Befund



Alles zum Schlagwort "Befund"


  • Spieler betroffen?

    So., 03.05.2020

    «Unklarer Befund» nach Corona-Tests beim VfB Stuttgart

    Auch beim VfB Stuttgart gab es offenbar einen positiven Corona-Test.

    Stuttgart (dpa) - Bei den Corona-Tests im Trainer- und Betreuerstab des VfB Stuttgart hat es ein nicht eindeutiges Ergebnis gegeben.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 24.03.2020

    Profifußballer in Quarantäne: «Es kann jeden treffen»

    Im deutschen Fußball ruht der Ball und einige Mannschaften mussten sich in Quarantäne begeben.

    Bei Hannover 96 und dem SC Paderborn wurden die ersten positiven Befunde auf das Coronavirus im deutschen Profifußball festgestellt. Mittlerweile mussten sich einige Teams in Quarantäne begeben.

  • Besorgniserregende Befunde

    Fr., 22.03.2019

    Befragung unter Schulleitern: Note 4+ für Schulpolitik

    55 Prozent der über 1200 befragten Schulleiter nennen Lehrermangel als größtes Problem. An ihren Schulen ist demnach im Schnitt jede neunte Lehrerstelle nicht besetzt.

    Bildung, Erziehung, Integration, Inklusion - Schule hat viele Aufgaben zu erfüllen. Schulleiter sehen sich vor wachsende Probleme gestellt, zumal immer mehr Seiteneinsteiger ohne pädagogische Vorkenntnisse in den Unterricht springen.

  • Krank ohne Befund

    Mi., 05.12.2018

    Wie die Seele bei Kindern den Körper beeinflusst

    Seelische Probleme zeigen sich bei Kindern manchmal auch durch Schmerzen im Körper.

    Wenn Kindern wiederholt der Bauch weh tut oder der Kopf schmerzt, muss dahinter keine körperliche Erkrankung stecken. Auch die Seele kann solche Symptome verursachen. Eltern sollten aufmerksam sein, aber auch gelassen bleiben.

  • Radsport

    Do., 14.12.2017

    Froome nach auffälligem Befund: Habe keine Regeln gebrochen

    Berlin (dpa) - Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome hat nach seinem auffälligen Befund bei einer Doping-Probe seine Unschuld beteuert. «Ich kann verstehen, dass das für viele Leute ein großer Schock ist, aber ich bleibe bei dem, was ich immer gesagt habe: Ich habe keine Regeln gebrochen», sagte Froome in einem Interview des britischen Senders BBC. Der Radsport-Weltverband UCI hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass beim Briten während der Spanien-Rundfahrt am 7. September ein Test vorgenommen wurde, bei dem der erlaubte Wert des Asthma-Mittels Salbutamol deutlich überschritten wurde.

  • Bloß nichts vergessen

    Di., 09.05.2017

    Befunde, Impfpass und Co: Den Arztbesuch richtig vorbereiten

    Wer einen Termin beim Facharzt hat, sollte wissen, was bisher schon untersucht wurde. So vermeidet man doppelte Kosten.

    Beim Verdacht auf einen Herzinfarkt muss man sofort ins Krankenhaus - klar. Bei Beschwerden, die nicht lebensbedrohlich sind, sollte man sich aber etwas Zeit nehmen und den Arztbesuch vorbereiten. Damit tut man nicht nur sich selbst einen Gefallen.

  • Fußball

    Di., 31.05.2016

    Abwehrschwäche beim EM-Gastgeber: «Schmerzhafter Befund»

    Die Mannschaft von Didier Deschamps gewann ihren Test gegen Kamerun 3:2.

    Sechs Gegentore in den bisherigen drei Spielen. Frankreichs Abwehr bereitet zum EM-Countdown weiter Sorgen. Trainer Deschamps bleibt gelassen. Ein Tor mehr als der Gegner ist die Devise.

  • Archäologische Funde in Milte

    Sa., 07.05.2016

    Grab aus neolithischer Zeit?

    Auf diesem Feld an der Ostmilter Straße haben Archäologen eine Grabenanlage entdeckt. Welche Auswirkungen das auf die geplante Erweiterung des bestehenden Gewerbegebietes haben könnte, muss noch geklärt werden.

    Funde und Befunde vermelden die Archäologen aus dem Gewerbegebiet in Milte. Die Grabenanlage, auf die die Wissenschaftler schon in Bauabschnitt I des Königstals gestoßen waren, setzt sich offenbar fort, wie Stadtplanerin Doris Krause im Ausschuss für Umwelt, Planung und Verkehr berichtete.

  • Fund könnte bedeutend sein

    Fr., 06.05.2016

    Ein Grab aus neolithischer Zeit?

    Auf diesem Feld an der Ostmilter Straße haben Archäologen eine Grabenanlage entdeckt. Welche Auswirkungen das auf die geplante Erweiterung des bestehenden Gewerbegebietes haben könnte, muss noch geklärt werden.

    Funde und Befunde vermelden die Archäologen aus dem Gewerbegebiet in Milte.

  • Deutschland-Premiere von „Iocasta“ im Pumpenhaus

    Mo., 17.11.2014

    Die letzten Tage des eigenen Lebens

    Mit vollem Körpereinsatz und wie in Trance: Schauspielerin Sophia Hill performt in „Iocasta“ einen berauschenden Countdown des Untergangs.

    Der Befund ist grausam: Krebs. Er ereilt den griechischen Autor Jannis Kontraphouris früh. Und der Krebs ist unheilbar. Im August 2007, wenige Tage vor seinem Tod, schreibt Kontraphouris im Krankenhaus mit letzter Kraft das Stück „Iocasta“. Sein letzter Wunsch: Regisseur Theodoros Terzopoulos möge mit seinem Attis Theatre das Stück auf die Bühne bringen. Nun erlebte die Produktion ihre gefeierte Deutschland-Premiere im Pumpenhaus.