Befreiungsschlag



Alles zum Schlagwort "Befreiungsschlag"


  • A-Liga-Fußball: Gimbter Befreiungsschlag

    Mo., 26.10.2020

    Hartweg abgezockt wie ein alter Hase

    Torschütze des Tages: Titus Hartweg.

    Der SC Blau-Gelb Gimbte verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller der Kreisliga A. Vor allem: Die Mannschaft von Daniel Helms tritt beim Auswärtssieg in Mauritz den Beweis an, in der Liga mithalten zu können.

  • Teurer Befreiungsschlag

    Mi., 24.06.2020

    Bayer erzielt Milliardenvergleich mit US-Glyphosat-Klägern

    Bayer ist bereit, bei dem Kompromiss insgesamt 9,1 Milliarden bis 9,8 Milliarden Euro zu zahlen.

    Teurer Befreiungsschlag: Bayer will reinen Tisch machen bei den meisten der US-Klagen, die der Konzern sich 2018 mit der umstrittenen Monsanto-Übernahme aufgehalst hat. Dafür akzeptieren die Leverkusener jetzt einen milliardenschweren Vergleich.

  • 29. Spieltag

    Sa., 30.05.2020

    «Befreiungsschlag»: Frankfurt feiert Ende der Talfahrt

    Frankfurts Filip Kostic (r) im Zweikampf mit Wolfsburgs Kevin Mbabu (l).

    Die Erleichterung war riesig. Zum ersten Mal nach sechs Bundesliga-Spielen ohne Sieg und einer wahren Gegentorflut hat Eintracht Frankfurt mal wieder gewonnen. Das 2:1 in Wolfsburg war glücklich, für die Hessen aber «ein unheimlich wichtiges Signal».

  • Ungewisse Zukunft

    Mi., 13.05.2020

    Thyssenkrupp schreibt tiefrote Zahlen

    Das Thyssenkrupp-Stahlwerk Schwelgern in Duisburg.

    Der Verkauf der profitablen Aufzugssparte sollte für Thyssenkrupp zum Befreiungsschlag werden. Doch in der Corona-Krise verbrennt der angeschlagene Konzern so viel Geld, dass er wohl manche Hoffnung begraben muss.

  • Industrie

    Di., 12.05.2020

    Thyssenkrupp stürzt weiter ab

    Die Konzernzentrale von Thyssenkrupp.

    Der Verkauf der profitablen Aufzugssparte sollte für Thyssenkrupp zum Befreiungsschlag werden. Doch in der Corona-Krise verbrennt der angeschlagene Konzern so viel Geld, dass er wohl manche Hoffnung begraben muss.

  • Süper Lig

    Mo., 16.03.2020

    Befreiungsschlag für Podolski-Team: Sieg im Geisterspiel

    Lukas Podolski (M.) behauptet den Ball im Zweikampf.

    Antalya (dpa) - Ex-Nationalspieler Lukas Podolski ist mit seinem Team Antalyaspor ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf der türkischen Süper Lig gelungen.

  • Bezirksliga: 09-D1 verpasst Befreiungsschlag

    Mi., 11.03.2020

    Wenn das Glück fehlt

    Im Kellerduell gegen die Spielvereinigung Vreden kamen die D-Junioren des SC Greven 09 trotz aller Anstrengungen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

    Nichts wurde es aus dem erhofften Befreiungsschlag der D-Juniorenfußballer vom SC Greven 09. Nach dem torlosen Unentschieden steckt das Team weiterhin fest im Abstiegssumpf der Bezirksliga.

  • Kreisliga A: Westfalia siegt mit 4:0

    Fr., 06.03.2020

    Leerer Befreiungsschlag in Langenhorst

    Marcel Hetzer (l.) bereitete durch zwei starke Einzelleistungen das 2:0 und 3:0 seiner Mannschaft vor.

    Wie die Faust aufs Auge passten zum Abstiegsduell zwischen dem SV Langenhorst/Welbergen und Westfalia Leer die äußeren Umstände. Regen, ein schlechter Platz und daraus resultierend auch zunächst ein schlechtes Spiel. Den Gästen gelang es aber, sich in der zweiten Halbzeit zu fangen und einen wichtigen Dreier mit nach Hause zu nehmen.

  • Verträge voreilig geschlossen?

    Mi., 11.12.2019

    Scheuer sucht vor Maut-U-Ausschuss den Befreiungsschlag

    Steht vor schwierigen Zeiten: Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

    Der Verkehrsminister ist wegen der geplatzten Pkw-Maut angezählt. Oppositionsparteien fordern seinen Rücktritt. Vor dem Beginn des Untersuchungsausschusses zeigt sich Scheuer kämpferisch.

  • NBA

    So., 08.12.2019

    Knicks warten trotz Trainerwechsel auf Befreiungsschlag

    James Harden (M) von den Houston Rockets in Aktion gegen Frank Kaminsky (2.v.l) von den Phoenix Suns.

    New York (dpa) - Die New York Knicks bleiben auch unter Interimstrainer Mike Miller vorerst das schwächste Team der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.