Beerdigungszeit



Alles zum Schlagwort "Beerdigungszeit"


  • Unterteilung in ein Sommer- und ein Winterhalbjahr

    Mi., 13.11.2019

    Kompromiss bei Bestattungen

    Bei den Bestattungszeiten haben alle Beteiligten einen Kompromiss gefunden. Wesentlicher Kernpunkt des Ganzen ist eine Unterteilung in ein Sommer- und ein Winterhalbjahr.

    Nach den Diskussionen um die künftigen Beerdigungszeiten ist nun zwischen Kirchengemeinde, Kommune, Bestattungsunternehmen und dem beauftragten Friedhofsgärtner ein Kompromiss gefunden worden. Es wird eine Unterteilung in ein Sommer- und ein Winterhalbjahr geben.

  • Friedhöfe in Telgte und Westbevern

    Mi., 21.08.2019

    Änderung sorgt für einigen Unmut

    Die Tatsache, dass seit kurzer Zeit katholische Beisetzungen eine Stunde früher als bisher üblich stattfinden, sorgt in Telgte und Westbevern für einigen Unmut.

    Die Vorverlegung der Beerdigungszeiten auf den Friedhöfen in Telgte und Westbevern sorgt für Unmut in der Stadt.

  • Einbrecher kommen zur Beerdigungszeit

    Mo., 11.06.2012

    Couragierte Nachbarn unterstützen Polizei bei der Verfolgung der Täter

    Solche couragierten Nachbarn wünscht sich wohl jeder. Am frühen Samstagvormittag (9. Juni) versuchten Diebe, im Bereich Scheddebrock in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Eigentümer befanden sich zu der Zeit auf einer Trauerfeier. Aufmerksame Nachbarn beobachteten allerdings die Täter, die daraufhin das Weite suchten, ohne vorher in das Wohnhaus zu gelangen. Die Nachbarn merkten sich die Gesichter der Täter und das Fluchtfahrzeug mit dem Dortmunder Kennzeichen. Zudem riefen die Nachbarn umgehend die Polizei an.