, ist täglich jede Menge los: Es ist eine der am meisten befahrenen Kreuzungen in Münster. Und genau dort wird aktuell gebaut.

  • Nach Aufhebung des Betretungsverbots

    Di., 19.05.2020

    Schrittweise Öffnung der Freckenhorster Werkstätten

    Hygienestation in der Schreinerei der Hauptstelle (v. l.): Gruppenleiter Hermann Müller, Heinz-Josef Rodeheger und Rainer Baxheinrich freuen sich auf die stufenweise Öffnung.

    Die Freckenhorster Werkstätten haben mit der stufenweisen Öffnung begonnen. Vorerst dürfen aber nur wenige Menschen mit Beeinträchtigung zurückkehren – und das aus guten Gründen. Geschäftsführer Antonius Wolters geht künftig von einem veränderten Arbeitsalltag aus.

  • Verkehr

    Mi., 04.03.2020

    Weiter Beeinträchtigungen in Köln: Staus im Ruhrgebiet

    Autos stehen auf einer Straße im Stau.

    Köln (dpa/lnw) - Nach dem Wasserrohrbruch in der Inneren Kanalstraße in Köln ist die Verkehrslage im Stadtgebiet weiterhin angespannt. «Es wird weiter zu Beeinträchtigungen kommen», sagte ein Sprecher der Polizei Köln am Mittwochmorgen. Ein Sprecher der Stadt hatte am Dienstag mitgeteilt, der abgesackte Teil der Straße bleibe noch bis einschließlich Freitag gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

  • Geld soll Beeinträchtigungen der Bauarbeiten in der City abmildern

    Mi., 26.02.2020

    Zusätzliche Mittel für Aktionen in der Stadt

    Die Arbeiten zur Umgestaltung der Innenstadt haben begonnen. Cityring und Stadtmarketing wollen durch zusätzliche Aktionen die Attraktivität der Innenstadt trotz Bauarbeiten stärken.

    Für zusätzliche Aktionen und Werbemaßnahmen während der Bauarbeiten zur Umgestaltung der Straßen und Plätze in der Innenstadt will die Stadt dem Cityring und dem Stadtmarketing jährlich einen Betrag von bis zu 50 000 Euro bereitstellen

  • Wetter

    So., 09.02.2020

    Lufthansa rechnet wegen Orkantief mit starken Beeinträchtigungen

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen des Orkantiefs «Sabine» rechnet die Lufthansa morgen mit starken Beeinträchtigungen im Luftverkehr. Bis Dienstagvormittag werde es zu zahlreichen Flugstreichungen und Verspätungen kommen, teilte die Airline mit. Das Unternehmen habe entschieden, in München am Montag alle Kontinentalflüge bis 13.00 Uhr und alle Interkontinentalflüge bis 14.00 Uhr auszusetzen. Interkontinentalflüge in Frankfurt sollen voraussichtlich planmäßig weitergeführt werden. Mit der Streichung von Kontinentalverbindungen von und nach Frankfurt sei jedoch zu rechnen.